Änderungen am Tucson 2018?(Facelift)

  • Weiß jemand wieso das abgeschafft wurde? Gabs Probleme damit? Eigentlich ist das doch "fortschrittliche Technik".

    Fortschrittliche Technik würde ich das nicht nennen. Eher etwas für die die nicht einparken können :P
    Habe den bei meinem Qashqai damals nicht haben wollen, war aber vom Werk aus drin. Einmal ausprobiert in 5 Jahren.
    Ist sicherlich einfach nur "eingespart" worden.

  • Jetzt gibt es die 360°-Kamera, ist sicher sinnvoller.
    Der Assistent funktioniert. Man ist trotzdem händisch nicht langsamer - ist einfach Spielerei.
    Gut, er parkt auch in sehr enge Lücken ein. Ich habe dann aber immer das Unbehagen, ob die Fahrzeuge davor und dahinter ohne Schaden zu verursachen raus kommen. Wenn die Fahrzeuge davor/ dahinter keine Piepser hatten, bin ich auch schon wieder weggefahren. Ich nehme ihn kaum.

  • Stimmt, die 360Grad Kamera hatte ich im Qashqai auch drin. Finde die auch deutlich nützlicher. Wobei früher ging ohne Kamera, Piepser das einparken ja auch ;)

  • Stimmt, die 360Grad Kamera hatte ich im Qashqai auch drin. Finde die auch deutlich nützlicher. Wobei früher ging ohne Kamera, Piepser das einparken ja auch ;)

    Früher gabs jedoch wesentlich mehr (freie) Parkflächen und in den engen Parkhäusern wäre ich schon dankbar für die Rundumkameras...

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Die Fahrzeuge wurden in den letzten Jahren immer breiter. Alte Parkhäuser sind da schon einen Herausforderung.


    Die 360Grad Kamera Ist bei dem Facelift ab Style im Sicherheits Paket erhältlich. Beim Premium ist diese Serie.

  • Hallo zusammen,
    bei den Penny-Parkplätzen wird das heute beachtet und man kann auch aussteigen. Die sind 3m breit. Den NEXO kann per Fernbedienung einparken dann wieder aus
    der Lücke ausparken, was interessieren uns die die zu schmalen Parkplätze. Das Auto kommt zurück, das man wieder bequem einsteigen kann.


    Gruß
    Gerhard

    EZ 02/17: Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 4WD, 185PS, Automatik, Micron Grey, schwarzes Leder, Premiumausstattung, Panoramaschiebedach, ohne AHK.

  • Das ist ja super, das der NEXO per Fernbedienung eingeparkt werden kann. Alle anderen brauchen und können dann nicht mehr ein und auszusteigen, da er zu dicht an den anderen steht. :m0024: Aber was interessieren mich die anderen, Hauptsache ich habe als Nexusfahrer einen Parkplatz, die anderen können ja warten bis ich wieder da bin..... wie selbstsüchtig ist diese Welt geworden. :m0037:

  • Das ist ja super, das der NEXO per Fernbedienung eingeparkt werden kann. Alle anderen brauchen und können dann nicht mehr ein und auszusteigen, da er zu dicht an den anderen steht. :m0024: Aber was interessieren mich die anderen, Hauptsache ich habe als Nexusfahrer einen Parkplatz, die anderen können ja warten bis ich wieder da bin..... wie selbstsüchtig ist diese Welt geworden. :m0037:

    Das kann man täglich in vielen Alltagssituationen beobachten. Alles das hier aufzuzählen würde den Rahmen deutlich sprengen.

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

    Einmal editiert, zuletzt von alpa ()

  • Einparkassistent mit Fernbedienung (RSPA)


    Der automatische Einparkassistent erkennt bei aktivierten Sensoren
    geeignete Parklücken längs und quer zur Fahrbahn. Auf Wunsch
    steuert der Hyundai NEXO selbständig hinein und wieder heraus. Dazu
    müssen Sie sich nicht einmal im Auto befinden: Sie drücken einen
    Knopf am Fahrzeugschlüssel und Ihr NEXO erledigt den Rest!


    auch hier werden sicher die Sensoren genutzt, um einen vernünftigen Abstand zu halten. Hyundai denkt doch mit ;) ist ja nicht der erste Anbieter der dieses Assistenzsystem anbietet.