Beiträge von KapeOne

    Servus zusammen,


    war bisher zufrieden mit dem Original Radio / Navi, aber seit einer Weile habe ich massive Probleme mir den Sendern im Radio. Früher konnte ich mit den Tasten am Lenkrad durch die Favoritenliste "scrollen", jetzt plötzlich nur noch Sendersuche. Auch bekomme ich fast keinen Sender mehr in guter Qualität rein.

    Würde mir gerne ein reines Androidgerät nachrüsten, hab aber nur dieses hier gefunden (Für HYUNDAI TUCSON iX35 9" Touchscreen Android Autoradio GPS Navigati (realmediashop.de)) - wurde wohl hier schon mal von jemandem verbaut ( Rucksack71), der damit nicht so zufrieden war. Sollte halt die originale Rückfahrkamera und die Lenkradtasten unterstützen (das oben genannte soll das wohl können):

    Hat jemand irgend ein anderes Gerät verbaut? Könnte jemand, der das obige Gerät verbaut hat zum Gerät äußern?

    Besten Dank schon mal.

    Muss ich mal schauen, ob ich das noch irgendwo ausgraben kann, wenn ja, melde ich mich dazu. Wurde auch mal im Nachbarforum gepostet. Ich suche mal. Ansonsten sage der Werkstatt, dass du den Inhalt des Rundschreiben 041/2016 kennst, und dich darauf bei Hyundai entsprechend beziehen wirst.

    .. hat sich für mich jetzt erst mal erledigt, habe an Hand der Anleitung hier im Forum das Navi inkl. Karte auf den aktuellen Stand gebracht. Muss Im Herbst bezüglich Ölwechsel in die Werkstatt, dann werde ich das ansprechen und wenn der "freundliche" Fachhändler (wie ich befürchte) nach wie vor auf dem bisherigen Standpunkt beharrt, einen andere Werkstätte suchen.

    Bei den beiden kleineren Metallwinkeln (die an die Motorhaube geschraubt werden) musste ich die großen Bohrungen einseitig etwas aufschleifen (ca. 0,8 mm) (sozusagen ein "Langloch" draus gemacht), da die Schrauben nicht richtig rein passten, da die Bohrungen nicht an der richtigen Stelle saßen und die Winkel auch so saßen, das es an der unteren Ecke beim Schließen der Haube ganz leicht zur "Kollision" mit einem Scharnierteil kam (allerdings war das nur ungefähr die Pulverbeschichtungsdicke). Dadurch konnte ich für etwas mehr Abstand zwischen den Teilen sorgen.

    Hab jetzt endlich mal Zeit (und Lust) gefunden, um meine im Keller liegenden Dämpfer zu montieren und habe (in Fahrtrichtung) rechts auch das Problem. Nach erstellen eines Langloch's und verschieben des Halters nach außen passt die Haube ohne Dämpfer, mit Dämpfer steht sie nach wie vor hoch - ich kann aber nicht herausfindenden, was da wo ansteht ?(

    @KapeOne
    Nun, ob die Naviupdates in Belgien includiert sind mußt du selbst herausfinden, in D auf alle Fälle. Fakt ist, daß die jeweiligen Landesniederlassungen von Hyundai selbständige GmbH's sind. Beim Verkauf an dich hat die Hyundai Deutschland GmbH nichts verdient. Das Geld ist nach Belgien geflossen. Du kannst also nicht erwarten, daß Hyundai Deutschland für dich Leistungen erbringt, die du nicht bezahlt hast. Die europaweite Garantie wird zwischen den Vertretungen verrechnet. Leistungen, wie das Update u.a. nicht. Es gilt nun mal das Gesetz der Wirtschaft:

    Hast du natürlich recht, aber Kundenbindung und Kundenzufriedenheit ist da wohl Nebensache! Und was kostet schon ein Update - 15 Minuten selbständiges einspielen lassen - was kostet das den Fachhändler? Eben - nichts. Ob er an mir beim Kauf viel verdient hätte, lassen wir mal dahingestellt sein, wenn ich sehe, welche Rabatte zwei Freunde von mir beim gleichen Händler bekommen hatte. ;)


    @'KapeOneDem muss ich nun widersprechen. Ich habe auch einen belgischen Tucson, bekomme die Updates aber kostenlos während der Inspektion bei meinem "Freundlichen".

    na ist doch schön für dich -ich kann leider nicht zu deinem Händler fahren - vermutlich etwas weit :D und meiner möchte halt abkassieren <X

    Der einfachste Link ohne Risiko, Wenn und Aber führt zum Freundlichen. Kostenlose Updates bis 10 Jahre nach Produktionseinstellungen sind mit dem Kauf des Fahrzeugs abgegolten.

    @Ubs - muss leider widersprechen. Ich habe zwar einen belgischen Tucson, habe dem "Freundlichen" aber eindeutig mitgeteilt, dass ich alle Inspektionen und anfallenden Arbeiten an meinem Fahrzeug ab dem ersten Ölwechsel bei ihm machen lassen werde. Kartenupdate sollte dennoch im letzten Jahr 50€ kosten. Da ich auf die paar Kreisverkehre in der neuen Karte bisher verzichten kann, habe ich dankend abgelehnt. Kostenlos wohl nur dort,wo auch gekauft ;)

    Wenn es mir egal wäre, wäre der Geldbeutel nicht gut gefüllt, aber ich versuche immer etwas weiter zu denken. :)

    Klar - ich gebe über 10.000 € mehr für ein Neufahrzeug aus um dann die 45 € Plus fürs Update zu sparen - Top Deal und SEHR weit gedacht, aber jeder wie er meint :thumbup: