Beiträge von BayerChris

    Das erscheint hilfreich... Also an diese Nippel schließe ich dann im Fall der Fälle die Powerbank an, starte den Wagen, mache die Powerbank wieder ab und fahre los?!?! Richtig???


    Besteht die Gefahr der Entleerung der 12 V Batterie auch dann, wenn ich fast ausschließlich elektrisch unterwegs bin? Die Batterie wird dann ja nicht mittels Lichtmaschine aufgeladen? Im täglichen Betrieb fahre ich fast ausschließlich elektrisch (zumindest im Sommer). Den Benziner benötige ich dann hin und wieder bei Langstrecken. Es kann also durchaus vorkommen, dass dieser mehrere Wochen nicht läuft...

    Bin jetzt doch etwas beunruhigt... denn auch unser PHEV wird demnächst zwei Wochen am Flughafen stehen und ich würde schon gerne im Anschluss wieder nachhause fahren können. Da wir morgens gegen 3.00 Uhr landen, wäre es schön da eine gewisse Sicherheit zu haben, dass dies auch funktioniert...

    Gibt es denn eine praktikable Lösung für den Fall der Fälle, welche auch von einem Laien durchgeführt werden kann? Also ohne großes technisches Verständnis anwendbar? Hier wäre ich für Tipps sehr dankbar...

    Ich glaube zu verstehen... Der Wagen reagiert schon anders in den beiden Modi (ECO und Sport). Das Gefühl, dass alles straffer ist im Sportmodus teile ich. Hat aber dann wohl nichts direkt mit dem ECS Fahrwerk zu tun. Sprich: das ist bei allen Tucsons so :-)... Das Fahrwerk ist vom Nutzer nicht beeinflussbar, sondern regelt alles elektronisch. Ich hab das Teil auch, kann aber nichts dazu sagen, ob es nun tatsächlich komfortabler/besser ist, als ohne ECS...

    Das ist wohl normal, da er ja auch im HEV oder Auto Modus, den Elektromotor mit nutzt und hierfür Reserven bunkert.

    Was mir ein wenig aufstößt ist, dass man im EV Modus wirklich sehr kontrolliert fahren und einstellen muss, damit der Verbrenner nicht automatisch zugeschaltet wird. Bei mir passiert das derzeit schon bei etwas höherer Beschleunigung (nicht Kick-Down)... Man muss schon sehr gemäßigt fahren, um rein elektrisch unterwegs zu sein. Dann schaffe ich aber auch locker meinen Weg zur Arbeit und zurück (56 km) und habe noch 1-2 km Restreichweite...

    Hab meinen Tucson PHEV ja erst seit 2 Wochen. Am Wochenende stand eine Tour von Ostfriesland ins Saarland an... Da war dann nicht viel mit elektrisch fahren :)

    Hab ihn dann die letzten 300 km mal durchgängig im Sport-Modus mit häufig um die 200 km (auf der A31 geht das prima....) Richtung Heimat getrieben, was einen Durchschnittsverbrauch von knapp 10 Litern verursacht hat... Interessant fand ich, dass die Batterieladung auf 5% hinunter ging. Die letzten 40 km Landstraße hat sie sich dann wieder bis 10% aufgeladen...

    Hallo Ruebe99,

    habe meinen tatsächlich vergangenen Mittwoch abgeholt. Endlich!!! Leider war er kaum geladen (7 km Restweite), was aber den Verkäufer auch wunderte. Scheint eigentlich schon Standard zu sein. Dafür war mehr Sprit drin, als ich erwartet hatte. Bin direkt tanken gefahren und konnte nur 24 Liter tanken... Dann müssten ja eigentlich um die 16 Liter schon im Tank gewesen sein.

    Sitzbelüftung finde ich klasse!!! Ob sie tatsächlich einen nassen Rücken verhindert, ist wohl eher individuell feststellbar. Aber auf jeden Fall ne tolle Sache. Ansonsten konnte ich bislang noch nicht so viel ausprobieren, freue mich auf die erste weitere Tour am Wochenende :-)...

    Viel Spaß mit deinem neuen Tucson!!!