Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Vor kurzem bin ich für meine Verhältnisse sehr schnell gewesen.
    BAB mit ca. 160 km/h im Schnitt. d.h. mal auch 190km/h mal auch 140km/h gefahren. Teils mit vielen Verzögerungen durch suizidale LKW-Fahrer mit danach entsprechenden Beschleunigungsphasen.
    Die Fahrt ging ca. 360km und danach noch ca. 10km Stadtverkehr in Würzburg.


    Beim Nachtanken errechnet: 8,95 Liter<-- diesmal war aber der B.C. sehr optimistisch mit angezeigten 8,3 Litern.


    Mich erstaunt der im Vergleich zu meinen sonstigen mit 130 km/h gefahrenen Strecken doch nur moderat höherer Verbrauch. Innerlich war ich eher von 11Litern aufwärts ausgegangen.

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Guten Morgen Tosch.
    Hatte ich vergessen zu erwähnen: ich fahre einen T-GDI mit 2WD und Schalter.
    D.h. der Wagen ist relativ "leicht" für einen Tucson.


    Ich füge das in die Signatur an.

  • Hallo Ihrse,habe ja bekanntlich den 2,0 MH mit 185 Diesel.Kurzstecke was bei mir Arbeit heisst(ca.18 km) und abends oder morgens zurück"heul"pegelt er sich bei ca.3500km so um die 8,5-9,0 Liter ein.Ich fahre "denke ich"vorrausschauend und er schaltet den wenn er kann den Motor auch 50-100 Meter vor der Ampel ab!Ich soll ja dank des MH angeblich nur nen 60 Liter Tankvolumen haben,aber wenn ich den Dicken auf die Restreicheite fahre tanke ich regelmässig mehr wie 62 Liter??I am not understand this?Nur mal so am Rande.Mein freundlicher hatte wo ich Ihm die Tankscheine vorgelegt habe auch nur Fragezeichen in den Augen??Verbrauch hmmm??

    Tuscon Diesel 4WD 2.0 CRDI Automatik Premium(volle Hütte) mit Mild Hybrid 48 Volt,BJ:09/2018

  • Was das Tankvolumen betrifft, bei meinen jetzigen i40 gehen auch wohl bis zu 10 Liter mehr rein wie angegeben. Ist zwar mühsam geht aber wirklich. Der Verbrauch des 2.0 l war für mich auch der Grund doch den 1.6 l zu bestellen

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Hallo Ihrse,habe ja bekanntlich den 2,0 MH mit 185 Diesel.Kurzstecke was bei mir Arbeit heisst(ca.18 km) und abends oder morgens zurück"heul"pegelt er sich bei ca.3500km so um die 8,5-9,0 Liter ein.Ich fahre "denke ich"vorrausschauend und er schaltet den wenn er kann den Motor auch 50-100 Meter vor der Ampel ab!Ich soll ja dank des MH angeblich nur nen 60 Liter Tankvolumen haben,aber wenn ich den Dicken auf die Restreicheite fahre tanke ich regelmässig mehr wie 62 Liter??I am not understand this?Nur mal so am Rande.Mein freundlicher hatte wo ich Ihm die Tankscheine vorgelegt habe auch nur Fragezeichen in den Augen??Verbrauch hmmm??

    Der Verbrauch ist hoch, ich brauche bei der Strecke zur Arbeit (20Km) um die 8 Liter, zusätzlich stehe ich am Nachmittag oft ca.10-15 min im Stau.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Der Verbrauch ist hoch, ich brauche bei der Strecke zur Arbeit (20Km) um die 8 Liter, zusätzlich stehe ich am Nachmittag oft ca.10-15 min im Stau.

    Bei mir auch so, um die 8 l je nachdem obs mir pressiert oder nicht mal mehr mal weniger 8o:D

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Hallo, ich fahre derzeit noch einen KIA Sportage CRDI mit 116 PS Bj. 2016.
    Möchte mir Anfang 2019 einen Tucson CDI 132 PS BENZINER zulegen und frage an wie der TATSÄCHLICHE Verbrauch dieses Fahrzeuges ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo, ich fahre derzeit noch einen KIA Sportage CRDI mit 116 PS Bj. 2016.
    Möchte mir Anfang 2019 einen Tucson CDI 132 PS BENZINER zulegen und frage an wie der TATSÄCHLICHE Verbrauch dieses Fahrzeuges ist ?

    unter www.spritmonitor.de kannst Du Dich am Besten orientieren.
    Stell Dich doch bitte unter „ Mitglieder stellen sich vor“ uns allen einmal vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Privateduck ()