Beiträge von BayerChris
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Hallo zusammen,
heute den vorerst erlösenden Anruf von meiner freundlichen Verkäuferin bekommen:
mein Wagen ist produziert, hat eine Fahrgestellnummer, steht jetzt im Zentrallager in Deutschland und wartet jetzt nur noch auf den Transport zum Händler.
In spätestens drei Wochen sollte er also auslieferbereit sein.
Spannend!!! Meiner soll diese Woche beim Händler eintreffen... dann hätte das Warten endlich ein Ende... Übrigens wechsele ich auch vom X-Trail T32 zum Tucson...
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Heute Morgen frohe Kunde 🥳🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Meiner steht gerade in der Werkstatt und bekommt die Übergabeinspektion und Aufbereitung gemacht. Der Brief ist noch unterwegs soll aber die Tage da sein.
Somit 3ten Termin auf den Tag eingehalten.
Bestellt habe ich ihn am 05.01.22 den Rest könnt Ihr meiner Signatur entnehmen
Hach ich freue mich und mein Übergangsauto wird definitiv nicht mehr getankt, würde dort auch den Wert verdoppeln 🤣🤣🤣🤣
Glückwunsch, es sei dir von Herzen gegönnt!!! Meiner soll am 5. Juli im Autohaus ankommen... Bestellt allerdings am 5. Oktober... also drei Monate zuvor... Bis auf die Farbe in identischer Ausführung wie bei dir... Das ist irgendwie eine "Politik" von Hyundai, die ich nicht verstehe... nach meinen Vorstellungen von Gerechtigkeit, müsste es doch irgendwie der Reihe nach gehen... Dass bei bestimmten Ausführungen gelegentlich vielleicht Teile fehlen, leuchtet mir ein, aber weshalb Fahrzeuge in gleicher Ausführung nicht in der Reihenfolge der Bestellungen ausgeführt werden, will einfach nicht in meinen Kopf.
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Also auch ich gehöre hier ja schon zu den "Alteingesessenen" im Wartesaal, aber ich muss mal eine Lanze für die Autoverkäufer brechen.
Auch wenn ich mit der Kommunikation zwischen Hyundai - Händler - Kunde auch total unzufrieden bin (Schulnote eine glatte 6), muss ich Stephve widersprechen:
Während Gebrauchtwagenverkäufer sich gerade ob der hohen Preise und Nachfrage eine goldene Nase verdienen, weiß mancher Neuwagenverkäufer nicht, wie er finanziell über die Runden kommen soll.
Er kann 100 unterschriebene Kaufverträge im Schreibtisch liegen haben, für ihn fließt erst Provision, wenn der Käufer bezahlt hat - und das sollte erst bei Erhalt des Autos sein.
Wenn von 100 Kaufverträgen 100 Autos auf sich warten lassen, sieht´s dünn aus ......
Und zum Thema altes Auto verkaufen: macht es nicht wie ich und hört auf Lieferzusagen des Händlers - ich habe den Tucson hoch und heilig für Ende02/Anfang03 avisiert bekommen und mein Auto verkauft - auf den Tucson warte ich immer noch.
Wir sitzen ja fast im selben Boot... du hast halt einen Monat Vorsprung beim Warten ... ich habe heute Lieferzusage (also Eintreffen des Tucson beim Händler) für den 5. Juli erhalten... Es bleibt spannend!!! Wünsche dir auch weiterhin gute Nerven und hoffentlich bald Verzug... im übrigen... meinen Händler mag ich auch gerne leiden und er tut mit ebenso leid...
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Er meint vermutlich Wagen, die ohne Endkunden gekauft wurden. Händler kaufen ja auch Fahrzeuge auf Bestand um sie im Nachhinein zu verkaufen. Auch z.B. als Vorführfahrzeuge usw.
Okay, das könnte die Lösung sein. Dankeschön!!! Ich will ja auch niemandem die Hoffnung nehmen, aber mir wurde ja auch im April bereits erklärt, dass mein Fahrzeug im Bestand des Händlers sei ... Naja, wir müssen geduldig sein....
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Nach mittlerweile 1,5 Monaten Verzug und 8 Monaten warten hab ich heute mal beim Händler angerufen. Da gab es dann die freudige Nachricht, dass das Fahrzeug von Hyundai im Bestand geführt wird und ich wohl nächste Woche abholen kann. Allerdings hat er mir dann auch erzählt, dass Hyundai wohl alle Händlerfahrzeuge in Deutschland storniert hat, um mit den Kundenfahrzeugen voran zu kommen.
Das klingt ja zunächst einmal gut, aber ich verstehe den letzten Satz nicht. Wenn Hyundai alle Händlerfahrzeuge storniert hat, um Kundenfahrzeuge zu liefern... Wo bekomme ich denn mein Auto her? Ich bin Kunde (wenn auch Geschäftskunde für ein Leasingfahrzeug) und habe beim Händler bestellt. Der sollte dann doch den Wagen an mich ausliefern?!?! Ich bestelle ja niemals bei Hyundai im Werk direkt???
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Naja, was bringt mir ein Rücktritt, wenn ich das Auto unbedingt haben möchte... Ich tröste mich eher damit, dass ich ja auf hohem Niveau jammere. Zum einen fahre ich ein ordentliches Auto, was gerade einmal 4 Jahre alt ist, zum anderen gibt es ja wahrlich schlimmere Dinge in der jetzigen Zeit, als auf einen Neuwagen zu warten... Und außerdem denke ich ja nun nach knapp 9 Monaten Wartezeit: Irgendwann muss er ja kommen...
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Also so richtig schlau werde ich aus Hyundai und den Händlern nicht. Ich habe im Oktober 21 bestellt und bis auf viele Vertröstungen noch nichts gehört, bin jetzt bei 8,5 Monaten Wartezeit... und andere bekommen Liefertermine von 2,5 Monaten genannt. Bei manchen ist die Lieferung tatsächlich so schnell da, bei anderen tut sich nach 9 Monaten noch immer nichts... Verstehe es, wer will...