• Hat denn schon einer seine Cam erhalten ?

    Dauert, die kommen alle aus China. Egal ob du bei Amazon bestellst oder wie ich direkt beim Hersteller. Sendungsnummer habe ich und aktuell ist es in Amsterdam angekommen. Kann also nicht mehr lange dauern. Einbau erfolgt aber eh erst, wenn es wieder wärmer ist.

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Mich würde die Bildqualität interesieren. Spiegelung des Amaturenbret, Kenzeichenerkennung und so.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • So, heute wurde die Ware geliefert. Top verpackt und auch so macht das ganze einen sehr guten und qualitativen Eindruck. Sobald das Wetter mal wärmer ist, werde ich es Verbauen..... Würde mich dazu wieder melden.

    20240115_171233.jpg20240115_171306.jpg20240115_171402.jpg20240115_171405.jpg20240115_171409.jpg20240115_171533.jpg20240115_171415.jpg

    Tucson Trend Hybrid 230PS HTRAC, Smart Sense+ Paket, Funktionspaket, El. Heckklappe, LED-Grilldesign-Paket 2, 19" Alu, EZ 10/2023, Fahrzeugname: flying dutchman V

  • Am Besten wäre dann wieder eine Foto-Strecke, mit Erklärung vom Einbau. ;)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Moin,

    ich hoffe ich darf das auch hier posten ?

    Ich habe mir ,nachdemich den Beitrag von petrifeber gelsen hatte zum Thema FitcamX die bei Amazon bestellt und sie ist gestern angekommen.

    Also es ist alles wie auf den vorherigen Fotos gezeigt und ich hatte mir dann noch ein Video bei Youtube angesehen und dachte mir" Los geht`s" denn ich war zu aufgeregt :)

    Tja,was soll ich sagen,es hat nicht ganz 15 Minuten gedauert,es war nur ein wenig kniffelig die Kabel wieder vernünftig zu legen.

    So wie es in dem Video gezeigt wird ist es auch total easy zu bewerkstelligen.

    Einbau Tutorial FitcamX


    Unten mit dem Kunstoffspatel VORSICHTIG hebeln,denn ansonsten macht man Kratzer und Schrammen in den Blendschutz um den Innenspiegel !

    Ansonsten gibt es nichts zu beachten empfand ich und ich bin total begeistert.

    Ein irre breites Bild,es kommt einem fast wie 180° vor,eine sehr gute 4K Auflösung.

    Es fällt auch überhaupt nicht in das Sichtfeld das nun die Cam noch zusätzlich in der Verkleidung unten sitzt..

    Also ich kann nur diese Cam empfehlen.


    Gruß, Fenrir

    Ich bin was ich bin, nicht das was Ihr erwartet !

  • Fenrir Hört sich gut an, aber ich hätte da mal ne Frage...

    die Cam wird ja mit verschiedenen Soeichergrössen ausgeliefert. Ist der Speicher verbaut oder gibt es ne sd card, die mitgeliefert wird und in einen slot geschoben wird.

    Und...

    Hast du die reine front variante, oder die front heck variante? Dazu: ist bei der frontvariante das schwarze kabel für die heckkamera? Wenn du auch die heckkamera hast, wie hat sich das kabel verlegen lassen?

    Gehen ein paar fotos davon?

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hi,

    also ich habe nur die reine Frontversion und zwar die mit 64GB, welche als kleine SD Card in einem Slot an der Seite steckt und es ist auch ein kleines Kartenlesegerät im Lieferumfang dabei.

    Ich war am überlegen mir auch die RearVersion zu holen hatte dann aber keine Lust durch das ganze Auto ein Kabel zu legen und dann die RearCam immer als Objekt im Rückspiegel zu sehen. Ok,das ist ein wenig Jammern auf hohem Niveau aber für mich ist das halt nix:-) Wie in dem Video zu sehen ist in dem Kabel das mit der Dashcam geliefert wird ein kleines schwarzes rundes Kabel.Dieses geht direkt zur Cam,ich tippe mal das es für die ganze Videosignalgeschichte etc ist und das andere Kabel nur als Y-Stück dient um den Strom vom Innenspiegel abzugreifen.

    Es ist wirklich wie Plug`n Play und das einzige ist das etwas fummelige verstauen der Kabel,aber mit Ruhe ging auch das in 5 Minuten.

    Fotos habe ich vergessen zu machen,sorry und ich möchte es nicht noch mal demontieren. Meine bessere Hälfte sagte auch " Das Video ist eh besser als jeder text,das lernt sogar ein Affe damit".


    Viele Grüße, Fenrir

  • Hallo Fenrir, ist die Karte von Außen einsteckbar ?

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Kostenlos abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Hallo Fenrir, ist die Karte von Außen einsteckbar ?

    Da gehe ich mal von aus. Er schreibt ja "in einem Slot an der Seite". Ich denke mal, das der Kartenschlitz auf der Fahrerseite bei der Kamera sitzt.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Was mich interessieren würde ist, ob das ganze beim NX4 von 2021 auch passt. Die schreiben auch auf ihrer Webseite vom Tucson 2022/23. Wurde da in der Zwischenzeit etwas geändert? Abdeckung, Verkabelung, Stecker etc.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102