Sprachsteuerung

  • Die Sprachsteuerung ist eine einzige Katastrophe und verdient ihren Namen nicht.

    Die Entwickler bei Hyundai sollten sich mal in andere Fabrikate setzen um zu wissen, was eine Sprachsteuerung ist.

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

  • Ach so ... ganz vergessen ....

    Anrufen per Sprachsteuerung funktioniert bei mir ebenfalls ... !

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Bei meinem funktioniert die Sprachsteuerung nur wenn ich "online" bin. Heißt die Spracheingabe 90 Tage auf dem Server von Hyundai gespeichert werden. Schalte ich "offline" soll ich immer die geschlossenen Fenster schließen damit sie mich besser verstehen kann. Bei der Navigation werden Straßen bei "online" sofort bei "offline" selten gefunden und ich kann das dann per Hand eingeben.

    NX4e Plug-in
    Gen5W Softwarestand : 10.2023

  • Doofe Frage :/

    Wo schalte ich mich denn On- bzw. Offline ???


    Edit : Hab's gefunden :)

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Hallo

    Wäre nett , wenn jeweils bei funktioniert oder nicht jeweils der Softwarestand dazugeschrieben werden würde. Nur so kann man ggf herausfinden, ob es an unterschiedlichen Softwareständen liegt.

    Tucson NX4 1,6 T-GDI 150PS 48V DCT

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623

  • Ich habe die aktuelle Software installiert und bei mir funktioniert die Sprachsteuerung so wie sie soll.

    Wenn es Probleme gibt liegt es daran, dass ich mich nicht an die vorgegebene Terminologie gehalten habe.

    Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

    Shadow grey mit schwarzem Dach

  • Ich habe die aktuelle Software installiert und bei mir funktioniert die Sprachsteuerung so wie sie soll.

    Wenn es Probleme gibt liegt es daran, dass ich mich nicht an die vorgegebene Terminologie gehalten habe.

    Ist bei mir auch so. Manchmal (ähnliche Namen im Telefonbuch, komplizierte Straßennamen) gibt es Probleme, das meiste klappt direkt.


    Gibt es eigentlich eine Liste mit allen Befehlen? Habe da noch nichts gefunden.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)