Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• Hallo zusammen,

bin jetzt ganz neu hier und verfolge die Diskussion und die Erfahrungen die hier gemacht wurden mit großem Interesse und da läuft es einem echt eiskalt den Rücken runter.

Ich habe mir in der abgelaufenen Woche einen 1.6 T-GDI Trend Hybrid bestellt.

In der Auftragsbestätigung ist da von unverbindlichen 6 Monaten die Rede.

Das deckt sich mit den aktuellen Infos auf der entsprechenden Hyundai-Webseite, auf der das alles entscheidende Wort dann aber „Ab“ lautet.

Die Vermittlungsplattform „CarWow“ spricht am 08.06.22 von 6-7 Monaten.

Das wäre auch in Ordnung, schließlich habe ich schon vor sechs Jahren, sechs Monate auf einen Opel Mokka X gewartet, zuvor in 2012, nur drei Monate auf einen Hyundai IX20.

Mein aktueller Eindruck ist (sehr subjektiv betrachtet), dass die momentanen Verwerfungen allüberall, in erster Linie dem „verkaufenden Gewerbe“ (Hersteller, Händler) in die Karten spielen und Käufer alles zu erdulden haben, frei nach dem Motto, „was bist du auch so blöd und musst dir gerade jetzt ein neues Auto anschaffen wollen“, was tatsächlich ja auch irgendwie stimmt, wenn der Liter Super in einem Jahr womöglich bei 3,01 Euro 💶 liegt? ;(

Ich richte mich mental schon mal auf wohl realistischere 9-12 Monate ein.

Freue mich trotzdem, ab sofort in diesem schönen Forum aktiv unterwegs sein zu dürfen. :m0007:

Freundliche Grüße von

Andreas aus Berlin

Freundliche Grüße von

Andreas aus Berlin :thumbup:

Tucson 1.6 T-GDI - Trend - Hybrid

Benzin-Automatik - 169KW/230 PS

- Farbe: Teal Blue

- Sonderausstattung: „Volle Hütte“ b.a. die 19 Zöller

Bestellt am: 03.08.2022

Auslieferung:

Erfolgt am 13.09.2022

• Herzlich willkommen im Tucson Forum :m0023:

Im Endeffekt ist es nur ein Auto…… aber man kann es halt einfach nicht abwarten bis der schicke Flitzer endlich vor der Tür steht 😂🤷🏼‍♂️

Wie sagt man so schön……. Es is wie‘s is

Grüße aus Nürnberg

Alex

N-line 1.6 T-GDI 48V Mild- Hybrid. Engine Red mit schwarzer Dachlackierung. Außer Sitzpaket alles drin….. 8o Bestellt 05/22 geliefert 01/23

• Hallo zusammen,

bin jetzt ganz neu hier und verfolge die Diskussion und die Erfahrungen die hier gemacht wurden mit großem Interesse und da läuft es einem echt eiskalt den Rücken runter.

Ich habe mir in der abgelaufenen Woche einen 1.6 T-GDI Trend Hybrid bestellt.

Auch von mir, selber Neuling, erst einmal ein herzliches Willkommen.

Ich hatte am Freitag Kontakt mit meinem :) bezüglich Verkaufsgespräch zum selben Fahrzeug. Er meinte, die Verkaufsfenster wären wegen Wechsel aufs MJ 2023 noch nicht geöffnet. Einzige Ausnahmen sind PlugIn-Fahrzeuge. :/

Einmal editiert, zuletzt von Sportmuffel ()

• Auch von mir, selber Neuling, erst einmal ein herzliches Willkommen.

