Beiträge von Fenrir

    Mon @ all,


    ich habe eine Frage zum Thema Android Auto. Ich möchte gerne noch so ein paar andere Apps zusätzlich in das Android Auto vom NX4 einspeisen und komme nicht weiter.


    Ich habe zwar die Apps logischerweise auf meinem Handy aber finde keine Funktion am Wagen um sie zu spiegeln.

    Gibt es einen Trick oder ist es so das es keine Möglichkeit gibt? :/


    Ich bin für jede Hilfe dankbar. :)


    Gruß Fenrir

    Hallo @ all,


    ich bin durch meinen Umbau auf LED Beleuchtung darauf gestoßen das es scheinbar einen digitalen Reparaturleitfaden/- handbuch gibt.

    Luckytucsondriver hat immer mal sehr schöne .pdf Leitfaden gepostet und so etwas suche ich.

    Er selber ist scheinbar nicht mehr im Forum da es nur noch GAST Status bei Ihm gibt.

    So wie diese Dateiz. BsP: : C-Säulenzierleiste-Reparaturverfahren.pdf


    Die Anleitungen führen alle zu einer Site : https://service.hyundai-motor.…oginCommon.tiles?siteCd=H

    Doch dort endet dann meine Hoffnung, da es nur mit Zugang die Dateien gibt.

    Kommt man als normal Sterblicher an die Zugangsdaten oder nur Werksangehörige und Werkstätten?


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.?

    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Fenrir

    Guten Morgen,

    ja wie ich ja schon erwähnte ist das Adapterkabel eine kleine "...Fingerübung und bleib ruhig dabei aber hab auch keine Sorge,hier hört Dich niemand fluchen,der ist gut schallisoliert" Aktion :evil:

    Ich habe alles sehr vorsichtig geknickt und rechts und links in den Schacht gedrück wo der Stecker der Elektrik vom Innenspiegel verläuft. Es waren Minuten und dabei waren doch mal ein paar Gedanken die man nur lieber alleine denkt :saint: :evil: und dann ging es,aber ich bin ehrlich. ICH WILL DAS NICHT NOCH MAL MACHEN MÜSSEN.

    Achja und der Hersteller hat zurück geschrieben. Es geht alles auch wie gesagt ohne App und Handy,denn ich möchte Spotify weiter benutzen und nicht ds WiFi durch die App für die Kamera blockiert haben. So fragte ich halt ob es eine manuelle Lösung gibt ein Video "Notfall"-artig zu speichern und das mittels Taste ,so wies es ja andere auch haben.

    Antwort:


    Hello,


    Attached is a picture.


    When the camera is recording, you can quickly press it and it will lock the current video without being automatically deleted.iShot_2024-01-24_15.16.04.jpg


    You can try it.


    Thanks.



    Best regards,

    FITCAMX Team



    Na dann ist jetzt glaube ich alles geklärt und ich wünsche allen auch viel Spaß damit.

    Achja eine noch. Es sieht absolut gut aus weil es gut in der Abdeckung unten sitzt und nicht wie ein "Fremdkörper" mitten irgendwo Blickfeld der Frontscheibe.


    Bis dann

    Fenrir

    Dashcam 1.jpgDashcam 2.jpgDashcam 3.jpgDashcam 1.jpgDashcam 2.jpgDashcam 3.jpgMoin @ all,

    kleines Update zur Dashcam.

    Die Bildqualität ist gut unter normaler HD Auflösung und ich will auch noch umstellen auf 4K um den Unterschied zu sehen.

    Ich werde versuchen noch 2 oder 3 Beispielvideo einzuspielen damit man es sieht .

    Es kam die Frage auf ob es eine GPS Datenanzeigen gibt und das muß ich leider verneinen.

    Es gibt nur unten in der Ecke links einen Modelbranding und die aktuelle Datum/Uhrzeit Anzeige.

    Was mich persönlich eher stört ist die Tatsache das ich scheinbar keine Möglichkeit einer manuellen Funktion habe -per Taste am Gehäuse nicht zu finden- um eine Aufnahme jederzeit selber zu sichern, welche dann nicht mehr überschrieben werden kann.

    Ich habe die Firma diesbezüglich schon angeschrieben und ich bekam als Antwort das es eine Taste an der Seite geben würde,doch dies ist leider nicht der Fall.

    Es sind lediglich 2 Tasten auf der Abdeckung ,wobei die 1 Taste die On/Off Taste ist und die andere nur eine Fotofunktion hat.

    Die nächste Mail mit Hoffnung auf bessere Erklärung ist auf dem Weg zum Hersteller,ich berichte.


    Gruß, Fenrir

    Ich habe dasselbe Problem mit der WiFi Verbindung und mein Gedanke war dann sofort" Hmmm,ich möchte Spotify etc per Telefonspiegelung weiterhin bedienen können " .

    Tja und dieses geht nicht wenn die Dashcam das WiFi mit dem Handy eingeht,

    Ich habe daraufhin der Firma eine Mail geschrieben und mich erkundigt ob man permanent auf die Dashcam zur Steuerung von Funktionen angewiesen ist ?

    Ich möchte halt das ich auch selber eine Videosequenz speichern kann ohne eine App am Handy bedienen zu müssen und das dafür das WiFi benötigt wird.

    Antwort der Firma:

    Hello,

    Thank you for liking FITCAMX

    There is a camera button on the side of the camera. When recording, you can quickly press it and it will lock the current video.

    You can try this feature.



    Thanks!

    Best regards,

    FITCAMX Team


    Somit kann ich einmal für die Einstellungen das WiFi nutzen und danach bleibt das WiFi aus und steuert dann das Car Android und ich kann dennoch Videos selber speichern.


    VG Fenrir


    Moin @ all,

    also der Kartenslot ist auf der Fahrerseite bei meiner Cam und ich denke mal nicht das die sich in der Herstellung große Gedanken machen ob zum Beispeil es ein Links-/ Rechtslenker ist.

    Ich werde bloß die Micro SD Card gegen eine 128GB austauschen und die Aufnahmedauer der Loopschleife auf 5 Minuten einstellen.Man kann in der App auf dem Handy einige Modifikationen der Cam vornehmen.

    Das Video was hier noch gepostet wurde und das von mir sind in der Art gleich das das Y-Kabel beides eine Kia Variante ist, und das ist der markante Unterschied zum Hyundai.

    Das Adapterkabel für Hyundai ist mindestens doppelt so lang ( das zum Anschluss am Innenspiegel für die Stromversorgung und dann ist da noch das dünne schwarze für das Videosignal )

    Das kann man nicht so einfach unter die Abdeckung klemmen,es ist extrem steif und wie gesagt länger,daher habe ich es echt gaaaanz vorsichtig geknickt und dann in den kleinen Schacht gelegt der mit der kleinen Abdeckung verschlossen wird,ist fummelig aber ging. Man sieht es in dem von mir deposteten Video ab Zeitstempel 01:13 Min.

    Viel Spaß allen.



    Nächste Projekte:

    Alle " normalen" Lämpchen gegen LED austauschen -Innenraum-Leseleuchten etc...

    Ladekantenschutz aus Edelstahl für Innenseite

    Ladekantenschutz in schwarz gebüstet für Außen.

    Fangschutzgitter ähnlich feinem Hasengitter hinter Frontgrill als Schutz vor Einschusslöchern in den Kühler

    Abdeckungen der Lautsprecher austauschen gegen schwarze Feingitter, ähnlich Burmester

    Im Frühjahr endlich Sommerfelgen, hat schon einer 21Zoll auf seinem ?



    Viele Grüße.

    Fenrir

    Hi,

    also ich habe nur die reine Frontversion und zwar die mit 64GB, welche als kleine SD Card in einem Slot an der Seite steckt und es ist auch ein kleines Kartenlesegerät im Lieferumfang dabei.

    Ich war am überlegen mir auch die RearVersion zu holen hatte dann aber keine Lust durch das ganze Auto ein Kabel zu legen und dann die RearCam immer als Objekt im Rückspiegel zu sehen. Ok,das ist ein wenig Jammern auf hohem Niveau aber für mich ist das halt nix:-) Wie in dem Video zu sehen ist in dem Kabel das mit der Dashcam geliefert wird ein kleines schwarzes rundes Kabel.Dieses geht direkt zur Cam,ich tippe mal das es für die ganze Videosignalgeschichte etc ist und das andere Kabel nur als Y-Stück dient um den Strom vom Innenspiegel abzugreifen.

    Es ist wirklich wie Plug`n Play und das einzige ist das etwas fummelige verstauen der Kabel,aber mit Ruhe ging auch das in 5 Minuten.

    Fotos habe ich vergessen zu machen,sorry und ich möchte es nicht noch mal demontieren. Meine bessere Hälfte sagte auch " Das Video ist eh besser als jeder text,das lernt sogar ein Affe damit".


    Viele Grüße, Fenrir

    Moin,

    ich hoffe ich darf das auch hier posten ?

    Ich habe mir ,nachdemich den Beitrag von petrifeber gelsen hatte zum Thema FitcamX die bei Amazon bestellt und sie ist gestern angekommen.

    Also es ist alles wie auf den vorherigen Fotos gezeigt und ich hatte mir dann noch ein Video bei Youtube angesehen und dachte mir" Los geht`s" denn ich war zu aufgeregt :)

    Tja,was soll ich sagen,es hat nicht ganz 15 Minuten gedauert,es war nur ein wenig kniffelig die Kabel wieder vernünftig zu legen.

    So wie es in dem Video gezeigt wird ist es auch total easy zu bewerkstelligen.

    Einbau Tutorial FitcamX


    Unten mit dem Kunstoffspatel VORSICHTIG hebeln,denn ansonsten macht man Kratzer und Schrammen in den Blendschutz um den Innenspiegel !

    Ansonsten gibt es nichts zu beachten empfand ich und ich bin total begeistert.

    Ein irre breites Bild,es kommt einem fast wie 180° vor,eine sehr gute 4K Auflösung.

    Es fällt auch überhaupt nicht in das Sichtfeld das nun die Cam noch zusätzlich in der Verkleidung unten sitzt..

    Also ich kann nur diese Cam empfehlen.


    Gruß, Fenrir