Beiträge von AICUJ274

Seit man die Sensoren braucht ist das Risiko beim Online-Kauf gerade bei Komplett-Rädern stark gestiegen. Was machst Du wenn ein Sensor nicht geht? Beim örtlichen Reifenhändler wird man begeistert sein wenn man da in so einem Fall Hilfe sucht. Ein einzelnes Rad zurückschicken als Reklamation ? ?(
    Vor einigen Jahren wurden mir beim Online-Kauf Winterreifen geschickt die vom Produktionsdatum älter als 1 Jahr waren. Das wars dann für mich mit online, vom örtlichen Händler hätte ich die nicht genommen - Wenn man frühzeitig vor Ort schaut und Preise vergleicht (z.B. über Reifen-vor-Ort.de) ist mir der evtl. Preisunterschied das Risiko nicht mehr wert. Aber das soll und kann jeder für sich entscheiden wie er meint.

vermutlich... - weiss aber nicht in welcher (schneereichen oder nicht schneereichen) Gegend Du zuhause bist. Wenn viel Schnee oder Schneematsch liegt sind mir im Winter schmälere lieber. Punkt 1

Punkt 2: Bin auch nicht soviel unterwegs dass ich die Reifen abfahren werde. Kommen bei mir nach 5 Wintern runter, egal wie das Profil noch ist. Da gehe ich keine Kompromisse oder Risiken ein. Lieber gebe ich das Geld für ein Spitzenfabrikat in einer schmäleren Version aus als ein schwächer bewertetes Fabrikat in einer breiteren Version zu kaufen. Das ist aber meine rein persönliche Meinung die man teilen kann aber nicht muss :P

... die 850 P gibt es in der Originalgröße, nur eben die SUV nicht. Ob das technische Gründe hat oder es sich mangels Nachfrage nicht lohnt die als SUV ins Programm zu nehmen kann ich Dir nicht sagen. Es werden ja viele SUV ohne Allrad gekauft bzw. kommen neue Modelle komplett ohne Allradversionen auf dem Markt 8o

Für die Mittel- und Oberklasse sowie SUVs.

• Verbesserte Schneetraktion durch die S-GRIP Profilstruktur
    • Verbessertes Handling auf Schnee dank PrecisionPlus
    • Bessere Trockenhandling-Performance dank PowerSipes
    • Kürzere Bremswege durch ActiveBand

.. stehen bei Conti unter der Rubrik 4x4 Reifen ... und da meiner Allrad hat :D

Die Fehlermeldung von T2015 bekam ich diese Woche am Mittwoch auch einmal. Bei den nächsten Fahrten ab Donnerstag war wieder alles ok... - evtl. doch ein Problem von den TomTom-Live-Diensten?

Das ist mit ein Grund warum der für mich nie in Frage kam: die Tiguans stehen an fast jeder Straße und auf jedem Supermarktplatz rum. Tendenz stark steigend da bei vielen Firmen die Dienstwagenregelungen geändert wurden und nun statt Kombis und Avants auch SUVs genommen werden dürfen. 2 Fälle bei mir im Freundeskreis die deswegen gewechselt haben, noch dazu kam dass aktuell die Leasingraten für die Tiguans deutlich unter den Avants liegen und so viele in den Markt "gedrückt" werden. Der alte Tiguan war (für mich) ein typisches optisch altbackenes Rentnerfahrzeug, von dem Image wollen die nun mit weg und über die Dienstwagen mit dem neuen Tiguan an jüngeres Publikum ran. Von der nun viel besseren Optik ist das durchaus möglich.