Beiträge von Torrox

    Meine Erfahrung mit Stick und Smartphone


    Ich habe meinen Dicken im September bekommen und mich vorab hier im Forum über die besten Verbindungsmöglichkeiten informiert.
    Da ich noch einen Handy Zweitvertrag bis April 2017 hatte, habe ich mich für die USB Stick Variante entschieden und mir einen von Huawei besorgt.
    Funktionierte mit 90 Grad Adapter im Kofferraum bis April tadellos.


    Da ich ab April keine Zweitkarte mehr hatte, habe ich es dann erst mit meinem Smartphone Huawei P9 versucht, bevor eine neue Zweitkarte her sollte.
    Und siehe da, es funktioniert nach einmaligen Anmelden über die original Hyundai Access Point App seit April tadellos ohne mich bis heute noch Mals einzuloggen.
    Nach einschalten der Zündung verbindet sich das Smartphone nach ca. 30 bis 45 Sekunden von allein. Die App für einen auch sehr übersichtlich durch die Installation.


    Fazit: Bei mir funktionieren beide Varianten tadellos, was jedoch auch an der App oder meinem Smartphone (P9 mit Android 7.0) liegen kann.
    Daher habe ich den USB Stick hier im Forum wieder verkauft.


    PS: Bild der genutzten Hyundai App IMG_20170726_082705.png wird so auch meinem Handy dargestellt.


    Im Play Store sieht sie jedoch so aus. IMG_20170726_110524.png

    Als ich meinen Tucson letzten Sommer bekommen habe, habe ich es zuerst
    über mein Android Handy versucht einen Hotspot einzurichten.


    Da ich es über die Einstellung gemacht habe, musste ich es vor jedem Start neu verbinden. Nerv Nerv


    Dann habe ich von der Möglichkeit mit dem Stick im Forum gelesen und da
    ich noch eine SIM Karte mit 6 Monaten Laufzeit hatte auch so umgesetzt.




    Jetzt ist der SIM Kartenvertrag ausgelaufen und ein Freund von mir hat
    mir gezeigt wie es mit dem Handy und einer Hyundai. App dauerhaft
    funktioniert.




    Der Stick lief einwandfrei ohne jede Unterbrechung.


    Ein Forum Mitglied will es Kaufen und habe ihn soeben meine PayPal Adresse durchgegeben

    Treibhausgase durch Verbrennungsmotoren sind dagegen reinster Kindergarten .. kurz lesen und dann besser gleich wieder verdrängen, am besten beim Tucson fahren.

    Das soll jemand verstehen. Unsere Biogas Anlagen kosten so viel Geld um aus Bio Abfällen Methangas zu gewinnen und in Sibirien strömt es an die Oberfläche und bedroht die Umwelt.
    Schaffen es die Russen nicht daraus Kapital zu schlagen.

    Gut, dass wenigstens strengere Abgasnormen gefordert werden, sonst würde ja gar nichts passieren.

    Wir kommen zwar ein wenig von eigentlichen Thema ab, aber das muss ich noch hinzufügen.


    Frank, es gibt bereits strenge Abgasnormen und sollten auch weiter verschärft werden. Das Problem ist nur, dass es keine Sanktionen
    gegen verstöße gibt bis auf Strafzahlungen über die sich Autokonzerne maximal amüsieren. Wenn Regeln dann auch bitte durchsetzbar.


    Der Grundgedanke das wir alle selbstverantwortlich für unser handeln sind bestreitet hier bestimmt niemand.


    In Bezug auf Politik und Kamf gegen Verbrechen spricht mir T-Freak aus der Seele und muss beshalb nichts mehr hinzu fügen.

    Tut halt immer auch ein bisschen weh "vernünftig" zu sein.

    Der Spruch ist gut und auf alles im Leben zu übertragen. Aber kein Mensch ist 100% vernünftig und wenn es einen gibt, ist er ne arme Sau und ziemlich langweilig.


    Die Politik schau seit Jahren zu wie uns die Autoindustrie und deren Lobbyisten verarscht in dem man uns bei den Verbräuchen und Schadstoff-Ausstoß frech belügt.
    Sie betrügen mit Software und dubiosen Messmethoden. Sie bauen elektro-Autos nicht aus Vernunft oder aus liebe zur Natur. Das tun sie nur, damit sie eine festgelegte
    CO2 Obergrenze pro Fahrzeughersteller erreichen um ihre Spritfressenden PS Monster zuzulassen.


    Und ich soll mir jetzt Gedanken machen oder ein schlechtes gewissen haben, dass mein Wagen 220g anstatt 120g CO2 ausstößt. Wobei es wahrscheinlich mehrere hundert sind.


    Ich verstehe deinen Ansatz Frank und der ist auch richtig aber leider ein Kampf gegen Windmühlen.

    Hi T-Freak,


    Coole Bilder, speziell das überdeckte.


    Mich beschleicht allmählich das Gefühl, dass Du zu den Individualisten gehörst. So wie Du die Vorzüge (die er sicherlich auch hat) des Sportage hervorhebst klingt es ein weinig wehmütig
    und ich hoffe nicht, dass Du die Kauf-Entscheidung des Tucson bereust.


    Kann ich jedoch gut nachvollziehen, da es mir mit meinem Mazda CX 5 vor einem Jahr auch so ging, als der Tucson da war. Die Entscheidung ihn nach nur einem Jahr gegen den Tucson
    zu tauschen habe ich nicht betreut.


    Gruß nach Bayern ;)

    Ciao Tonino,


    Was für eine Horror Bürokratie. Jedoch muss man erwähnen, dass Hyundai nicht ohne Grund (oder doch Schikane) bei einigen Modellen in den COC Papier max. 17 Zoll reinschreibt.
    Allerdings gibt es für diese Modelle wiederum im Zubehör 19 Zoll mit ABE. ?(


    PS: Ich (Wir) machen auch nicht weniger Rechtschreibfehler, die meistens nur Flüchtigkeitsfehler sind. Hätte ich am Text nicht erkannt, dass Du Italiener bist.


    Ciao per ora