Sprachsteuerung

  • Ich habe heute mal die Sprachsteuerung mit allen möglichen Befehlen getestet, funktioniert tadellos.

    Zum Beispiel: Sitzheizung ein stufenweise, Sitzklimatisierung stufenweise, Heckscheibenheizung, Navigationseingabe:thumbup:

  • Bei höherer Geschwindigkeit ist die Mikrofonposition auch ungünstig gewählt am Dachhimmel.

  • Also ich bin Ösi, habe aber keinerlei Probleme.


    Habe ungefähr das selbe probiert, alles super. :):thumbup:


    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Selbst die Aussetzer im DAB sind vorhanden.

    Die Sprachsteuerung ist aber die größte Katastrophe, die " Dame " versteht mich überhaupt nicht oder führt die falschen Befehle aus.

    Habe im Forum noch nichts darüber gelesen, bin ich der einzige mit derartigen Problemen ? Und ja, ich spreche Hochdeutsch mit der " Dame"



    Hyundai Tucson Nx4 Nline Hybrid

    Hyundai Tucson 1,6 GDI N line Hybrid

    alles drin außer AHK u. Panorama-Dach

    EZ: 11 / 21

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Moin,

    bei mir funktioniert die Heckklappe tadellos und die "nette Dame" versteht mich auch einwandfrei (und nein, nicht auf dänisch :m0008:)

    Habe immer noch die Auslieferungssoftware drauf.


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Heckklappe tut bei mir, die Dame versteht mich aber ebenfalls nicht. Hat sie noch nie, egal welcher Softwarestand…

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Bei der Sprachsteuerung hat die Dame in meinem Wagen bisher folgendes verstanden und umgesetzt :


    Sitzheizung stufenweise an & Lenkradheizung an ...

    Mit allen anderen Befehlen bin ich bisher kläglich gescheitert ?(

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102