Android Auto/Apple Carplay

  • Oh da gibt es aber einige, welchen hast du denn? Ich meinte dich dfk??

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Oh da gibt es aber einige, welchen hast du denn? Ich meinte dich dfk??

    Ich antworte mal


    ...wenn du dich beeilst und Prime hast (ich meine jetzt nicht die Ausstattung des Dicken) ;)

    AA Wireless


    P.S. ich hab meinen über den USB Anschluss geklebt:

    20220701_173941.jpg20220721_213104.jpg

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Danke dir👏👍soeben für 67,19 Ocken gekauft..

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Ich probiers auch mal mit dem AA Wireless aus dem Prime Day 😄

    Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI Plug-in Hybrid 4WD

    N-Line in Dark Knight mit allem was geht außer AHK
    Software:
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Danke dir👏👍soeben für 67,19 Ocken gekauft..

    Tja Geduld zahlt sich aus. Früher, in der crowdfunding Phase war das vieeel komplizierter und vor allem mit einem halben Jahr Lieferzeit.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hier noch eine Übersicht über Wireles Adapter für Android Auto und Apple CarPlay:

    teltarif.de

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Ich bekomme heute den Carlinkit 5.0 geliefert. Ich bin gespannt. Soll kaum Latenzzeiten beim Telefonieren und Bedienen der Oberfläche haben. Das Herstellen der Verbindung soll auch relativ flott gehen. Funktioniert mit CarPlay und Android Auto gleichermaßen.

    Ei maggus, was sagt denn dein neues Spielzeug jetzt aus ?? Funktioniert das nun oder bist du noch nicht soweit ??


    Danke und Gruß nach Mingge


    Heinrich

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Ei maggus, was sagt denn dein neues Spielzeug jetzt aus ?? Funktioniert das nun oder bist du noch nicht soweit ??


    Danke und Gruß nach Mingge


    Heinrich


    Servus Heinrich! Es funktioniert!


    Ich verwende das Teil mit einem iPhone für Apple CarPlay. Die erstmalige Einrichtung funktioniert relativ easy. Einfach das Handy per Bluetooth mit dem im USB-Anschluss steckenden Adapter verbinden. Sobald das Infotainmentsystem das Signal erhält, kann man CarPlay verwenden. Die Verwendung von CarPlay geht dann auch ziemlich "smooth" von statten, das heißt fast alle Touchfunktionen werden stante pede ausgeführt (z.B. scrollen auf dem Homescreen, in Apple Karten/Google Maps geht so schnell und ruckelfrei wie bei einer Kabelverbindung). Lediglich das Starten und Stoppen von Musik erfolgt mit ca. 1 Sekunde Verzögerung. Halte ich für verschmerzbar. Beim Telefonieren habe ich keinerlei Latenzen feststellen können. Mein Gegenüber hat mich klar und deutlich gehört und umgekehrt genauso. Das einzige Manko ist, dass die Herstellung der Verbindung jedes mal ca. 20-30 Sekunden in Anspruch nimmt, aber da nehmen sich glaube ich, alle Adapter nicht viel, was man so liest.


    Insgesamt kann ich Carlinkit 5.0 also empfehlen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 169kW (230 PS) Hybrid Trend Automatik Frontantrieb Teal Blue

    + Panorama-Glas-Schiebedach, elektr. Heckklappe, KRELL Soundsystem, Assistenz-Paket

    Bestellt: 02.06.2023, Übergabe: 05.07.2023

  • ich hatte diesen hier, habe ihn aber wieder zurückgeschickt, funktionierte soweit, Verbindung war schnell da, Karte schnell, jedoch wenn z.Bsp. das Radio aus war, oder auch das Auto aus

    und man saß noch drinn, fing mein Handy (S21 Ultra 5G) an zu spinnen, es versuchte wohl ständig eine Verbindung zum Adapter herzustellen, dabei flackerte der gesamte Homescreen

    im Rhytmus zu Verbindungswiederherstellung alle paar Sekunden, was ja nicht funktionierte, da Radio bzw. Auto aus war. .........

    Das passiert auch bei dem Adapter AA Wireless in Verbindung mit meinem Samsung S21FE. Ist das Auto aus, bleibt die Spannungsversorgung für den USB Port noch ca. 5Min. an.

    Solange versucht der Adapter Verbindung aufzunehmen. Selbst bis in die Wohnung reicht das Signal und das WLAN Signal der FritzBox wird unterbrochen.

    Das selbe passiert beim Laden an der Wallbox. Hierbei scheint auch weiterhin Spannung am USB Port anzuliegen. Da hilft nur USB-Stecker vorher ziehen. :(

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • :(

    Das passiert auch bei dem Adapter AA Wireless in Verbindung mit meinem Samsung S21FE. Ist das Auto aus, bleibt die Spannungsversorgung für den USB Port noch ca. 5Min. an.

    Seit gestern habe ich diesen AAWireless und kann deine Anmerkung nicht bestätigen. Vielleicht hat das was mit der Handymarke zu tun. Ich habe ein Poco 4 Pro und in der Doppelgarage an jedem Platz eine Wallbox, auch da null Probleme...merkwürdig...

    Das Teil ist schon geil, ich bin sehr zufrieden..muss noch ein bissel was ausprobieren..

    :thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....