Beiträge von AICUJ274

    Wenn ich ein neues Auto das erste Mal sehe gefällt es mir ... oder es gefällt mir nicht. Da zählt bei mir der 1. Eindruck und der bleibt. Was mir optisch nicht gefällt, kann im Test noch so gut beurteilt werden, ich würde es mir nie kaufen und verschwindet aus meinem Raster. Bei den SUVs haben mich aktuell neben unserem Tucson, der Alfa Stelvio, Volvo XC60, Jaguar F-Pace, LandRover Evoque, BMW X1 und X3 sowie der Ford Kuga und Ford Edge optisch überzeugt. Ob das bei deren Nachfolgemodellen und dem neuen Tucson noch so sein wird, man(n) wird sehen 8o

    Mich stört das nicht, sobald es mir warm genug ist, schalte ich ab. Da sich dann ja auch bald die Heizung "bemerkbar" macht und den Innenraum auf angenehme 22 Grad erwärmt, brauche ich kein beheiztes Lenkrad mehr :P

    Hat zwar mit dem beschriebenen Phänomen nichts zu tun, aber mir ist es auch schon passiert, dass ich an der Tankstelle vergessen habe auf P zu schalten und dann ging der Tankdeckel nicht mehr auf. Bis man dann endlich merkt, was los ist, hat man sich bis auf die Knochen blamiert. :m0037: Der Grund für das Vergessen liegt darin, dass mein Firmenwagen einen elektronischen Wählhebel besitzt, der automatisch auf P geht, wenn man das Fahrzeug abstellt. Als Gewohnheitstier, das man nun einmal ist, vergisst man es dann leider doch mal auf P zu schalten, wenn man den Tucson vergleichsweise selten fährt. :m0003:

    Das hatte ich auch schon an der Tanke, am 2. Tag als ich den Tucson hatte. Reichweite noch 10 km und der Sch...tankdeckel geht nicht auf. Man glaubt im Boden versinken zu müssen, zweifelt an sich und ob man wirklich die richtige Kaufentscheidung getroffen hat 8o<X:S:rolleyes:;(

    Bin an Weihnachten von Windows Phone auf Android umgestiegen. Unter Windows 10 hat es länger als 1 Jahr immer und einwandfrei funktioniert mit dem Hotspot. Musste man nur jedesmal manuell einschalten.


    Unter Android 7 war die Bluetooth-Verbindung ganz einfach herzustellen, aber den Hotspot bekomme ich mit der Hyundai-App gar nicht zum Laufen, findet einfach keine Verbindung. Manuell den Hotspot verbinden hat 1 x geklappt. Dachte wenn 1 x die Verbindung da ist dass es dann beim nächsten Mal automatisch klappt die Verbindung herzustellen aber klappt leider nicht. Keine Ahnung ob es an mir liegt, an der App oder an Android 7.1 :S

    Hallo Flo,


    was hast Du schon alles zur Soundverbesserung gemacht dass Du jetzt neue Lautsprecher in den Türen haben willst? Verstärker? Subwoofer? Beides schon eingebaut und noch nicht zufrieden? Habe mir Beides letzte Woche einbauen lassen und bin sehr zufrieden. Würde mich interessieren da der Fachbetrieb bei dem ich war mir geraten hat es zuerst bei den Original-Lautsprechern zu belassen und nur upzudaten wenn ich immer noch nicht zufrieden bin.

    Habe noch kein Update bekommen weil ich noch etliche Monate habe bis zum ersten Werkstattbesuch. Unser Diesel muss ja erst nach 2 Jahren das erste Mal in die Werkstatt wenn man kein Vielfahrer ist. Was mir jetzt nach ca. 10.000 km aufgefallen ist dass sich der Verbrauch merklich reduziert hat. Fahre täglich die gleiche Strecke in die Arbeit und jetzt schaffe ich es durchaus auch mal nur 6,7 bis 7,0 l zu verbrauchen was vorher vollkommen unmöglich war. Klar, jetzt bei niedrigeren Temperaturen muss die Klima weniger arbeiten aber dafür ist der Motor kälter wenn man morgens losfährt.


    Hat das noch einer hier mit dem 185 PS Diesel bemerkt ?


    Und gibt es weitere Infos ob sich das Motorupdate nun verbrauchsmässig oder auch sonst beim Fahren negativ auswirkt?

    Moin,mein Tucson kam aus Prag mit Reserverad und und Wagenheber über einen Importeur an. Die Felge ist viel dünner und hat 20"" und der ist etwas flacher als der 19"" Continental. Die 19"" Alufelge passt da nicht rein.


    Das passen hatte nicht ausprobiert wegen meinen Gehhilfen. ;) Es ist ein Notrad und mehr nicht.


    lg
    Gerhard

    Warum legen die dann bei einigen Ausführungen ein 20" Notrad rein wenn es beim Allrad bei einem anderen Format Probleme geben kann? Keine Original-Bereifung hat 20" ?(