Sprachsteuerung

  • Jo, die Liste habe ich, funktioniert so weit.

    Was ich suche, bisher aber nicht fand, sind die allgemeinen Befehle, die sich auf das Auto beziehen, wie z. B. "Lenkradheizung an" usw. Da soll es ja einiges geben, eine Liste dazu wäre schön.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Jo, die Liste habe ich, funktioniert so weit.

    Was ich suche, bisher aber nicht fand, sind die allgemeinen Befehle, die sich auf das Auto beziehen, wie z. B. "Lenkradheizung an" usw. Da soll es ja einiges geben, eine Liste dazu wäre schön.

    Sorry, habe übersehen, dass die Befehle zur "Fahrzeugbedienung" gar nicht im Webmanual stehen.

    Die habe ich beim "googeln" zufällig auf Hyundai.ch gefunden...man muss etwas probieren, dann funktioniert fast alles. Konnte nur die Heckklappe nicht per Sprachbefehl schließen....aber die Funktion ist eh ziemlich sinnfrei ;)

    Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

    Shadow grey mit schwarzem Dach

  • Sorry, habe übersehen, dass die Befehle zur "Fahrzeugbedienung" gar nicht im Webmanual stehen.

    Die habe ich beim "googeln" zufällig auf Hyundai.ch gefunden...man muss etwas probieren, dann funktioniert fast alles. Konnte nur die Heckklappe nicht per Sprachbefehl schließen....aber die Funktion ist eh ziemlich sinnfrei ;)

    Habe auf Hyundai.ch gesucht und bin fündig geworden:


    Fahrzeugbedienung


    Ist nicht direkt mit Bezug zum Tucson, habe aber einige der Befehle ausprobiert, funktioniert.

    Schließen der Heckklappe geht bei mir auch nicht.


    Warum gibt es so etwas nicht auf Hyundai.de oder gar (vermessener Anspruch) in der Bedienungsanleitung?

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Hallo Leute

    Habt Ihr schon bei diesem fantastischen Auto, Erfahrungen mit der Sprachsteuerung?

    Ich habe mal verschiede Sachen wie z. B. Radio ein, Heizung ein ausprobiert, aber der Erfolg war leider überschaubar,

    hatte mit mehr erhofft. Bei Radio ein hat er mir erzählt, der Sender steht in meiner Region nicht zur Verfügung, obwohl es nicht sein kann.

    Habt Ihr bessere Erfahrungen gemacht und wie?:?:

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Sprachsteuerung funktioniert bei mir bestens. Aber nur wenn ich mit der Zenzi richtig laut spreche ,dann gehts.

    Man muss aber auch klare Befehle geben , z.B rechtes Fenster Beifahrer schließen. Wenn ich sage ,das Beifahrer Fenster rechts dann mal schließen geht nix.

    Also kurz , laut und knackig mit der Zenzi reden dann geht. z.B Heizung aus.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Bei anderen Herstellern funktioniert oft "normale" Umgangssprache. Der Wortschatz von Zenzi scheint stark eingegrenzt. Ungewöhnlich für eine Frau.:m0005:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Waren doch bestimmt die meisten mal beim Bund, einfach an die Zeit zurückdenken und dann klappts bestimmt mit der Sprachsteuerung :)

  • Sprachsteuerung funktioniert bei mir bestens. Aber nur wenn ich mit der Zenzi richtig laut spreche ,dann gehts.

    Man muss aber auch klare Befehle geben , z.B rechtes Fenster Beifahrer schließen. Wenn ich sage ,das Beifahrer Fenster rechts dann mal schließen geht nix.

    Also kurz , laut und knackig mit der Zenzi reden dann geht. z.B Heizung aus.

    hi, leider nicht immer, ich schreie auch die Zenzi an, aber interessiert Sie auch nicht, die Umgebungsgeräusche sind zu laut, obwohl ich stehe, wie manche Frauen halt sind.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Waren doch bestimmt die meisten mal beim Bund, einfach an die Zeit zurückdenken und dann klappts bestimmt mit der Sprachsteuerung :)

    ich war auch 8 Jahre beim Bund und da haben die Jungs gehört und auch gemacht was Sie sollen, aber heute die Zenzis machen was Sie wollen, dann immer die Ausreden, sprechen Sie langsam und deutlich, oder Umgebungsgeräusche zu laut usw.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)