Beiträge von dc4lo

    werd ich bei mir auch so machen: im Winter ein Sommerrad und im Sommer umgekehrt :D

    Ich habe einen 20"" Reifen serienmäßig mit 240ger Querschnitt auf Titanfelgen mit einem Conti-Reifen im Kofferaum und Wagenheber. Das Fahrzeug kam aus Prag und wurde auch dort abgenommen und registriert. Der Händler vor Ort fand das sofort heraus, das alles passt.


    Und ATU hatte laut Prüfprotokoll als erlaubte Werkstatt auch die erste Inspektion gemacht und hatte auch den erforderlichen Luftdruck laut Vorschrift befüllt.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo Marc,
    das habe ich dann missverstanden, Entschuldigung und Asche auf mein Haupt. Wenn die Sensoren nicht mit einem Hochdruckreiniger gereinigt wurden, ist dort ein Problem vorhanden. Dann ist eine Garantie-Anfrage angebracht.
    .
    Viel Erfolg und Gruß
    Gerhard

    Hallo Mark,
    wenn dieser Sensor aus besagten Grund wegen viel Wasser oder Pappschnee anspricht, gibt es doch eine Warnung für den Fahrer, der eine Führerscheinprüfung bestanden hatte und für das Fahren des Fahrzeugs verantwortlich ist. Der Unterschied im Betrieb ist doch nur, das man sich in diesem Fall nicht auf eine automatische Notbremsung verlassen kann und eben selbst den Straßenverhältnissen entsprechend das Fahrzeug selbst abbremsen sollte. Wo ist das Problem?
    .
    LG
    Gerhard

    Genau so ist es.

    Ich kann das beim Dieselmotor genau so bestätigen. Nach etwa 6-8km Fahrt, wenn die Temperaturanzeige vom Motor auf über 60°C kommt, FRONT abschalten und dann regelt wieder die Klimaautomatik das Gehabe, die bei mir immer an bleibt. Dann erscheint auch wieder die blaue Anzeige Unten/Mitte und Oben, wenn das eingeschaltet war. Ansonsten kann auch die Sitzheizung und Lenkradheizung für das bessere Befinden sorgen.


    Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und Gruß aus Elmshorn
    Gerhard

    Maik braucht einen Nachbrenner, dann klappt das mit dem Wasser.


    Zum Transport reichen auch 2 Große Kartoffeln, eine von vorne und eine von hinten mit einem Gummihammer anbringen. Mit einem Korkenzieher wieder ausbauen :)


    Gruß
    Gerhard

    wenn ich mit den Fingernägeln drüber fahr und schon fast Musik machen kann damit, dann ist es für mich nicht mehr ok.


    Ich hatte schon ein paar Autos... von 45 bis 500PS und das hatte noch keiner.
    Eine Riefe mal an nef Scheibe, ok. Aber nicht alle 3mm ne Furche

    Moin Tanja,
    trotz Glaskugel wissen wir immer noch nicht, welches Modell des Tucson gefahren wird und ob das Fahrzeug neu oder gebraucht beim Kauf war.


    Gruß
    Gerhard

    Das Messen über die vorhandenen ABS-Sensoren macht mehr Sinn, als alle 3-4 Jahre neue Ventile mit Sensoren einbauen zu lassen (Batterie leer).


    1. Räder abbauen
    2. Räder in De/Montage-bank
    3. Luft raus und Decke von der Felge pressen
    4. Ventil tauschen
    5. Reifen wieder zur Abdichtung einfetten
    6. Luft rein und neu auswuchten
    7. Räder wieder anbauen


    Na da, das ist der teure Nachteil...


    Gruß
    Gerhard