Ich hatte am Freitag Kontakt mit meinem :) bezüglich Verkaufsgespräch zum selben Fahrzeug. Er meinte, die Verkaufsfenster wären wegen Wechsel aufs MJ 2023 noch nicht geöffnet. Einzige Ausnahmen sind PlugIn-Fahrzeuge. :/

MJ = Modelljahr 23? :/ Jetzt, Anfang/Mitte Juni (22) :huh:? Sozusagen noch ein weiterer, hausgemachter Bremsklotz bei der Lieferfähigkeit!? Weiß denn evtl. jemand, was dieser Wechsel, herstellerintern, konkret bedeutet? Ist mir leider nicht geläufig. :S

Freundliche Grüße von

Andreas aus Berlin :thumbup:

Tucson 1.6 T-GDI - Trend - Hybrid

Benzin-Automatik - 169KW/230 PS

- Farbe: Teal Blue

- Sonderausstattung: „Volle Hütte“ b.a. die 19 Zöller

Bestellt am: 03.08.2022

Auslieferung:

Erfolgt am 13.09.2022

• Kapernaum

Man kann ihn momentan im Konfigurator auch nicht mehr bearbeiten.

Das ist in jedem Jahr um diese Zeit und beinhaltet kleinere Veränderungen in den Ausstattungen, manchmal werden auch die Farbpalette ausgedünnt, Preise angepasst. Letzteres zu 100%. ;) Nicht zu vergleichen mit den Facelifts, wo auch die Karosserie betroffen sein kann und technische Verbesserungen enthalten sind. Ich hoffe, dass ich mich da als Laie so einigermaßen korrekt ausgedrückt habe. :)

Einmal editiert, zuletzt von Sportmuffel ()

• Luckytucsondriver

Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo zusammen,

ich habe soeben die Antwort von meinem Verkäufer erhalten.

Bestellt wurde am 14.05 und der unverbindliche Liefertermin ist der 29.07.

Wenn es sich weiter nach hinten verschieben sollte, so wie bei fast allen gebe ich das natürlich weiter. Natürlich auch, falls das Auto nächsten Monat geliefert werden sollte. :D

Hyundai Tucson PHEV

Ausstattung:

Farbe: Teal Blue

Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

Extras: Pano, Assi +, ECS

Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

24.10.2022

• Also so richtig schlau werde ich aus Hyundai und den Händlern nicht. Ich habe im Oktober 21 bestellt und bis auf viele Vertröstungen noch nichts gehört, bin jetzt bei 8,5 Monaten Wartezeit... und andere bekommen Liefertermine von 2,5 Monaten genannt. Bei manchen ist die Lieferung tatsächlich so schnell da, bei anderen tut sich nach 9 Monaten noch immer nichts... Verstehe es, wer will...

Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

• erstmal die Unterschrift auf den Vertrag bekommen - das ist wichtiger als dann die angeblichen Liefertermine einhalten. Der Kunde ist ja treudoof genug und findet sich damit ab. Irgendwie isses doch so, oder?

Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

• erstmal die Unterschrift auf den Vertrag bekommen - das ist wichtiger als dann die angeblichen Liefertermine einhalten. Der Kunde ist ja treudoof genug und findet sich damit ab. Irgendwie isses doch so, oder?

Noch mal,

der Liefertermin wurde vor dem Unterzeichnen des Vertrages genannt, weil er schon bestellt wurde. Der Verkäufer bekommt dann von Hyundai einen unverbindlichen Liefertermin angezeigt. Diesen hat er mir gezeigt, aber nicht schriftlich mitgeteilt und auf Nachfrage hat er mir diesen noch einmal mitgeteilt. Außerdem sagte er vorher schon, dass es 6 Monate oder gar länger dauern kann.

Ich wurde zu keiner Sekunde von meinem Händler übers Ohr gehauen und es wirkte auch nicht so, als würde er mich zur schnellen Unterschrift bringen wollen. Alles war entspannt und mir wurde alles gesagt und nichts gelbes vom Ei versprochen. Das sagt ja schon das "unverbindlich" in dem Satz.

Hyundai Tucson PHEV

Ausstattung:

Farbe: Teal Blue

Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

Extras: Pano, Assi +, ECS

Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

24.10.2022