eigentlich sollte sowas um die 213 auf dem Tacho stehen bei volle kanne....................
Okay, probiere ich dann auch nächstes Wochenende noch mal aus
eigentlich sollte sowas um die 213 auf dem Tacho stehen bei volle kanne....................
Okay, probiere ich dann auch nächstes Wochenende noch mal aus
Okay, hab nächstes Wochenende nochmals die Möglichkeit das auszuprobieren, da werde ich wohl fast 1.500 km rumkommen, ohne dass ich nachladen kann. Werde mal mit vollem Akku im Automatikmodus starten und schauen, wie er sich verhält
@Maetze61
Genau so ist es... Der Wagen kommt dann auch nur noch auf 186 km/h in der Spitze... Mit Batterie und somit mit E-Motor bringt er es auf etwa 205 km/h...
Weiß nicht genau was du meinst.
Der Akku wird außer über die Rekuperation nur im Sportmodus (über den Verbrenner) geladen.
Ist das wirklich wahr? Ich habe auch den Eindruck, dass er im Auto-Modus regelmäßig nachgeladen wird... Bei längeren Strecken, bleibt die Anfangsleistung meistens bestehen... Sie schwankt zwar nach unten, wenn er in den EV-Modus wechselt, lädt sich dann aber auch wieder auf. Interessant ist, dass man den Akku, egal in welchem Modus, bei längerer Höchstgeschwindigkeitsfahrt, auch sehr schnell leer saugt, ohne dass er auch nur einen Meter im EV-Modus gefahren ist.
Ich hab mir bei Hyundai Kompletträder gegönnt. Reifen sind von Dunlop
Ich bin gestern eine länger Fahrt mit hohen Geschwindigkeiten gefahren . Der Akku ging runter bis auf 4%. Bin selbstverständlich im HEV Modus unterwegs gewesen. Bei diesem Akkustand gehen fast 30 km Endgeschwindigkeit verloren. Maximal noch 180 km/h. Bin dann ein Teilstück von 80 km in 30 Minuten, durchschnittlich also 160 km/h gefahren, exakt gemessen. Durchschnittlicher Verbrauch auf 100 km lag dann bei 14,5 Liter. Schon ganz ordentlich… hat aber Spaß gemacht