Mit halb geöffneter Heckklappe fahren ?

  • Hallo,
    hab schon in den Foren gesucht aber keine Antwort für mich gefunden. Will einen Tannenbaum mir holen und da dieser ja hinten rausragt, müsste die Heckklappe ja nicht ganz zu gehen.
    Habe schon probiert beim automatischen senken...….wenn die Klappe auf Wiederstand trifft , geht diese wieder ganz auf. Habe aber schon gesehen das ein Tucson mit spaltbreiter Öffnung gefahren ist. Was mache ich falsch ? ?(

  • Stimmt so nicht, ich habe am Freitag meinen Baum geholt. Als die Heckklappe beim herunterfahren auf den "Widerstand Baum" gestossen ist und wieder hochfahren wollte, habe ich sie festgehalten und sie blieb dann in der Position stehen. Versuchs mal, hoffe ich erinnere mich richtig da ich es erst einmal SO gemacht habe :D


    Im Display ist dann auf der Heimfahrt natürlich immer der Hinweis zu sehen dass die Heckklappe nicht ganz zu ist :rolleyes: ... und alles natürlich ohne Schnur da die Klappe genau in der Position stehenblieb

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Man braucht glaube ich nur den Knopf am Armaturenbrett kurz drücken beim herunterfahren, dann bleibt die Klappe so stehen.
    Aber Achtung :Beim nächsten Mal bleibt die Klappe wieder in dieser Stellung stehen. Dann sollte man die Klappe nochmal ganz öffnen und wieder schließen. Es steht aber auch in der BA.

  • Die Klappe mit dem Schlüssel schließen, kurz bevor der Widerstand kommt den Schlüssel einmal drücken. Die Heckklappe bleibt dann so stehen. Ich bin, mir aber sicher das beim Fahren eine Meldung über den BC kommt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Danke erstmal,
    ich habs ausprobiert Heckklappe runterfahren gelassen und einmal am Schlüssel Heckklappe gedrückt, blieb stehen.
    Ich habe es vor einiger Zeit bei Ikea auch so gemacht, seltsamerweise funktionierte es da nicht ?( aber egal jetzt geht's ja.
    Aber dafür gibt's ja Forums. Danke