Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • Meine Meinung hat sich nicht geändert, aber das Lichtdesign vom Kona was auch beim neuen Santa Fe Einzug hält, schreckt mich nur ab...

  • sieht ja grausam aus , da fehlt nur noch ein Räumschild , dann kann man als Schneepflug unterwegs sein.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • Das finale Ergebnis muss man abwarten. Was mir nicht so gefällt ist der Trend zum immer flacheren SUV. Irgendwie verwässert das doch die ursprüngliche Idee vom höher Sitzen und mehr Übersicht. ?(

  • Wenn ich ein neues Auto das erste Mal sehe gefällt es mir ... oder es gefällt mir nicht. Da zählt bei mir der 1. Eindruck und der bleibt. Was mir optisch nicht gefällt, kann im Test noch so gut beurteilt werden, ich würde es mir nie kaufen und verschwindet aus meinem Raster. Bei den SUVs haben mich aktuell neben unserem Tucson, der Alfa Stelvio, Volvo XC60, Jaguar F-Pace, LandRover Evoque, BMW X1 und X3 sowie der Ford Kuga und Ford Edge optisch überzeugt. Ob das bei deren Nachfolgemodellen und dem neuen Tucson noch so sein wird, man(n) wird sehen 8o

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Naja, so ein bißchen "Markensypathie" spielt da auch immer eine Rolle.
    Wenn eine Marke die du nicht magst, ein Auto baut was eigentlich gefällt,
    wird dieses Auto es trotzdem schwer haben in die engere Auswahl zu kommen.

  • Vor dem jetzigen Tucson war Hyundai überhaupt nicht auf meinem "Schirm", die Marke Hyundai war mir schlichtweg egal. Hätte mir einer gesagt dass ich einen kaufen würde, hätte ich gesagt "Du spinnst wohl, nach 20 Jahren 5-er BMW ein Koreaner!"

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Naja, so ein bißchen "Markensypathie" spielt da auch immer eine Rolle.
    Wenn eine Marke die du nicht magst, ein Auto baut was eigentlich gefällt,
    wird dieses Auto es trotzdem schwer haben in die engere Auswahl zu kommen.

    Mit der Markensympathie hast Du recht. Der Vorgänger von meinem Tucson war ein Outlander 2, als der Outlander 3 kam war das bei mir vorbei.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.