Android Auto/Apple Carplay

  • Das war ja meine Frage. Handy mit Adapter verbunden, wie auch immer. Nicht mit Kabel, das versteht sich. Dann brauch ich das Wireless nicht.

    Es gibt ja auch Adapter, für welche man eine App braucht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Es klemmt ja schon bei der Installation.

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Kostenlos abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Es klemmt ja schon bei der Installation.

    Dein Android Auto kennt dein Handy schon über USB? Dann einfach mal den Adapter und die APP zurücksetzen. Dann solltest Du im Handy (WLAN an!) den Dongle als Bluetooth Device sehen, und dann sich damit Verbinden.

    Die APP ist aber eigentlich nicht nötig zum Verbinden...zumindest war es vor 1,5 Jahren so, als sich meinen Eingerichtet hab.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Super es geht. Danke dir :thumbup: :thumbup:

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Kostenlos abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • ...gerade gefunden:

    Android Auto und Apple CarPlay kabellos nutzen: Hyundai und Kia ziehen bald mit
    Die Sache mit Android Auto und Apple CarPlay ist bei Hyundai kompliziert und man kann die beiden Standards nicht kabellos nutzen, wenn man die Navigation…
    www-mobiflip-de.cdn.ampproject.org


    bitte unbedingt im Hinterkopf behalten: macht euch keine allzu große Hoffnung.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich verfolge das Thema schon eine Weile. Habt ihr denn mittlerweile einen Favoriten? Mit welchem Adapter für kabelloses Android Auto habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und von welchen ratet ihr eher ab? Es scheint ja kein Adapter wirklich perfekt zu sein.


    Vielen Dank im voraus für euer Fazit.

    Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI Plug-in Hybrid 4WD

    N-Line in Dark Knight mit allem was geht außer AHK
    Software:
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Einmal editiert, zuletzt von mb560sec ()

  • Ich bekomme heute den Carlinkit 5.0 geliefert. Ich bin gespannt. Soll kaum Latenzzeiten beim Telefonieren und Bedienen der Oberfläche haben. Das Herstellen der Verbindung soll auch relativ flott gehen. Funktioniert mit CarPlay und Android Auto gleichermaßen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 169kW (230 PS) Hybrid Trend Automatik Frontantrieb Teal Blue

    + Panorama-Glas-Schiebedach, elektr. Heckklappe, KRELL Soundsystem, Assistenz-Paket

    Bestellt: 02.06.2023, Übergabe: 05.07.2023

  • Ich verfolge das Thema schon eine Weile. Habt ihr denn mittlerweile einen Favoriten? Mit welchem Adapter für kabelloses Android Auto habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und von welchen ratet ihr eher ab? Es scheint ja kein Adapter wirklich perfekt zu sein.


    Vielen Dank im voraus für euer Fazit.

    Habe seit längerem den Wireless-Adapter von AAWireless:

    Fixe Installation: habe ihn mit Klett unter das Dach des Handyfachs geklebt, ist, bis auf das Kabel zum USB-Port, unsichtbar)

    Problemloser Betrieb (Navigation, Musik) mit Android Auto

    Kann den empfehlen.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • ich hatte diesen hier, habe ihn aber wieder zurückgeschickt, funktionierte soweit, Verbindung war schnell da, Karte schnell, jedoch wenn z.Bsp. das Radio aus war, oder auch das Auto aus

    und man saß noch drinn, fing mein Handy (S21 Ultra 5G) an zu spinnen, es versuchte wohl ständig eine Verbindung zum Adapter herzustellen, dabei flackerte der gesamte Homescreen

    im Rhytmus zu Verbindungswiederherstellung alle paar Sekunden, was ja nicht funktionierte, da Radio bzw. Auto aus war. Ich habe hier ja mal gelesen, das Hyundai evtl. Kabelloses Android Auto und Apple Car Play durch ein Update aufspielen will, auch für ältere Fahrzeuge, bis dahin oder auch länger nehme ich eben das Kabel vom Handy, Android Auto nutze ich ehrlich gesagt eher selten

    pasted-from-clipboard.png

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: