Beiträge von Torrox

    Ich habe mich nach 2 1/4 Jahren von meinem Dicken getrennt mit dem ich mehr als zufrieden war.
    Wollte mir jetzt ein Kuga ST-Line oder Tiguan kaufen und je mehr ich mir angeschaut habe je mehr habe ich bereut den Dicken abgegeben zu haben.


    Ich habe ihn privat verkauft und noch einen guten Preis erzielt, bei aktuell sinkenden Preisen.
    Erst vom Käufer habe ich erfahren, dass es ein FL von Tucson gibt (leider lange nicht im Forum gewesen).


    Ich habe mir das Facelift angeschaut und was soll ich sagen, nächste Woche hole ich ihn ab. Sofortverfügbares EU Fahrzeug mit guter Ausstattung.
    Der Dicke ist mit oder ohne Facelift ein schönes und tolles Auto. Das Navi hätte zwar bleiben können wo es war, dass neue stört mich aber an der erhöhten Position weniger.
    Auffällig dagegen ist die bessere Material-Auswahl des Cockpits, das weicher ist und nicht mehr so Kratzer/Schlieren anfällig sein soll.
    Ich habe bei meinem alten zumindest die Schlieren und Streifen nie richtig weg bekommen.


    Bin froh zur alten Liebe zurückgekehrt zu sein. :)

    Hallo Bogdi,
    Ich habe mir die Größe auch vor 2 Jahren auf meine original 19 Zoll aus Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Da die Größe von Hyundai nicht freigeben war (stand 2016), was ich nicht wusste, muss man sie beim TÜV eintragen lassen.


    Betrifft aber nur die originalen 19 Zoll von Hyundai.

    Hi David,


    Die im Fahrzeugschein erwähnte Größe ist die Mindestgröße und mit Traglast 100 eingetragen.
    Da jede Reifengröße einen eigenen Traglastwert hat ist das für deine Frage unerheblich.
    Die Werte von SebTaylor oben aus der COC Bescheinigung sind korrekt.


    Im Ausschnitt des Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis findest du die Reifengröße 235/45 R19 99H.
    Die entsprechen meine Vredestein Quatrac 5.


    Fazit: Du kannst dir die Vredestein oder auch andere Ganzjahresreifen in dieser Größe bestellen.


    Gruß Axel

    Hallo David,
    Meine original Hyundai Sommerreifen der 19 Zoll Felge hatten ein Tragladtindex von 99 auf den Reifen. Ich kann erst heute Abend in meinen Fahrzeugschein schauen aber wenn Hyundai Original Reifen einen 99er Index haben ist das Thema jawohl gegessen.


    Ich fahre die 235/45 19 Vredestein Quatrac seit 16 Monaten und kann sie nur empfehlen. Leise, bei jedem Wetter souverän und haben nach 20.000KM noch 6,5mm Profil.


    Gruß Axel

    Hi Steffen,


    Ich habe meinen Tucson im letzten Sommer bei Kück in Düren gekauft. Meine Erfahrungen sind Durchweg positiv.


    Herr Schroeder hat mich im Vorfeld und bei der Abwicklung und Finanzierung gut und nett Beraten.
    Super Preis inkl. Zugehör und Tankfüllung. Nur Daumen hoch von mir. :thumbup:


    Gruß Axel

    Hi WillyOne,


    Aus den von stbrumme zitierten Gründen.
    Vielleicht funktioniert meine automatische HotSpot Verbindung danach ja nicht mehr.


    Und die neuesten Kartenupdates sind mindestens 6 Monate alt und somit auch nicht Brandaktuell.


    Der Hauptgrund liegt jedoch darin, dass ich auf meinem Smartphone Die TomTom Go App nutze, die meiner Meinung nach das Nonplusultra bei Darstellung und Live Stau Meldungen ist.
    Muss aber sagen, dass die Darstellung & Live Meldungen des Tucson schon sehr gut sind. Kein Wunder, da Hyundai meines Wissens die Live Meldungen von TomTom bezieht.


    Alles Ansichtssache und ich schwöre eben drauf. :)