Beiträge von petrifeber

    Hat denn schon einer seine Cam erhalten ?

    Dauert, die kommen alle aus China. Egal ob du bei Amazon bestellst oder wie ich direkt beim Hersteller. Sendungsnummer habe ich und aktuell ist es in Amsterdam angekommen. Kann also nicht mehr lange dauern. Einbau erfolgt aber eh erst, wenn es wieder wärmer ist.

    Habe mit 88km Laufleistung sozusagen neue Sommerreifen anzubieten in der Größe 235/50 R19 103V. Ich habe beim Kauf beim Händler das Fahrzeug gleich auf Ganzjahresreifen umrüsten lassen, da ich den Wechsel Winter/Sommer nicht mehr wollte. Die Reifen hatten bis zum Wechsel eine Laufleistung von 88km, sind sozusagen neu. Das Herstelldatum der Reifen ist KW27 in 2023 (Juni, DOT 2723). Neupreis eines Reifens aktuell bei Reifen.com beträgt 183,66 EUR (4 Reifen also 734,64 EUR). Ich verkaufe meine 4 Reifen 50% reduziert, abgerundet für alle 4 also 350,- EUR. Günstiger werdet ihr dieses Model als Neureifen nicht bekommen. Hinweis: Verkauft werden nur die Reifen OHNE Felge! Versenden tue ich leider nicht, nur gegen Abholung. Bei Fragen gerne melden, ansonsten siehe Bilder.

    Der Verkauf erfolgt von privat unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung / Sachmängelhaftung.


    20240105_105002.jpg20240105_105048.jpg20240105_105030.jpg20240105_105139.jpg20240105_105116.jpg

    20240102_091427.jpgGenau, hatte erst auch dieses Problem ;)


    Ich denke, ich habe die Lösung für die Spritpreisanzeige gelöst.

    Wenn man unter Setup - Navigation - Anzeige - POI-Symbole anzeigen bei Tankfüllstandswarnung das Häkchen rausmacht, werden

    die Kraftstoffpreise immer angezeigt. Ist der Haken gesetzt, werden bei mir vollgetankt weder Tankstellen noch Preise angezeigt

    Habe heute mein Update am Navi gemacht und gleich die Einstellung für die Preisanzeige Tankstellen gemacht. Danke an 8ball, mit dieser Lösung hat es funktioniert und der Preis wird trotz vollem Tank angezeigt (siehe Bild)

    rps20240105_100554.jpg

    Hi zusammen,


    ich habe seit Ende November auch meinen neuen Tucson, hatte in meinem Vorgänger Tucson TLE davor auch schon eine Dashcam. Die neue sollte aber nicht als Fremdkörper wirken, daher habe ich eine bestellt, die sich unauffällig als OEM Modul (Original Equipment Manufacturer, OEM, übersetzt Originalausrüstungshersteller, ist ein Hersteller von Komponenten oder Produkten, der diese nicht selber in den Einzelhandel bringt.) ins Fahrzeug einfügt. Sobald ich das bekomme und eingebaut habe, werde ich berichten. Hier die Dashcam:

    Fitcamx Dash Cam for Hyundai Santa Cruz and Hyundai Tucson 2022-2023 – FITCAMX


    dashcam_nx.png

    Ich habe eine wirklich gute Lösung für AA wireless gefunden, die einwandfrei funktioniert als auch kaum bis nicht sichtbar ist, wie man in den Bildern sehen kann. Stick und USB Winkelstecker für perfekten Look und Funktion 👍🏻

    rps20240103_215745.jpgrps20240103_215831.jpgrps20240103_215859.jpg


    Beim Stick handelt es sich um:

    https://amzn.eu/d/gjL4gBY

    A_Stick.png


    Beim Winkelstecker handelt es sich um:

    https://amzn.eu/d/8QTrLzg

    A_Winkel.png


    Viel Spaß beim Nachmachen für die, die es sich auch überlegen 🤗

    Habe auch seit 3 Wochen meinen neuen Tucson, davor hatte ich den TLE. Das Licht ist im Vergleich zum Vorgänger leider schon schlechter, das merkt man. Beim Vorgänger hatte ich auch die autom. Lichthöheneinstellung, bei dem neuen Modell gibt es die für Geld und gute Worte nicht. Auch finde ich es befremdlich, das der Lichtstrahl im vorderen Bereich sehr schmal ausleuchtet und nicht so breit wie beim Vorgänger...gerade in Waldstücken fehlt hier ein Stück weit das Sicherheitsgefühl. Hätte man LED mit einem hören Lichtstrom 2000 Lumen eingebaut, hätte man auch eine Scheinwerferreinigung benötigt, das hat aber wohl die Designer nicht überzeugt..naja... Das Fahrzeug ist aber insgesamt natürlich schon toll, aber den ein oder anderen Rückschritt kann man nicht verstehen.