Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Mir wurde bei Audi hoch und heilig versprochen, dass ich "mein" Auto bis Dezember 2021 bekommen wurde. Unterschrieben. 3 Tage später kam die Bestätigung vom Autohaus - mit Liefertermin März 😳 Als ich mich darüber beschwert habe, hiess es, "das ist halt so". Dann würde auf Juni verschoben und zum Schluss auf Oktober, natürlich unverbindlich. Da bin ich ausgestiegen, was nur über einen Anwalt ging, denn Kaufverträge für Autos sind so gut wie unmöglich zu kündigen . . . 😠


    Ich betrachte Autohändler inzwischen als Versicherungsmakler. Bevor man unterschrieben hat, ist alles wunderbar. Nochn Kaffee? Wie gehts die Familie? Lächeln! Sobald unterschreiben wird, wollen sie einen überhaupt nicht mehr kennen 😑Hauptsache die Kommission ist angekommen. Ich bin jahrelang Saab gefahren, und die Mitarbeiter meines Autohauses waren fast wie eine kleine Familie für mich. Völlig anders als die Anonymität, die heutzutage herrscht 😢


    Man sollte sich nicht darüber freuen, aber der Verkäufer bei Audi wurde inzwischen gefeuert - aus welchen Gründen auch immer - und mein Anwalt hat mir erzählt, dass es wohl mehrere solche Fälle gegeben haben soll, wo etwas grosskotzig versprochen wurde, was es aber niemals möglich gewesen wäre.

    Plug-In in Dark Knight. Steht beim Händler - Vollausstattung, ECS, Panoramadach, AHK und Standheizung (brauche ich doch nicht). Jetzt suche ich Winterreifen…

  • Es ist echt ein Wahnsinn wenn man da so liest wie unterschiedlich manchmal die Wartezeiten sind. Nach was soll man sich den da richten wegen Verkauf des jetzigen Fahrzeuges

    Ich habe mit meinem Händler Inzahlungnahme meines jetzigen Tucson bei Übergabe des neues Tucson PHEV N-Line vereinbart. Damit trifft mich eine Lieferverzögerung "nur" indirekt. Ich warte seit Juni 2021 und habe im April die Geduld verloren und den Händler gewechselt. Aber mein Alter fährt und fährt und fährt.

  • Grundsätzlich an das was der Händler einem sagt, denn nur der kann sehen, was ihm Hyundai verspricht. Und nur ihn kannst du auf das genannte Datum hinweisen und ermahnen.

    Leider habe ich kein genaues Datum bekommen. Er meinte Oktober bis Dezember


    Ich habe mit meinem Händler Inzahlungnahme meines jetzigen Tucson bei Übergabe des neues Tucson PHEV N-Line vereinbart.

    Ja da bekommt leider immer weniger als wenn man privat verkauft

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Das stimmt wohl, aber ich habe weniger Stess und der vereinbarte Betrag wird direkt von der Rechnung abgezogen.

    Stimmt. Den "Verlust" lässt sich verschmerzen, weil Autohändler ihre neuen Autos verkaufen wollen. Da werden bestimmte Dinge einfach akzeptiert. Beim Privatverkauf wird auf jede Kleinigkeit geachtet, und dann als Vorwand benutzt, um den Preis zu drücken 😠 Ich habe mir gesagt, dass ich nie wieder ein Auto privat verkaufen werde...


    Ich war mit dem Angebot von Hyundai mehr als zufrieden. Da war Audi schon schwieriger - und VW war am schlimmsten! Die haben sich den Verkauf eines Neuwagens in Wert von ca. €60.000 verbockt, weil sie nicht bereit waren, €300 mehr für mein Wagen zu bezahlen 😳 Da freut sich halt Hyundai 😁

    Plug-In in Dark Knight. Steht beim Händler - Vollausstattung, ECS, Panoramadach, AHK und Standheizung (brauche ich doch nicht). Jetzt suche ich Winterreifen…

