Mir wurde bei Audi hoch und heilig versprochen, dass ich "mein" Auto bis Dezember 2021 bekommen wurde. Unterschrieben. 3 Tage später kam die Bestätigung vom Autohaus - mit Liefertermin März 😳 Als ich mich darüber beschwert habe, hiess es, "das ist halt so". Dann würde auf Juni verschoben und zum Schluss auf Oktober, natürlich unverbindlich. Da bin ich ausgestiegen, was nur über einen Anwalt ging, denn Kaufverträge für Autos sind so gut wie unmöglich zu kündigen . . . 😠
Ich betrachte Autohändler inzwischen als Versicherungsmakler. Bevor man unterschrieben hat, ist alles wunderbar. Nochn Kaffee? Wie gehts die Familie? Lächeln! Sobald unterschreiben wird, wollen sie einen überhaupt nicht mehr kennen 😑Hauptsache die Kommission ist angekommen. Ich bin jahrelang Saab gefahren, und die Mitarbeiter meines Autohauses waren fast wie eine kleine Familie für mich. Völlig anders als die Anonymität, die heutzutage herrscht 😢
Man sollte sich nicht darüber freuen, aber der Verkäufer bei Audi wurde inzwischen gefeuert - aus welchen Gründen auch immer - und mein Anwalt hat mir erzählt, dass es wohl mehrere solche Fälle gegeben haben soll, wo etwas grosskotzig versprochen wurde, was es aber niemals möglich gewesen wäre.