Beiträge von Grzegorsz

    Herzlichen Dank euch beiden.

    Ich habe mein Hyundai Autohaus angefragt, ob sie mir spontan eine AHK montieren können.


    Eventuell klappt es und ich kaufe was vernünftiges für die Räder.


    Liebe Grüße

    Gregor

    Hi ihr Lieben,


    wollen am Freitag spontan unsere Bikes mit in den Urlaub nehmen.

    Da wir keine Anhängerkupplung haben, geht auf die Schnelle nur diese Variante:


    https://www.eckla.de/wp-content/uploads/2012/09/montageanleitung_eckla_porty-wasserz.pdf


    Meine Frage: hat damit jemand Erfahrung?

    Auf der Website gibt es keine Einträge zu neueren Autos.

    Ich frage, da der obere Teil der Halterung auf der Heckscheibe aufliegen würde.

    Auf dem Werbebild (noch mit Golf 4) ist das zwar auch der Fall, aber es erscheint mir etwas heikel.


    Danke im Voraus und liebe Grüße

    Gregor

    Aktuell zeigt mir der Wagen nach dem Volltanken eine errechnete Reichweite von 820 KM an.
    Dies ist aber bei Weitem nicht das Limit. Hier konnte ich bisher locker 50km mehr fahren.


    d.h. dass zumindest beim TGDI die Lampe sehr übervorsichtig informiert.


    Bei einem Diesel nur 785km ist aber recht wenig, wie kommts?

    Das hat mich auch interessiert: Der Preis.


    Leider scheint der Autor des Threads hier das Gefühl zu haben, es nicht zu sagen....
    Erst in Relation zum Preis kann man sagen, ob es ein guter Deal war oder eben ein Kauf.


    In Polen, da komme ich ja her, sind die Menschen grundsätzlich viel offener, wenn es ums Geld geht.
    Hier in Deutschland und Österreich bin ich öfters in Fettnäppfchen getreten, da viele der Meinung sind, darüber solle man nicht offen sprechen.
    Warum? Das habe ich bis heute nicht verstanden.

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Laufleistung überhaupt keine Rolle spielt. Wenn man den Schaden an der Achsaufhängung bei Fahrzeugen mit hohen Kilometerleustungen bemängelt, ist das natürlich ok.
    Also ist doch die Aussagekraft dieser Statistik nicht ausreichend.
    Der Porsche 911 schneidet seit Jahren bestens ab. Wird wahrscheinlich selten bewegt.

    Das ist in der Regel damit zu erklären, das stimmt.
    Zudem kommt, dass der gewöhnliche PORSCHE-KUNDE das Geld hat, jegliche Inspektion mitzumachen. Hier juckt es kaum jemanden, wenn dann gleich was ausgetauscht wird.


    Lustigerweise sagt der bestandene TÜV nicht soviel über die Zuverlässigkeit. Beispiel PANAMER PORSCHE: Hier ist der im TÜV recht ok, aber im realen Leben sehr geplagt von Problemen mit Kolbenringen und Kolbenkippern.
    Aus der Zeit, als ich frisch nach Deutschland kam (bin ja ursprünglich Pole), kenne ich einige sog. Russland-Deutsche, die sich ihren großen Traum mit einem gebrauchten PANAMERA erfüllten. Leider, leider wurde es dann zu einem Alptraum für einige von ihnen. Hier könnt ihr mal googlen.


    Würde der TUCSON solche Mängel haben, wie der PANAMERA, wäre hier die Hölle los. Die armen Bekannten hatten dann einen wirtschaftlichen Totalschaden. PORSCHE ist bei Reparaturen unfassbar preisintensiv.