Beiträge von Holsteiner22

    Vielen Dank. Da ich mich nicht auskenne, wollte ich das erstmal klären, weil ich aufgeschnappt habe, dass das Auto eventuell dann nicht zugelassen werden kann bzw die Zulassung fehlt.


    GIbt es denn Aspekte die ich beachten muss bei dem Reifen kauf? Dabei meine ich jetzt nicht die Qualität der Reifen, sondern eher auf Abhänigkeiten. Sowas wie Sensorentauglich, bestimmte Breite? Steht denn eigentlich irgendwo niedergeschrieben, welche Reifen für mein Auto überhaupt zugelassen sind?


    VG Holsteiner22

    Moin, nächste Woche sollte ich meinen Tucson Premium FL erhalten. Aktuell hat der ja die standardmäßtigen 19 Zoller Sommerreifen drauf. Gerne würde ich nur Winterreifen kaufen, statt neue Felgen extra. Ist nun die Frage, ob ich überhaupt Winterreifen in 19 Zoll fahren darf? Kann mir jemand sagen, ob das eventuell irgendwo steht?


    Falls ich keine 19er fahren darf, müsste ich wohl neue Winterreifen inkl. Felgen (18?/ 17?) holen. Vielleicht kann mir jmd helfen und sagen, wie ich nun vorzugehen habe. Das wäre nett,


    vg aus dem Norden:
    Holsteiner22