Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Das klingt ja zunächst einmal gut, aber ich verstehe den letzten Satz nicht. Wenn Hyundai alle Händlerfahrzeuge storniert hat, um Kundenfahrzeuge zu liefern... Wo bekomme ich denn mein Auto her? Ich bin Kunde (wenn auch Geschäftskunde für ein Leasingfahrzeug) und habe beim Händler bestellt. Der sollte dann doch den Wagen an mich ausliefern?!?! Ich bestelle ja niemals bei Hyundai im Werk direkt???

    Er meint vermutlich Wagen, die ohne Endkunden gekauft wurden. Händler kaufen ja auch Fahrzeuge auf Bestand um sie im Nachhinein zu verkaufen. Auch z.B. als Vorführfahrzeuge usw.

    Hyundai Tucson PHEV


    Ausstattung:

    Farbe: Teal Blue

    Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

    Extras: Pano, Assi +, ECS


    Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

    Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

    24.10.2022

  • Er meint vermutlich Wagen, die ohne Endkunden gekauft wurden. Händler kaufen ja auch Fahrzeuge auf Bestand um sie im Nachhinein zu verkaufen. Auch z.B. als Vorführfahrzeuge usw.

    Okay, das könnte die Lösung sein. Dankeschön!!! Ich will ja auch niemandem die Hoffnung nehmen, aber mir wurde ja auch im April bereits erklärt, dass mein Fahrzeug im Bestand des Händlers sei :S ... Naja, wir müssen geduldig sein....

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich hoffe, es handelt sich um Neubestellungen. Ein Fahrzeug, was schon von einem Händler bestellt wurde, wird hoffentlich wie geplant ausgeliefert. Sonst habe ich ein Problem . . . 🤔

    Plug-In in Dark Knight. Steht beim Händler - Vollausstattung, ECS, Panoramadach, AHK und Standheizung (brauche ich doch nicht). Jetzt suche ich Winterreifen…

  • Also wenn es da überhaupt Produktionsstopps gibt, was ja nicht bestätigt ist, stelle ich mir das wie folgt vor:

    - Fahrzeuge, die vom Kunden beim Händler gekauft wurden, werden normal produziert.

    - Fahrzeuge, die vom Kunden beim Händler geleast wurden, werden normal produziert.

    - Fahrzeuge, die der Händler auf Vorlauf bestellt hat, die aber mittlerweile einem Kunden zugeordnet sind (egal ob durch Kauf oder Leasing) werden normal produziert.

    Wenn überhaupt denke ich, dass Vorlauffahrzeuge hinten angestellt werden, die noch keinen sicheren Abnehmer gefunden haben.

    Rein spekulativ natürlich, aber alles anderen ließe sich mMn schwierig mit Recht und Ordnung vereinbaren.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Also laut meinem Händler geht’s da nur um Fahrzeuge die er zum Abverkauf bestellt hatte. Alle Fahrzeuge die vom Händler an einen Kunden verkauft wurden, auf welchem Weg auch immer sind wohl nicht betroffen.

    1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"


    Seit 29.6.22:


    Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight

  • Auf den HEV warte ich auch schon seit sechs Monaten. Sehr enttäuschend, bis mir klar wurde, dass die Verzögerung auch viele Vorteile hat. Zum Beispiel keine Schäden am Neuwagen durch sich öffnende Türen, Vogelkot und sonstige Beschädigungen. Außerdem kein Ärger über kleine oder große Mängel bei der Neuanschaffung nach Lieferung.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Alias, Du bist ja ein Scherzkeks… :thumbup:

    Ich warte auf unseren Tucson HEV seit 7 Monaten

    und der Händler antwortet auch auf Anfragen

    nicht mehr. Kann ich absolut nicht verstehen und

    was ich auch nicht verstehe ist dass Hyundai wohl

    an die Händler so gut wie keine Termine mehr rausgibt.

    Der Tucson mag noch so ein gutes Auto sein (sonst

    hätten wir ihn ja nicht bestellt ;) ), die Informations-

    Politik seitens Hyundai ist einfach grottig und für

    mich absolut unbefriedigend.

    Aber heulen nützt nix, Vorfreude ist bekanntlich

    die schönste Freude, und so freuen wir uns eben

    gefühlt bis zum Sankt Nimmerleinstag… :S

    So langsam verstehe ich, wie sich unsere Lands-

    Leute im sozialistischen Arbeiter- und Bauern-

    Paradies gefühlt haben müssen…

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Es ist echt ein Wahnsinn wenn man da so liest wie unterschiedlich manchmal die Wartezeiten sind. Nach was soll man sich den da richten wegen Verkauf des jetzigen Fahrzeuges

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Es ist echt ein Wahnsinn wenn man da so liest wie unterschiedlich manchmal die Wartezeiten sind. Nach was soll man sich den da richten wegen Verkauf des jetzigen Fahrzeuges

    Grundsätzlich an das was der Händler einem sagt, denn nur der kann sehen, was ihm Hyundai verspricht. Und nur ihn kannst du auf das genannte Datum hinweisen und ermahnen.

    Hyundai Tucson PHEV


    Ausstattung:

    Farbe: Teal Blue

    Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

    Extras: Pano, Assi +, ECS


    Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

    Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

    24.10.2022