Beiträge von Torrox

    Hallo Schubi55,


    Tut einem in der Seele weh und leid für dich, wenn man den Kaputten so sieht.
    Selbstverständlich nimmt einen so etwas mit und der Schock sitzt einen noch einige Tage in den Knochen.
    Aber wie ABC schon erwähnte: Hauptsache niemand wurde schwerer verletzt.


    So wie ich es kenne erstattet die Versicherung ihnen die Reparaturkosten von 26.000 € und der kaputte gehört ihnen.
    Den kann man sehr wahrscheinlich auch zu einem höheren Betrag verkaufen als der Differenz Betrag von 5.500 €
    Das könnte dann Glück im Unglück bedeuten.


    Drücke die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht und Sie nicht lange auf den neuen warten müssen.
    Kopf hoch!

    Hi Sven,
    Freut mich riesig das es geklappt hat. War schon nach Anja(Krimitante) überzeug das ich es auch mache und jetzt um so mehr.
    Und Mutig war die Aktion ja auch, gleich noch mit einem veränderten Querschnitt von 50% da aufzutauchen.
    Sind immerhin 1cm im Gesamt-Rad Durchmesser. Aber Mut muss belohnt werden.


    Die Tachoprüfung musste ich im letzten Jahr auf einem Mazda CX5 auch machen lassen um da bin ich sogar von 235/55 auf 235/65 gegangen. War kein Problem und sollte es bei Dir auch nicht sein.
    Übrigens habe die Tachoprüfung für 25,00€ beim ADAC machen lassen. Nur als Tipp wenn es woanders teurer sein sollte.


    Komm gut durch den Winter mit deinen neuen Pneus

    Erst wenn man damit problemlos im Internet surfen kann, dann sollte man zum Auto gehen und dort die Einrichtung fortsetzen.

    Und vor dem installieren eines USB Sticks als Hotspot nicht vergessen den SIM Code der SIM Karte zu deaktivieren.
    Das Navi erkennt ansonsten den somit inaktiven Stick bzw die SIM Karte im Stick nicht.

    So komme gerade vom TÜV, es hat alles geklappt, der Preis war mit 51€ erfreulich günstig mit FIN überprüfung wegen
    der Zulassung.
    Die Drucksensoren mussten nach dem Wechsel auch nicht neu angelernt werden.

    Also für alle interessierten heißt das:
    Sie haben jetzt auf den original 19 Zoll Felgen anstatt 245er jetzt 235er Reifen problemlos eingetragen bekommen ?
    Und war es jetzt eine Einzelrad Abnahme oder eine Vorführung mit Eintragung ?


    Glückwunsch ! Bahnbrechend da erstmalig. :P

    Dies ist jedoch eine ganz individuelle Empfindung und Entscheidung, einer so, der andere so. Hauptsache man ist mit der getroffenen Entscheidung zufrieden.

    Genau so ist es, jeder wie er es mag auch wenn man mal ein Fehler macht. Man kam ja nicht alles Richtig machen.
    Und würde ich in der Region Aachen wohnen, würde ich wahrscheinlich auch Winterräder bevorzugen.

    Fahre seit ca. 2 Monaten 19 Zoll (Brock) mit Ganzjahresreifen auf meinem Dicken und bin total zufrieden. Ich merke weder technisch und akustisch einen Unterschied zu den original 19 Zöller, die ich vorher drauf hatte.


    Möchte mal loswerden was ich daran so toll finde Ganzjahresreifen zu fahren.


    1. Ich fahre 365 Tage im Jahr meine Wunschfelge ohne die von Tuctop erwähnte, nervige Wechsel Strapaze.
    2. Ich benötige nicht die Anschaffung eines zweiten Felgen-Satzes und bezahle auch nicht mehr 2 mal pro Jahr
    Reifenwechsel, Wuchten, Einlagern a. 65€ = 130 €
    3. Stelle zwar einen Mehrverbrauch von 0,2 Liter Diesel fest, glaube aber eher das die kältere Jahreszeit Ursächlich ist und
    nicht der Reifen an sich. Sollte es doch an den Reifen liegen sind es Mehrkosten bei 15.000 KM Laufleistung von 33€ im Jahr
    und damit für mich Pille-Palle (soll nicht Arrogant klingen).


    Aber wie schon vorher von mir zum Thema erwähnt, habe ich das Glück mitten im Pott zu Leben. Da ist der Schnee so Rah wie bei den Bayern die Vizemeisterschaft. Also alle paar Jahre mal :thumbdown: , leider.


    Und Georg! In 13 Jahren habe ich auch so wenig Zeit wie Du. Ich freue mich schon drauf. :saint:

    Hi Maik,


    Werde es auch mal so probieren. Du hast vollkommen Recht das ich den Wagen ja so oder so im Stand laufen lassen muß.
    Habe gedacht bei meiner vorgehensweise wären es dann 4-5 Minuten, aber da die Scheibe bei deiner vorgehensweise schon etwas frei sein dürfte dauert es Gesamt max. 1 Minute länger.
    Die Minute mach den Kohl nicht Fett und den Motor nicht kaputter.

    OK Sven,
    Richtig! Wir hatten schon das Thema und bis jetzt hat es noch keiner mit den originalen 19Zoll und 235/45 umgesetzt.


    Das eine TÜV Vorführung notwendig ist und die neue Reifengröße in die Papiere eingetragen werden leuchtet mir ein. Aber eine Einzelabnahme bezieht sich doch auf die Felge die sich ja nicht ändert. Und weil die Reifenbreite sich un 1cm verringert ändert sich technisch ja nichts.


    Die Einzelabnahme ist gegenüber der Vorführung eine erheblich teure Geschichte und technisch aufwendiger.


    Wäre ja ein Witz oder gar abzocke wenn Anja zum TÜV fährt, der Prüfer einmal ums Auto läuft und dann eine Einzelabnahme berechnet.


    Bin gespannt was Anja zu berichten hat.