Beiträge von Torrox

    Aber wie sieht es aus wenn ich sie auf die Orginal Felgen montieren lasse mit den Luftdrucksensoren aus, müssen
    die wieder neu eingestellt werden von Hyundai oder kann das mein Händler vor Ort ?

    Bei der Abholung meines neue Tucson haben sich die Luftdrucksensoren wie vom Händler beschrieben nach einigen KM von selbst mit dem Luftdruck-Kotrollsystem verbunden.
    Das gleiche auch bei meinen 19 Zoll Felgen mit Allwetter Reifen, auf die ich nachher umgeschwenkt bin. Alles wie von Geisterhand und Voll Automatisch.


    Also wie auch DAhn schon beschrieben hat, sollte es kein Problem sein.


    PS: Habe aber gehört, dass es am Anfang der Tucson Generation 2015 anders war und die Besitzer es einstellen lassen mussten.
    Hat man dann wahrscheinlich irgendwann umgestellt.

    Der Auto-Beschlagentfernungssensor ist an der Windschutzscheibe angebracht. Der Sensor misst dieBeschlagmenge und sendet ein entsprechendes Signal an das Gebläse zur Beschlagentfernung. DasKlimaanlagensteuergerät empfängt das Signal vom Sensor und entfernt den Beschlag durch Steuerung desEinlass-Stellantriebs, der Klimaanlage, des Beschlagentfernungs-Stellantriebs, der Gebläsedrehzahl und demModus-Stellantrieb.)

    Ja! Du hast Recht. Wir reden aneinander vorbei.


    Die in deinem Zitat nachfolgenden Komponenten greifen aber nur, da die Antibeschlagautomatik die Klimaanlage einschaltet.
    Ohne aktive Klimaanlage keine Luftentfeuchtung. So verstehe ich das.


    Aber lass uns nicht streiten darüber, verstehe es halt anders. Werde es aber trotzdem so ausprobieren wie Du es beschreibst.


    Gruß Torrox

    Wurde nicht nur behauptet, ist auch so.BDA lesen und zwar so wie @Ubs es beschrieben hat.

    Hallo Tuctop,


    Ich finde ja den Spruch " Ich streite nie! Ich versuche nur zu erklären warum ich Recht habe " sensationell Gut, muss dir jedoch wiedersprechen.


    Im Handbuch steht Eindeutig, dass die Automatische Scheibenentfeuchtung nur bei eingeschalteter Klimaregelung läuft. Und da mir das Wort Klima(regelung) sagt, dass es das Klima inkl. Temperatur regel, bin ich überzeugt, dass die Klimaanlage ( A/C ) eingeschaltet sein muss oder sich automatisch einschaltet wenn der Sensor des Scheibenentfeuchters Beschlag feststellt.


    Das bestätig Ubs ja auch im unten stehenden Zitat.


    Wir dürfen auch gerne alle eine andere Interpretation haben. Dies ist meine !


    Unter #3 steht aus dem Handbuch, das die Klimaanlage durch den Sensor eingeschalten wird.

    Eine Frage an alle:


    Mein Wagen steht (leider) auf der Straße und wenn die Temperatur 0 Grad oder gar leicht im Minus sind, muss ich Natürlich kratzen.
    Lasse den Wagen bei dieser 2 Minuten Aktion selbstverständlich nicht laufen.
    Wenn ich dann einsteige und losfahren will, ist die Frontscheibe komplett beschlagen. Schalte dann auf Modus "Windschutzscheibe entfrosten", damit der größte Teil der Gebläse Luft auf die Frontscheibe gelenkt wird.
    Es dauert dann mindestens 2 Minuten bis die Scheibe frei ist. Dauert es bei euch auch ernsthaft 2 Minuten oder mehr???
    Oder sollte ich lieber die Automatik einschalten, wobei es mir dann aber vorkommt als würde zu wenig Gebläse Luft auf die Frontscheibe trifft.

    Einfach an die Geschwindigkeiten halten dann muss man sich über diese ganze warngeschichte sich nicht den Kopf zerbrechen

    Ich gehe davon aus, dass es Tucs nicht ganz ernst gemeint hat mit der Geschwindigkeit Einhaltung.
    Denn sollte es hier Exoten geben die noch nie geblitzt wurden, haben sie einfach Glück gehabt. Eine exakte Geschwindigkeit Einhaltung ist Utopie, da jeder mal
    aus Unachtsamkeit zu schnell fährt.


    Will nur sagen, dass solche Systeme in diesen Situationen helfen diese Fehler zu vermeiden. Rasern soll es schon an den Kragen gehen und will es hiermit nicht legitimieren.