Beiträge von petrifeber

    petrifeber wird die Fitcamx mit dem Kabel für die Park Überwachung geliefert oder muss das Kabel extra Bestellt werden?

    Hi Bronzo. Das Kabel muss extra dazu bestellt werden. Das habe ich jetzt aber nicht gemacht. Ich glaube, da braucht es mehr Fachwissen, musst extra Kabel ziehen glaube ich mit Sicherung etc.... Habe auch mal gelesen das sollte man dann wirklich die Werkstatt machen lassen.


    Wenn's einfach sein soll habe ich einen Tipp bzw. habe ich schon in anderen Autos gesehen: die Leute haben sich auf das Dashboard eine Wildkamera draufgestellt. Akku hält ewig. Am Abend einfach aus dem Handschuhfach holen und aufs Dashboard draufstellen. Hier gibt es viele unterschiedliche Modelle, einfach mal schauen.

    Mal eine ganz "dumme" Frage zum Keyless: Bei meinem Tucson NX4, wenn ich mein Fahrzeug über den Knopf am Griff verschließe (Spiegel klappen auch an), erscheint 3-5 min später auf meiner Bluelink App die Meldung "Fahrzeug nicht verriegelt". Wenn ich nachsehe am Auto, ist es aber geschlossen. Über die App verschließe ich es dann zusätzlich, dann kommt auch die Meldung dass das Fahrzeug verriegelt ist. Ist das noch jemanden aufgefallen?

    Eigentlich schon eine Interessante Überlegung dieser Funktionen. Ich denke die werden final schon kommen und wäre wünschenswert. Ich sage euch Beispiele, warum:


    • 1. Möglicher Einsatz Lichthupe/Hupe, Warnblinker: Nachts auf einem großen, dunklen Parkplatz mit vielen Autos > Wenn Schlüssel nicht reicht für die Distanz, über die App aktivieren und Auto gefunden
    • 2. Möglicher Einsatz Lichthupe/Hupe, Warnblinker: Düstere Gestalt schleicht um die Autos (man wohnt vielleicht auch in einem Hochhaus, Auto steht öffentlich), dann App aktivieren > zur präventiven Abschreckung.

    Und so könnte man das Thema sicherlich weiter mit sinnvollen Situationen verbinden. Und ehrlich, stören einen die zusätzlichen Features wirklich) 😉

    Das Kabel ist auf jeden fall lang genug konzipiert. Die Überlänge habe ich mit einem Kabelbinder zusammen und hinter die Blende in der Heckklappe geschoben. Habe, damit nichts klappert oder vibriert, das noch mit Schaumstoff umwickelt. Auch in Sachen Elektrik gibt es keine Auffälligkeiten, bei der Zwischensteckerlösung wird ja nur durchgeschliffen und greift nur den Strom ab, der aber marginal ist. Wo fängt man an und wo hörts auf mit der Garantie? Diese Antwort wird dir keiner beantworten können... Frag 5 Händler, dann bekommst du 7 Antworten 😉. Wie gesagt, ich bin Happy!

    Also ich finde die Aufnahmequalität bemerkenswert gut.

    Wo hast du das Kabel der Heckkamera denn entlanggelegt?

    Sorry das es so lange mit der Antwort gedauert hat, heute konnte ich ein kurzes Video machen und erklär wie ich es verlegt habe. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung 😊

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.