Notrad/Ersatzrad

  • Hallo zusammen ich habe einen Tucson Baujahr 10 2018 1,6 177 PS aus Österreich .
    Bei mir ist wie bei sehr vielen im Kofferraum ein Styropor Einsatz mit Kompressor.
    Diesen habe ich herausgenommen einen dünnen Schaumstoff unten hineingelegt und meine 19 Zoll Sommer Rad mit 245er Bereifung reingelegt.
    Der Deckel passt genau drauf somit habe ich einen ebenen Kofferraum und alles gut
    Gruß Clerance

    werd ich bei mir auch so machen: im Winter ein Sommerrad und im Sommer umgekehrt :D

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • werd ich bei mir auch so machen: im Winter ein Sommerrad und im Sommer umgekehrt :D

    Ich habe einen 20"" Reifen serienmäßig mit 240ger Querschnitt auf Titanfelgen mit einem Conti-Reifen im Kofferaum und Wagenheber. Das Fahrzeug kam aus Prag und wurde auch dort abgenommen und registriert. Der Händler vor Ort fand das sofort heraus, das alles passt.


    Und ATU hatte laut Prüfprotokoll als erlaubte Werkstatt auch die erste Inspektion gemacht und hatte auch den erforderlichen Luftdruck laut Vorschrift befüllt.


    Gruß
    Gerhard

    EZ 02/17: Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 4WD, 185PS, Automatik, Micron Grey, schwarzes Leder, Premiumausstattung, Panoramaschiebedach, ohne AHK.

  • Der Händler vor Ort fand das sofort heraus, das alles passt.

    warum sollte das nicht passen? Kann doch dem TÜV oder wem auch immer völlig egal sein, was ich dazu nutz, um nach einem Platten schnell wieder weiter zu kommen ;)

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Für das Facelift scheint es derzeit keine Lösung zu geben:
    Nicht mal das Notrad würde passen, sagt Hyundai Österreich via Händler Denzel.
    Mein Händler sagt: Reserverad Status: In Prüfung


    Also eine Lösung unbekannt.
    Wie schon vorher gepostet, mit 16cm geht sich das nicht aus.


    Eigentlich ein Witz ein 4WD zu konstruieren ohne Reserveradmöglichkeit.
    Und ja: letztes Jahr ist bei meinem Alfa der Stossdämpfer durchgebrochen, und hat den Reifen aufgeschlitzt.
    Notrad drauf und in die Werkstatt gefahren.

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet

  • Hat jemand von euch ein serienmäßiges Notrad, gemeint ist kein vollwertiges Reserverad, sondern ein echtes Notrad, auch Vorfacelift, bei einem Tuscon 4WD?
    Wenn ja welche genau Dimension?

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet

  • Ich bin am Freitag einen 2WD T-GDI 2019 / 01 gefahren. Der FL Benziner hatte 29cm Zwischenraum unterhalb Kofferaum boden.
    Hab nun eine Anfrage an Hyundai gestellt, wie sich das verhält, mit Notrad Allrad und Anzahl cm zwischen Bodenplatte und Kofferaumboden.

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet

  • Da passt dann auch ein vollwertiges 19 Zoll-Originalrad.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • ?

    Also ich habe mir einen T-GDI Allrad bestellt (17 Zoll Felgen). Daher die Anfrage ob genug Platz sein wird, weil bei manchen hier im Forum ist nur 16cm Platz, statt 29cm wie bei dem T-GDI 2WD den ich probegefahren bin, was ausreichend Platz scheint. Sollte meiner, wenn er geliefert wird, dann nur 16cm Platz haben, müsste ich auf die Notrad Variante zurückgreifen, daher die Anfrage.

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet