Beiträge von AICUJ274

    Warum legst Du Dir im Winter nicht einen Sommerreifen und im Sommer einen Winterreifen ins Auto? Das reicht doch aus um in die nächste Werkstatt zu kommen :)


    Der Original-Wagenheber ist nicht zu empfehlen (= "Mist"), da lieber einen der was taugt aus dem Fachhandel... - der Original-Radschlüssel taugt auch nichts, passt bei meinen Winterfelgen nicht mal, daher liegt jetzt hier mein Radkreuz (das ich schon viele Jahre verwende) in der Reserveradmulde ^^

    Ich glaube schon dass der Kona erfolgreich werden wird. Kenne einige die ganz einfach das Problem haben dass die vorhandene Garage - mit den Abmessungen aus den 70ern oder 80ern - für viele aktuelle SUV schlicht und einfach zu schmal ist. Was bleibt ist sich mit einer kleineren "Ausfertigung" von SUV anzufreunden. Einer Klasse die sich aktuell gerade erst so richtig zu entwicklen beginnt. Viele wollen auch kein Fahrzeug aus dem Volkswagen-Konzern (mehr). Warum soll also der Kona sich nicht hier "seinen" Marktanteil holen können, so wie in unserer SUV-Klasse der Tucson? Mit einem Renault Captur zum Beispiel kann er sich durchaus messen. Dass bei zukünftigen Tests vermutlich der VW T-Roc immer gewinnen wird, das steht auf einem anderen Blatt und kennen wir ja jetzt schon aus den Autozeitschriften wenn Fahrzeuge aus dem VW-Konzern beteiligt sind.

    ...angelernt nicht, aber vor der Montage bereits auf den Tucson programmiert. Die passen ja nicht nur auf ein Fahrzeug. Man sollte also beim Kauf angeben auf welchem Fahrzeug man sie verwenden möchte und dann programmiert bekommen. Zumindest hat mir das mein Reifenhändler letztes Jahr so gesagt.

    In der neuen Auto Motor und Sport 20.2017 werden Winterreifen in der Größe 225/45 R 18 getestet. Er vor der Kaufentscheidung steht, kann ja mal reinsehen...


    Conti, Dunlop, Semperit und Michelin auf den ersten 4 Plätzen - preislich ist der Semperit sehr interessant mit 150 €


    Wer Wert auf eine gute Leistung bei Nässe legt, kommt um Conti und Dunlop nicht herum

    Da schliesse ich mich an und wünsche Euch viel Spass :thumbup: - ich hatte vor einiger Zeit ein Mini-Treffen mit T-Freak und das war auch im kleinen Rahmen sehr nett sich stundenlang über den Tucson auszutauschen (sowas geht auch nur mit jemandem der auch einen sein eigen nennt) 8o

    Hallo Wolfgang,


    produziert eine Standheizung nicht Abgase? Darf man die überhaupt in einer geschlossenen Garage betreiben? Da in Deutschland so gut wie alles reglementiert ist wo im Ausland kein Hahn danach kräht, könnte das ja sein :rolleyes: