Notrad/Ersatzrad

  • Ja die Design Ursache ist der Ad-Blue Tank.
    Aber der Verkäufer sagte, dass er auch 2 Kunden mit Benziner hatte, die sich beschwert haben, dass bein FL kein Platz ist.

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet

  • .. dass kein Platz ist, für ein vollwertiges Reserverad., nachdem man alle Formstoffeinlagen herausgenommen hat.

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet

  • Antwort von Hyundai Österreich:


    Sehr geehrter Herr ...

    erstmals sorry für die späte Antwort aber es mussten noch ein paar Sachen geprüft werden.

    Ob das Fahrzeug definitiv den kleinen (16cm) oder den großen (29cm) Hohlraum hat werden wir erst feststellen können
    sobald es eine FIN (Fahrzeugidentifizierungsnummer) gibt.
    Was wir allerdings schon jetzt sagen können ist dass ein Notrad bei einem Allrad Fahrzeug nicht verwendet werden darf.

    Ein vollwertiges Ersatzrad würde nur passen wenn der Hohlraum im Kofferraum 29cm hat.
    ...

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet

  • So, ich habe gesten mal einen 185 Reifen in meine Mulde gelegt, der Boden passt nicht komplett. Es fehlen gute 2cm. In der Mulde sind aber Gewinde vorhanden um hier ein Notrad zu befestigen. Ich habe letztens bei Youtube ein Video gesehen wo bei einen VL ein Notrad in der Mulde zu sehen war. Leider finde ich es nicht mehr. Es scheint also zu gehen.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Hab Interessehalber bei meinem Händler nachgefragt:


    "Kompl. Kitt inkl Not Rad und das ganze Zubehör € 281,46"


    LG André

    1,6l GDI, Bj.2017 in stargazing blue, Österreich Edition "25 Jahre", HAK-starr, Eibach Höherlegung an der HA, Hundeschutzgitter, Einstiegsleisten Edelstahl, ....

  • Vollwertiges Reserverad bei Rädern die Laufrichtungsgebunden sind:


    Wie hatte Hyundai das eigentlich ausgeliefert, bei jenen Modellen die ein vollwertiges Reserverad haben? Also wenn die 4 Räder Laufrichtungsgebunden sind?
    Insbesondere beim Allrad.

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet

  • Hier ein Video vom FL, bei 11:24 ist das Notrad gut zu sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien