Beiträge von edgarwallace

    Also ich bin schon eher etwas breiterer Natur und mit knapp 2 Metern Größe auch nicht klein, aber ich kann einfach nicht mittig in diesem Sitz sitzen. Egel wie ich mich winde. Ob dadurch ein Hüftschäden entstehen können, kann ich nicht beurteilen. Aber ja, das Gefühl, dass ich links auf der Seitenkante sitze habe ich auch. Ständig! Auf längeren Fahrten nicht bequem!

    Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt seit anderthalb Jahren meinen NX4 und sitze nicht besonders bequem auf dem Fahrersitz. Es kommt mir vor, als wäre dieser minimal zu weit rechts. Links sitze ich auf Anschlag am Rand bzw. komme mit dem Finger nicht mehr hinter mich, rechts ist hingegen noch Luft. Kann man den Sitz irgendwie horizontal einen Zentimeter nach links setzen? Hat jemand auch das Gefühl? Ich hoffe, man versteht, wie ich das meine.

    Nach 9500 km fing das Rattern in meinem Auto an. Ton hinten rechts. Unbekannte Ursache.

    Das Geräusch lässt sich am besten als Knall beschreiben und entsteht beim Überfahren eines Felsvorsprungs, einer Schwelle oder eines tiefen Lochs

    Du scheinst ja sehr alpin unterwegs zu sein ;)

    Ich kann von meinem Poltern auch nur sagen, dass es extrem nach Stoßdämpfer klingt. So wie damals bei meinem Golf drei, wenn der Dämpfer durchgestoßen ist. Bremssattel schließe ich aus. Also zumindest vom Geräusch her.

    Zum Poltergeist noch einmal. Bei mir wurde der rechte hintere Stoßdämpfer erneuert und es hat nicht lange gedauert und das Poltern war wieder da. Also neuer Termin beim Freundlichen die sich wirklich bemühen das Problem zu beheben. Die sind zu 3 unterwegs gewesen und hatten den Wagen dann auf der Bühne und einer blieb im Innenraum sitzen. Man hat den Fehler gefunden. Ist zurückzuführen auf den rechten Bremssattel.