Beiträge von AICUJ274

    Es scheint so dass bei meinen Winterreifen die Batterien in den RKDS-Sensoren leer werden. Es dauert einige km bis der Reifendruck angezeigt wird - anscheinend erst wenn der Reifen "warm" geworden ist. Ist es zu kalt kommt nach ca. 10 km die Meldung das das RKDS-System gestört ist. Eigentlich wollte ich die Reifen noch einen Winter fahren, aber vor dem nächsten Winter die Reifen abmontieren zu lassen um die Sensoren zu erneuern und dann die alten Reifen nochmals zu montieren wird sich nicht lohnen. Dann komme ich 1 Jahr später mit dem neuen Reifensatz und den dann 1 Jahr alten Sensoren auch nicht bis ans Ende der Lebenszeit des 2. Reifensatzes...


    Bin ich der Erste bei dem das Problem auftritt?

    Habe mir im Oktober 2019 vor Ort eine abnehmbare AHK von einem Fachhändler einbauen lassen. Und nachdem er Westfalia vertreibt dort gleich in Kombination einen Westfalia-Bikelander Träger mitgekauft. Preis für Beides 1138 € ^^


    Über die Gründe warum ich die AHK nicht beim Hyundai-Händler einbauen lassen wollte habe ich hier im Forum schon geschrieben.

    Bei mir wurde diese Woche bei einem Fachbetrieb eine Anhängerkupplung nachgerüstet (GDW T60) und ich habe mir gleichzeitig dort noch den Westfalia Bikelander gekauft um einen kleinen Preisnachlass heraushandeln zu können. Kupplung und Träger machen mir einen sehr guten Eindruck was mir auch entsprechende Testergebnisse bestätigen. Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter um mit dem E-Bike auf Tour zu gehen ;)

    Ich habe mir am Freitag in Augsburg eine abnehmbare AHK + Westfalia-Fahrradträger bestellt. Montagetermin 2. Septemberhälfte. Ich wollte bewusst nicht zum Hyundai-Händler sondern sie bei einem Spezialisten einbauen lassen für den das Einbauen Tagesgeschäft ist. Der Hyundai-Händler baut sicher nur wenige ein.

    Habe bei mir hier Radio und USB aktviert. Bei nervender Radiowerbung schalte ich dadurch durch 1 x drücken auf den USB-Stick. Ist die Werbung vorbei 1 x drücken und schon höre ich wieder meinen eingestellten Radiosender. Hat man mehr als die beiden angeklickt muss man öfters drücken um zwischen Radio und USB hin und herschalten zu können. Das hat mich genervt und daher die anderen Optionen "entfernt".

    Stimmt so nicht, ich habe am Freitag meinen Baum geholt. Als die Heckklappe beim herunterfahren auf den "Widerstand Baum" gestossen ist und wieder hochfahren wollte, habe ich sie festgehalten und sie blieb dann in der Position stehen. Versuchs mal, hoffe ich erinnere mich richtig da ich es erst einmal SO gemacht habe :D


    Im Display ist dann auf der Heimfahrt natürlich immer der Hinweis zu sehen dass die Heckklappe nicht ganz zu ist :rolleyes: ... und alles natürlich ohne Schnur da die Klappe genau in der Position stehenblieb

    ..danke für den Beitrag. Das mit der kostenlosen App werde ich mal versuchen, einen OBD2-Adapter habe ich mir schon länger mal besorgt aber bisher keine Anwendung dafür gefunden die mir sinnvoll erscheint.