Beiträge von BayerChris

    Es sind ja nun einmal tatsächlich schwierige Zeiten, die wir alle so noch nicht erlebt haben... Wahrscheinlich die Händler, die Zulieferer, die Autobauer etc. auch noch nicht... Was ich erwarte, sind eigentlich verlässliche Aussagen. Für mich wäre auch verlässlich, wenn mir der Händler ganz klar erklärt. "Ich weiß nicht, wann wir Ihren bestellten Wagen erhalten". Was mich ärgert, sind Zusagen, die dann nicht eingehalten werden. Wenn mir im Februar erzählt wird: "Ihr Wagen steht schon in Bremerhaven"... dann freue ich mich auf das Auto und werde irgendwann ungeduldig. Wenn mir dann Ende April gesagt wird: "Ihr Wagen wird am 3. Mai auf den Transporter geladen"... dann freue ich mich schon wieder auf den Wagen... aber angekommen ist er auch am 31.05. noch nicht. Das macht mich dann auch wirklich langsam sauer und unzufrieden... zurücktreten kommt für mich allerdings momentan überhaupt nicht in Frage... irgendwann muss er ja auch mal ankommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    STE7191, das finde ich jetzt mal wirklich interessant... Ich bin nämlich langsam am verzweifeln...

    Auskunft meines Hyundai Verkäufers Mitte Februar: Wagen ist produziert, steht in Bremerhaven, wartet noch auf ein Teil..., Mitte März: Teil ist montiert, er wartet auf den Transport zum Autohaus (ca. 1 Stunde Fahrt von Bremerhaven entfernt). Die Auslieferung wird bis Ende März erfolgen... Nichts passiert. Ende April Auskunft: Der Wagen wird am 3. Mai verladen und dann zum Autohaus transportiert. Es kann aber wohl Umwege geben... seither habe ich nichts mehr gehört, auch auf Nachfrage per Mail nicht... Das ist doch irgendwie traurig... und fange an meinem Verkäufer zu misstrauen, obwohl er echt ein netter Kerl ist :)

    Ach ja, da sitzen wir alle im gleichen Boot... irgendwie tun mir die Händler auch leid, denn sie wissen ja offensichtlich selbst nichts und vertrösten einen immer wieder nach hinten. Bestellt Anfang Oktober, zugesagt für Ende März (das galt auch Mitte März noch...)... dann wird man wieder hingehalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass mein Händler schon etwas genervt ist, ob meiner dauernden Nachfrage... Das mit der Informationspolitik macht Hyundai echt nicht gut... Und wenn ich hier so mitlese, scheint es ja wirklich reine Willkür zu sein, wann ein Wagen geliefert wird oder nicht... Schade!!! Bin sehr gespannt, wie es weiter geht....

    Moin allseits,

    dann reihe ich mich hier auch mal ein... Hab Anfang Oktober 21 den PHEV N-Line bestellt (auch ansonsten Vollausstattung sogar mit Pano-Dach :-))... und warte nun. Zugesagte Lieferung war Ende März. Seit Mitte März erklärte mir der Händler, dass der Wagen in Bremerhaven stehe und auf ein Teil, wahrscheinlich einen Chip warten würde. Ende April wurde dann wohl anvisiert, dass der Wagen am 3. Mai auf den LKW geladen würde. Das Ersatzteil sei nun eingebaut... Bisher ist aber noch kein LKW beim Händler angekommen. Aber immerhin sei der Wagen nun schon im Bestand des Autohauses und bezahlt (also vom Autohaus)... wann er denn geliefert wird weiß niemand so genau... das ist schon etwas unbefriedigend... Aber es nützt ja nix, wenn man sich darüber aufregt. Ich glaube, die Händler sind da auch machtlos und meiner tut mir mittlerweile ein bisschen leid, weil ich in voller Ungeduld alle 5 Tage anrufe (hat im übrigen auch nicht zu einer schnelleren Abwicklung geführt...).

    Also abwarten und Tee trinken... wie man hier im hohen Norden sagt...

    Liebe Grüße

    Chris