Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • Die ganze Situation durch die vorrangige Auslieferung an Endkunden stimmt einen ja schon positiv. Evtl. krieg ich meinen ja dann doch in 4 Wochen.


    Btw. wieso hat man eigentlich keinen Tucson als komplett EV Fahrzeug gebaut? Würde es so einen geben ebenfalls mit 800V Technik hätte ich ihn sogar gekauft, denn dieses komplett offene wie im Ioniq 5 gefällt mir weitaus weniger als die angenehme Mittelkonsole wie im Tucson.

    Hyundai Tucson PHEV


    Ausstattung:

    Farbe: Teal Blue

    Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

    Extras: Pano, Assi +, ECS


    Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

    Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

    24.10.2022

  • Heute Morgen frohe Kunde 🥳🙏🏻🙏🏻🙏🏻


    Meiner steht gerade in der Werkstatt und bekommt die Übergabeinspektion und Aufbereitung gemacht. Der Brief ist noch unterwegs soll aber die Tage da sein.


    Somit 3ten Termin auf den Tag eingehalten.

    Bestellt habe ich ihn am 05.01.22 den Rest könnt Ihr meiner Signatur entnehmen


    Hach ich freue mich und mein Übergangsauto wird definitiv nicht mehr getankt, würde dort auch den Wert verdoppeln 🤣🤣🤣🤣

    TUCSON Plug-in-Hybrid - N-Line - Phantom Black - Vollausstattung inkl. ECS & Pano :m0022:

  • Glückwunsch, es sei dir von Herzen gegönnt!!! Meiner soll am 5. Juli im Autohaus ankommen... Bestellt allerdings am 5. Oktober... also drei Monate zuvor... Bis auf die Farbe in identischer Ausführung wie bei dir... Das ist irgendwie eine "Politik" von Hyundai, die ich nicht verstehe... nach meinen Vorstellungen von Gerechtigkeit, müsste es doch irgendwie der Reihe nach gehen... Dass bei bestimmten Ausführungen gelegentlich vielleicht Teile fehlen, leuchtet mir ein, aber weshalb Fahrzeuge in gleicher Ausführung nicht in der Reihenfolge der Bestellungen ausgeführt werden, will einfach nicht in meinen Kopf.

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • So, hab gestern nach knapp 13 Monaten wieder mit meinem Händler (EU Import) telefoniert. Gibt natürlich keine Neuigkeiten. Meine Bestellung ist zumindest (noch) nicht von Hyundai storniert worden. Er hat aber auch gemeint, dass das Taktik von Hyundai sein könnte, da die Preise seit meiner Bestellung im Juni 2021 natürlich deutlich angezogen haben. Er meinte auch, dass einige Bestellungen anderer Fahrzeuge (zB i20n) einfach von Hyundai storniert wurden. Verstehe gar nicht, dass das so einfach möglich ist.

    Ich bekomm da natürlich so richtig das Kotzen wenn ich hier lese, dass andere Fahrzeuge in meiner Konfiguration nach rund 6 Monaten zu ihrem Besitzer finden, die nach Abzug der Förderungen auch noch deutlich weniger zahlen als ich.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • So, hab gestern nach knapp 13 Monaten wieder mit meinem Händler (EU Import) telefoniert. Gibt natürlich keine Neuigkeiten. Meine Bestellung ist zumindest (noch) nicht von Hyundai storniert worden. Er hat aber auch gemeint, dass das Taktik von Hyundai sein könnte, da die Preise seit meiner Bestellung im Juni 2021 natürlich deutlich angezogen haben. Er meinte auch, dass einige Bestellungen anderer Fahrzeuge (zB i20n) einfach von Hyundai storniert wurden. Verstehe gar nicht, dass das so einfach möglich ist.

    Ich bekomm da natürlich so richtig das Kotzen wenn ich hier lese, dass andere Fahrzeuge in meiner Konfiguration nach rund 6 Monaten zu ihrem Besitzer finden, die nach Abzug der Förderungen auch noch deutlich weniger zahlen als ich.

    sorry, da hätte ich aber schon nach 9 Monaten gekündigt und nach einem anderen Händler geschaut...das ist ja irre...13 Monate...unfassbar, lass dich nicht auf den Arm nehmen....es gibt in Wien sicher noch einen 2. Händler...oder mehrere... :m0022:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Die Maßnahme von Hyundai wird sicherlich nur für einen kurzen Zeitraum gelten. Und dass Händler komplett ohne Vorführer und mit leeren Showrooms darstehen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Fun Fact: auf der Suche nach einem Auto waren wir auch bei Skoda. Händler kam raus auf den Parkplatz wo wir uns umschauten und begrüßte uns mit…ich hasse es aber ich will ihnen gleich mal sagen dass ich nichts für sie tun kann. Alle Fahrzeuge da waren Kundenfahrzeuge er hatte NICHTS. Zugegeben skoda is wohl noch ein Zulieferer abgefackelt aber trotzdem. Der Höfe stehen leer nur einfolierte wagen die offensichtlich für Endrunden sind…und wenn man Lindner so zuhört wird das noch extremer die nächsten Jahre

  • Fun Fact: auf der Suche nach einem Auto waren wir auch bei Skoda. Händler kam raus auf den Parkplatz wo wir uns umschauten und begrüßte uns mit…ich hasse es aber ich will ihnen gleich mal sagen dass ich nichts für sie tun kann. Alle Fahrzeuge da waren Kundenfahrzeuge er hatte NICHTS. Zugegeben skoda is wohl noch ein Zulieferer abgefackelt aber trotzdem. Der Höfe stehen leer nur einfolierte wagen die offensichtlich für Endrunden sind…und wenn man Lindner so zuhört wird das noch extremer die nächsten Jahre

    Ich war auch bei Skoda, um mir den Octavia als Hybrid anzuschauen. Der Händler hat den Kopf geschüttelt und wünschte mir "viel Erfolg" bei der Weitersuche . . . 😟

    Plug-In in Dark Knight. Steht beim Händler - Vollausstattung, ECS, Panoramadach, AHK und Standheizung (brauche ich doch nicht). Jetzt suche ich Winterreifen…

  • So, hab gestern nach knapp 13 Monaten wieder mit meinem Händler (EU Import) telefoniert. Gibt natürlich keine Neuigkeiten

    Bitte bei wem hast du den da bestellt?

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Bei der Marktsituation haben die glücklichen Besitzer ein Auto das wohl eher mehr Wert wird anstatt Wert zu verlieren.


    Wenn man das liest, ist man ja froh in dem ausgewählten Kreis der Besitzer zu sein.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Bitte bei wem hast du den da bestellt?


    Der Händler ist schon seriös. Ich kenn mehrere Leute die in den letzten Jahren ihren EU-Neuwagen bei ihm bestellt haben und die haben den auch flott und zuverlässig zu dem Preis bekommen.

    Er hat mir gestern am Telefon erklärt, dass es offenbar Probleme mit den Plugins gibt. Zwei Ioniq 5 hat er angeblich letzte Woche erhalten. Ich muss aber auch sagen, dass ich in freier Wildbahn schon viele neue Tucsons gesehen habe aber tatsächlich noch keinen einzigen Plugin. Er importiert seine Autos aus der Slowakei. Er hat dort extra eine Firme gegründet. Für Hyundai ist es somit auch nicht offensichtlich, dass die Autos exportiert werden. Keine Ahnung was davon der Wahrheit entspricht. Es ist halt nur frustrierend wenn man nicht weiß wann bzw. ob das Auto nach so einer langen Wartezeit überhaupt kommt.

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022