  • Mir wurde bei Audi hoch und heilig versprochen, dass ich "mein" Auto bis Dezember 2021 bekommen wurde. Unterschrieben. 3 Tage später kam die Bestätigung vom Autohaus - mit Liefertermin März 😳 Als ich mich darüber beschwert habe, hiess es, "das ist halt so". Dann würde auf Juni verschoben und zum Schluss auf Oktober, natürlich unverbindlich. Da bin ich ausgestiegen, was nur über einen Anwalt ging, denn Kaufverträge für Autos sind so gut wie unmöglich zu kündigen . . . 😠


    Ich betrachte Autohändler inzwischen als Versicherungsmakler. Bevor man unterschrieben hat, ist alles wunderbar. Nochn Kaffee? Wie gehts die Familie? Lächeln! Sobald unterschreiben wird, wollen sie einen überhaupt nicht mehr kennen 😑Hauptsache die Kommission ist angekommen. Ich bin jahrelang Saab gefahren, und die Mitarbeiter meines Autohauses waren fast wie eine kleine Familie für mich. Völlig anders als die Anonymität, die heutzutage herrscht 😢


    Man sollte sich nicht darüber freuen, aber der Verkäufer bei Audi wurde inzwischen gefeuert - aus welchen Gründen auch immer - und mein Anwalt hat mir erzählt, dass es wohl mehrere solche Fälle gegeben haben soll, wo etwas grosskotzig versprochen wurde, was es aber niemals möglich gewesen wäre.

    Also auch ich gehöre hier ja schon zu den "Alteingesessenen" im Wartesaal, aber ich muss mal eine Lanze für die Autoverkäufer brechen.

    Auch wenn ich mit der Kommunikation zwischen Hyundai - Händler - Kunde auch total unzufrieden bin (Schulnote eine glatte 6), muss ich Stephve widersprechen:

    Während Gebrauchtwagenverkäufer sich gerade ob der hohen Preise und Nachfrage eine goldene Nase verdienen, weiß mancher Neuwagenverkäufer nicht, wie er finanziell über die Runden kommen soll.

    Er kann 100 unterschriebene Kaufverträge im Schreibtisch liegen haben, für ihn fließt erst Provision, wenn der Käufer bezahlt hat - und das sollte erst bei Erhalt des Autos sein.

    Wenn von 100 Kaufverträgen 100 Autos auf sich warten lassen, sieht´s dünn aus ......


    Und zum Thema altes Auto verkaufen: macht es nicht wie ich und hört auf Lieferzusagen des Händlers - ich habe den Tucson hoch und heilig für Ende02/Anfang03 avisiert bekommen und mein Auto verkauft - auf den Tucson warte ich immer noch.

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • Bin da vollkommen bei Dir. Ich habe meinem Händler auch gesagt, dass ich weiß das er nicht das Auto produziert aber ich es von ihm unterirdisch finde, das er mich nicht informiert und wenn es nur die Info ist das der Termin wieder platzt.

    Ich bin mal auf kommende Woche gespannt, denn da soll er ja mal wieder geliefert werden.

    Für mich wird es auch kompliziert denn mein Übergangswagen hat ab Juli keinen TÜV mehr und auch keine Chance mehr darauf den nochmal zu bekommen

    TUCSON Plug-in-Hybrid - N-Line - Phantom Black - Vollausstattung inkl. ECS & Pano :m0022:

  • Wir sitzen ja fast im selben Boot... du hast halt einen Monat Vorsprung beim Warten :) ... ich habe heute Lieferzusage (also Eintreffen des Tucson beim Händler) für den 5. Juli erhalten... Es bleibt spannend!!! Wünsche dir auch weiterhin gute Nerven und hoffentlich bald Verzug... im übrigen... meinen Händler mag ich auch gerne leiden und er tut mit ebenso leid...

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • mal so ne Frage. Hoffe das ist nicht zu Off-Topic. Und zwar habe ich hier diesen Tucson bei nem Händler um die Ecke gesehen und frage mich, ob Händler diese nicht mehr ins Netz stellen, weil die Nachfrage zu groß ist, oder ob dies ein Kundenfahrzeug ist? Denn das Fahrzeug steht schon sicher 2 Wochen rum. Zu erkennen ist ein Tucson N-Line rechte Seite ein Tankdeckel, also vermutlich ein PHEV? Falls das Thema hier unerwünscht ist bitte löschen.