Beiträge von petrifeber

    Ich habe mir die Vantop 610 Spiegel Dashcam geholt. Echt geil das teil inkl. Rückkamera. Der komplette Spiegel ist Touchscreen, Klare Aufnahmen bei Tag und Nacht. Bin echt BEGEISTERT.


    Habe hier bei AMAZON (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft, mit dem aktivierbaren Gutschein sogar noch mal 10 EUR günstiger. Schaut euch dazu auch die YouTube Videos an, einfach nach dem Modell suchen.

    s-l200.jpg

    Darf ich Fragen welche Alternativen Du hast für den Schaltknauf?.... oder einen Link. Danke

    Dann hatte ich Glück. 2x Astra G, 1x Astra J, 1x Mokka X. Ich hatte tatsächlich nie irgendwelche Probleme, Immer zuverlässig von A nach B gebracht. Meine Entscheidung auf Hyundai umzusteigen war im Prinzip die Übernahme Opel durch PSA. Und hier habe ich halt nicht viel gutes gehört. Habe lange recherchiert, war bei Skoda, VW etc. und da für mich Automatik ausschlaggebend war, kamen die nicht in Frage wg. diverser Probleme bzgl. DSG. Bei Opel gabs bisher nur Wandler Automatiken, die wie ich sagen müssen meines Erachtens viel harmonischer schalten als die DSG Getriebe. Und hier ist schon das erste was mich am Tucson stört. ich verstehe die Schaltzeiten teilweise nicht, immer wieder unkoordiniertes rauf und runterschalten. Wennst mall schneller an eine Ampel hingefahren bist, runterbremst und gleich wieder Gas geben willst passiert erst mal 2 Sekunden überhaupt nichts bis er sich dann entschließt einen Satz nach vorne zu machen. Und ehrlich gesagt war ich schon in zwei brenzligen Situationen an zwei großen Kreuzungen in München, wo ich mit meinen Opeln bisher keine Probleme hatte. Ich hoffe immer, das ich gerade das Glück habe das er so reagiert wie ich will. OK, über Qualität kann man streiten, aber Opel hat was Verarbeitungsqualität und Hochwertigkeit von Materialien angeht mehr zu bieten als Hyundai.... Aber da kann man drüber hinweg sehen. Bei diversen Komforthemen schüttle ich aber den Kopf. Wenn ich heute davon ausgehe ein Auto zu besitzen mit 4x el. Fensterhebern, dann gehe ich auch von einer Fenster Automatik aus. Knopf antippen und fährt alleine bis ganz runter oder rauf. War ich auch bisher so gewohnt. Bei Hyundai.... EHRLICH?...nur Fahrerseite.... wie ich blöd geguckt habe. Es kann doch nicht sein das ich die anderen drei Fenster nur manuell komplett rauf runterfahren kann..... wir reden über Cent Artikel was Steuerung angeht. Über die Fernbedienung im Sommer die Fenster öffnen.... Opel kein Problem, Hyundai Fehlanzeige.... und so könnte ich Munter weitermachen. Ich ging davon aus das sowas heute Standard ist und da bin ich halt von Hyundai enttäuscht.... bis zum Zeitpunkt jetzt, wo mich das Differential verlassen hat nach nicht mal 15.000 km und einem Alter von 2 3/4 Jahren .... vielleicht mag sein das es ein Montagsausgabe ist. Versetzt euch aber mal in meine Lage und zählt die Punkte Stück für Stück auf, dann läppert sich halt alles bis es halt an den Punkt kommt und das Fass überläuft. Daher auch mein erster Post hier oben. Wie gesagt, mir gefällt das Auto, Hyundai baut auch schöne Autos und klar deckt es die Garantie ab, aber vertrauen habe ich verloren. Kann mir natürlich mit jedem anderen Auto auch passieren. Und seid mir nicht böse, ist halt einfach nur meine Erfahrung und meine Meinung die ich hier geschildert habe, und das darf auch mal sein.

    Ok... hätte nie gedacht das auch mir das passiert. Keine 3 Jahre alt, 14.800 km und heute Diagnose: Differential defekt, muss getauscht werden. Ich zweifle wirklich an der Qualität von Hyundai und bin echt enttäuscht. Langsam bereue ich den Umstieg von 17 Jahren Opel fahren auf Hyundai.... Meine Opel hatten nie irgendwelche Probleme.... War mein erster und denke auch letzter Hyundai ...auch wenn der neue gut aussehen mag.... Sobald er repariert ist werde ich eine Verkaufsanzeige schalten..... Schade Hyundai, hätte dir gerne eine Chance gegeben und wurde enttäuscht.:(

    Vielleicht solltet ihr die Kamera aus dem VFL verwenden.... ich habe keine Probleme mit der Ausleuchtung und der Kamera im Zusammenspiel. Im Gegenteil. Hinten wird alles viel besser ausgeleuchtet und ist über die Kamera einwandfrei zu sehen. Seht euch auch gerne in diesem Thema beim Eintrag 175 meine Bilder an. Der Bereich ist sehr gut ausgeleuchtet und auch sehr gut erkennbar (hatte es nur leider mit meiner alten Handy Kamera nicht so gut einfangen können)

    Wäre schön, aber wird noch nichts.
    Schau mal auf die Kompatibilitätsliste von OSRAM....

    Wäre schön, aber wird noch nichts.

    Schau mal auf die Kompatibilitätsliste von OSRAM....

    Hab ich auch so noch mal notiert in meinem Eintrag .... aber wird kommen. Nun ist Geduld gefragt, aber wie gesagt, endlich Licht am Ende des Tunnels (HaHaHa.... was für ein passender Wortwitz)

    Die Night Breaker LED hat die KBA-Genehmigung erhalten und kann legal eingebaut werden.... mit 130 EURO allerdings auch knackig teuer. Hier der Link zum Bericht von auto-motor-sport :thumbup:


    Hyundai steht zwar noch nicht auf der Kompatibilitätsliste, wird aber laut Osram ständig erweitert. Aktuell Kompatibel sind zur Zeit: Alfa Romeo, Audi, BMW, Ford, Opel, Peugeot, Skoda und
    Volkswagen (VW)
    h7LED.PNG