Android Auto/Apple Carplay

  • ich hatte diesen hier, habe ihn aber wieder zurückgeschickt, funktionierte soweit, Verbindung war schnell da, Karte schnell, jedoch wenn z.Bsp. das Radio aus war, oder auch das Auto aus

    und man saß noch drinn, fing mein Handy (S21 Ultra 5G) an zu spinnen, es versuchte wohl ständig eine Verbindung zum Adapter herzustellen, dabei flackerte der gesamte Homescreen

    im Rhytmus zu Verbindungswiederherstellung alle paar Sekunden, was ja nicht funktionierte, da Radio bzw. Auto aus war. Ich habe hier ja mal gelesen, das Hyundai evtl. Kabelloses Android Auto und Apple Car Play durch ein Update aufspielen will, auch für ältere Fahrzeuge, bis dahin oder auch länger nehme ich eben das Kabel vom Handy, Android Auto nutze ich ehrlich gesagt eher selten

    Kann ich so auch nicht bestätigen. Ja, sowie man die Tür aufmacht bekommt der USB Strom, und der Adapter bootet hoch, aber weder das S21Ultra noch das S23Ultra spinnt oder flackert. Man sieht lediglich dass das Handy versucht eine Verbindung aufzubauen, aber solange das Radio nicht an ist, ist die Verbindung logischerweise nicht erfolgreich.

    Leider bootet die Dashcam gleichzeitig und somit ist das WLAN manchmal mit Cam verbunden, aber da hab ich das WLAN meist aus. Lediglich wenn ich mal auf die Karte schauen will, dann muss ich den AA Wireless kurz ziehen, da die Verbindung zur Cam so nicht bestehen bleibt.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das passiert auch bei dem Adapter AA Wireless in Verbindung mit meinem Samsung S21FE. Ist das Auto aus, bleibt die Spannungsversorgung für den USB Port noch ca. 5Min. an.

    Solange versucht der Adapter Verbindung aufzunehmen. Selbst bis in die Wohnung reicht das Signal und das WLAN Signal der FritzBox wird unterbrochen.

    Das selbe passiert beim Laden an der Wallbox. Hierbei scheint auch weiterhin Spannung am USB Port anzuliegen. Da hilft nur USB-Stecker vorher ziehen. :(

    Danke für den Tipp ! Wusste ich nicht

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Hallo und guten Abend,

    habe heute den Dicken auf den neusten Softwarestand geupdated. Das hat auch im zweiten Versuch gut geklappt.

    Alles läuft...allerdings verbindet sind Android Auto immer noch nicht kabellos. Habe ich etwas falsch gemacht oder funktioniert das auch mit der neuen Software nicht? Handy ist ein Samsung S23 auf aktuellem Softwarestand. :|

    Tucson Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 169 kW (230 PS) Dark Knight alle Pakete plus Panorama (außer adaptives Fahrwerk)

  • Wie schon des öfteren erwähnt, AA kann ohne die entsprechenden Hardware nichtvper Softwareupdate kommen.

    Die AA Wireless Lösung bezog sich auf die neusten Radios. Zur Zeit nur im neuen Kona EV.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Ich habe eine wirklich gute Lösung für AA wireless gefunden, die einwandfrei funktioniert als auch kaum bis nicht sichtbar ist, wie man in den Bildern sehen kann. Stick und USB Winkelstecker für perfekten Look und Funktion 👍🏻

    rps20240103_215745.jpgrps20240103_215831.jpgrps20240103_215859.jpg


    Beim Stick handelt es sich um:

    https://amzn.eu/d/gjL4gBY

    A_Stick.png


    Beim Winkelstecker handelt es sich um:

    https://amzn.eu/d/8QTrLzg

    A_Winkel.png


    Viel Spaß beim Nachmachen für die, die es sich auch überlegen 🤗

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

    2 Mal editiert, zuletzt von petrifeber ()

  • Die Verbindung ist auch gut also, es hakt nichts und so? Danke für deinen Beitrag.

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Die Verbindung ist auch gut also, es hakt nichts und so? Danke für deinen Beitrag.

    Funktioniert einwandfrei, bisher hat die Verbindung und Reaktionszeit jederzeit einwandfrei geklappt :thumbup:

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • @petrifeber

    Da ich den selben AA-Stick habe und schon traurig war das der beiligende Adabter in die falsche Richtung zeigt habe ich mit den Winkeladabter sofort bestellt.

    Danke für den Tip!! :thumbup:

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: