Beiträge von petrifeber

    So, heute war es soweit. Habe die Dashcam eingebaut. Front und Heck insg. 1 Stunde. Das Kabel nach hinten legen hat ca. 7. Minuten gedauert, das Kabel dann in der Heckklappe ca. 20 min... aber auch nur weil ich das Vorsichtig gemacht hatte. Mann sieht gar nichts mehr von irgendeiner Verkabelung und das Ergebnis als auch die Qualität der Aufnahmen ist perfekt. Und das beste: Es sieht so aus als wäre es original im Fahrzeug verbaut seitens Hersteller. Und die Diskussion bzgl. GPS finde ich ermüdend. Sollte was passieren, ist das Video 1. aussagekräftig genug, und wie der Vorredner schon gesagt hat, kann man anhand von FPS, Markierungen etc. die Geschwindigkeit berechnen. Ich bin sehr zufrieden damit und hab jetzt ein besseres Gefühl im Straßenverkehr. Anbei ein paar Bilder und unterhalb die Links zu den Videos.


    Hier das Video der Frontkamera:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier das Video der Heckkamera:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Screenshot_20240203_112214_FITCAMX.jpg20240203_112535.jpg20240203_112613.jpg20240203_112342.jpg20240203_112545.jpg20240203_135558.jpg

    also ich fahre jetzt seit 9 Monaten meinen HEV und habe schon öfter überlegt ob es nicht besser gewesen wäre den PHEV zu kaufen.

    Bin aber sehr zufrieden und er fährt auch in der Stadt sehr sparsam.

    Denke fast, dass bei deinen Fahrstrecken der PHEV sehr gut wäre.

    Du schreibst, das du auch in der Stadt sehr Sparsam fährst. Wo liegt dein Verbrauch wenn ich fragen darf? Ich benötige mit meinem Hybrid im Schnitt 8,2 Liter. Überwiegend Cityverkehr.

    Ich bin absoluter Befürworter des Systems, zu 100%. Deshalb war mir die Frage auch wichtig, ob dieser auch Dauerhaft eingeschalten ist. Ich habe jetzt noch mal im Handbuch nachgelesen. Wie du, DerKaufhausCop es schon erwähnt hast, ist es ein "City-Notbremsassistent". Dieser Notbremsassistent funktioniert auch nur, laut Bedienungsanleitung, nur bis zu einer Geschwindigkeit von 30 km/h. Genaue Wort Beschreibung siehe Bildanhang


    FCA.png

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe eine technische Frage zum FCA, dem Frontkollisions-Assistenten. Ist dieser Assistent, wenn die Option als "Aktiver Assistent" eingestellt ist, dauerhaft an? Oder ist der nur dann aktiv, wenn ich diesen in Kombination mit dem Abstandstempomaten nutze? Danke für eure Antworten :)

    Am besten wäre es, das statische Abbiegelicht auf dauerleuchten mit dem Abendlicht zu setzen, dann wären auch die Seitenränder gut ausgeleuchtet. Programiertechnisch sicher möglich, Frage ob von der Zulassung her möglich 🤷🏼