Beiträge von AICUJ274

    Haben uns auch für moonrock entschieden. Das Auto wird immer draussen stehen (sobald er in 3 Wochen geliefert ist :thumbup: ) und da sieht schwarz oder weiss schon nach einer Nacht oft verboten aus (wenn unser Nachbar seinen Kachelofen schürt). Mein Frau hat einen Kuga in dunkelgrau - superdankbar, alle 4 Wochen Waschanlage reicht, aber noch einen grauen SUV wollten wir nicht.

    Wir hier in Bayern müssen auch mal mit viel Schnee rechnen der länger liegenbleibt. Ich geh hier keine Kompromisse ein und vertraue seit vielen Jahren den Qualitätsmarken Goodyear, Dunlop, Conti oder Michelin - je nachdem wer bei den Reifentests in dem Jahr die Nase vorne hat wenn ich Winterreifen kaufen muss. Nokian kann man jetzt hier noch dazunehmen.


    Wer in Teilen der Republik wohnt wo mit weniger Schnee zu rechnen ist, kann vllt. Kompromisse eingehen, aber hier im Süden hat jeder Winterreifen aufgezogen und wenn vor Dir einer bremst der ein Markenprodukt aufgezogen hat, sieht man mit einem billigen Reifen und entsprechend laaangem Bremsweg dumm aus ... und fährt auf.