W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Als ich meinen Tucson letzten Sommer bekommen habe, habe ich es zuerst
    über mein Android Handy versucht einen Hotspot einzurichten.


    Da ich es über die Einstellung gemacht habe, musste ich es vor jedem Start neu verbinden. Nerv Nerv


    Dann habe ich von der Möglichkeit mit dem Stick im Forum gelesen und da
    ich noch eine SIM Karte mit 6 Monaten Laufzeit hatte auch so umgesetzt.




    Jetzt ist der SIM Kartenvertrag ausgelaufen und ein Freund von mir hat
    mir gezeigt wie es mit dem Handy und einer Hyundai. App dauerhaft
    funktioniert.




    Der Stick lief einwandfrei ohne jede Unterbrechung.


    Ein Forum Mitglied will es Kaufen und habe ihn soeben meine PayPal Adresse durchgegeben

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll

  • Update für die Android Benutzer. Nach dem Update auf Android 7.0 läuft die Hyundai App ohne jeglichen Probleme. Mit 6... Version bestanden immer wieder mal Einbuchprobleme für WLAN. Mit der neuen Version scheint wohl alles OK zu sein, nach 3Wochen Test jetzt keinerlei Probleme mehr... hoffentlich bleibt es so. :)

  • Da habe ich leider eine andere Erfahrung gemacht (und deshalb einen WiFi-Stick im Kofferaum): Mit meinem OnePlus 3 hatte ich sowohl unter Android 6.x als auch unter 7.x viel zu häufige Ausfälle. Stellt sich natürlich die Frage, ob das nun grundsätzlich ein Problem zwischen Android und der Hyundai App ist oder aber ein spezifisches Handy-Problem...


    Schönen und entspannten Abend in die Runde :)
    Willy

  • In der täglichen Praxis nutze ich kein WLAN im Auto. Vielleicht habt ihr schon mal davon gehört, dass WLAN grundsätzlich nicht unbedingt förderlich für die Gesundheit ist und Langzeitstudien hinsichtlich ernster und schwerer Erkrankungen gibt es nicht bzw. sind nicht unbedingt glaubwürdig. Gleiches gilt für alle anderen uns umgebenden Funkstrahlungen natürlich auch und mir ist durchaus bewußt, dass man so gut wie nichts dagegen tun kann. Doch WLAN konzentriert im Auto muss ich dann erst Recht nicht haben, zumal mir der Mehrwert (Wetter/Staumeldungen) extrem gering erscheint. Staumeldungen werden auch übers Radio empfangen und auf dem Navibildschirm dargestellt. Und welche Meldungen nun präziser oder aktueller sind? Ich weiß es nicht... ?(


    Insofern ist die Nutzung der TomTom Live Services bei mir die absolute Ausnahme. Natürlich kann das jeder machen wie er möchte und der eine oder andere wird meine Einstellung vermutlich nicht teilen. Aber eines ist auf jeden Fall mal sicher. Der Verzicht auf WLAN im Auto schadet ganz sicher nicht. ;)

  • die Gesundheit und schwere Erkrankungen durch WLAN heranziehen und einen Diesel fahren passt ja mal gar nicht zusammen.


    Bitte jetzt nicht eine Grundsatzdiskussion starten, das wollte ich nicht!!

  • Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann. Und wie schon anderswo erwähnt, stoßen aktuelle Direkteinspritzer-Benziner genauso Feinstaub aus, nur dass dieser noch feiner und damit noch gefährlicher ist. Mein Diesel hat einen Rußpartikelfilter, die Benziner größtenteils noch nicht. Insofern habe ich kein schlechtes Gewissen mit meinem Euro 6 Diesel auf dem neuesten Stand der Technik.


    Da es aber in diesem Thred nicht um eine Umweltdiskussion geht, sollten wir diesen OT-Faden hier nicht weiterspinnen.

  • Ich habe ein S6, mit der vorherigen Version hatte ich auch laufend diese Aussetzer, musste die App schließen und wieder neu Starten. Nach dem Update sind diese Probleme bisher nicht mehr aufgetreten.

  • Ich habe noch Android 4.1.2 (Samsung S3 Mini) und die App funktioniert einwandfrei.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Da ich Wert auf die Blitzer- und Abstandswarnungen lege, ist bei mir das WLAN auf dem Heimweg vom Büro auf der A8 immer an. Ebenso bei Urlaubsfahrten oder Fahrten wo ich nicht weiss ob und wo Blitzer stehen. In der gewohnten Umgebung fahre ich ohne WLAN...

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Bei meinem Android Handy habe ich W-Lan und Bluetooth immer aktiv, also auch immer über die Access-App W-Lan im Auto an.