Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • Ok, mich interessiert wird grundsätzlich "mittig" zu den rechts und links stehenden Fz eingeparkt? Wieviel Mindestabstand bleiben denn rechts und links? Geht auch Rückwärtseinparken :?:

  • Ich habe mich nach 2 1/4 Jahren von meinem Dicken getrennt mit dem ich mehr als zufrieden war.
    Wollte mir jetzt ein Kuga ST-Line oder Tiguan kaufen und je mehr ich mir angeschaut habe je mehr habe ich bereut den Dicken abgegeben zu haben.


    Ich habe ihn privat verkauft und noch einen guten Preis erzielt, bei aktuell sinkenden Preisen.
    Erst vom Käufer habe ich erfahren, dass es ein FL von Tucson gibt (leider lange nicht im Forum gewesen).


    Ich habe mir das Facelift angeschaut und was soll ich sagen, nächste Woche hole ich ihn ab. Sofortverfügbares EU Fahrzeug mit guter Ausstattung.
    Der Dicke ist mit oder ohne Facelift ein schönes und tolles Auto. Das Navi hätte zwar bleiben können wo es war, dass neue stört mich aber an der erhöhten Position weniger.
    Auffällig dagegen ist die bessere Material-Auswahl des Cockpits, das weicher ist und nicht mehr so Kratzer/Schlieren anfällig sein soll.
    Ich habe bei meinem alten zumindest die Schlieren und Streifen nie richtig weg bekommen.


    Bin froh zur alten Liebe zurückgekehrt zu sein. :)

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll

  • Willkommen zurück!


    Habe mich auch vom Kuga getrennt und fahre jetzt das FL-Modell, obwohl es auch beim Kuga ein FL gab.


    Das einzige was ich vermisse ist die beheizbare Frontscheibe! :(

  • Willkommen zurück!


    Habe mich auch vom Kuga getrennt und fahre jetzt das FL-Modell, obwohl es auch beim Kuga ein FL gab.


    Das einzige was ich vermisse ist die beheizbare Frontscheibe! :(

    Hmm,.
    ich habe eine beheizte Frontscheibe ohne Drähte in der Frontscheibe. Da ist so eine Art mit Heizdrähten im Zuluftkanal eingebaut. Dank heizbarer Sitze und Lenkrad kann man dann die 1. 4km Fahrt in meinem Diesel überleben und kann das dann alles abschalten. Immerhin... . :)


    Gruß
    Gerhard

    EZ 02/17: Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 4WD, 185PS, Automatik, Micron Grey, schwarzes Leder, Premiumausstattung, Panoramaschiebedach, ohne AHK.

  • Zitat

    ich habe eine beheizte Frontscheibe ohne Drähte in der Frontscheibe


    Ok. Meine Version hat das nicht. Ist auch nicht die Premiumausstattung.


    Wusste ich nicht, dass der Tucson auch eine beheizbare Frontscheibe hat. :(

  • Das ist eine Zusätzliche Belüftung die erst nach kurzer Zeit heizt mit beheizten Scheibe hat das wenig zu tun

  • Hmm,.ich habe eine beheizte Frontscheibe ohne Drähte in der Frontscheibe. Da ist so eine Art mit Heizdrähten im Zuluftkanal eingebaut.

    Das ist ein elektrischer Zuheizer der aber rein gar nichts mit einer beheizten Frontscheibe zu tuen hat.


    Da die heutigen Diesel sehr effizent arbeiten und kaum noch wärme abgeben (zumindest nicht so wie noch vor 10 oder 15 Jahren) würde es ohne einen elektischen Zuheizer im Winter im Auto nicht warm werden, daher wird über den zuheizer erst der Innenraum angewärmt damit der Motor selber schneller auf Temperatur kommt und später entsprechend wieder abgeschaltet.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.