Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • 22. Juni 2016 - Ab sofort werden sämtliche Karten- und Software-Updates für alle Fahrzeuge von Hyundai ab Baujahr 2010 mit Navigationssystem für die gesamte Produktionsdauer des Fahrzeugs kostenlos bereitgestellt.


    Da steht aber für alle Fahrzeuge von Hyundai.......... ist doch egal woher sie kommen.

  • ist doch egal woher sie kommen.

    Das steht leider nicht da... Es ist die Seite der Hyundai Deutschland GmbH. Sie sprechen mit allen Hyundais von allen Typen, die sie verkaufen, selbstredend.
    Die Seiten der anderen Länder treffen in Nuancen andere Aussagen. Und es steht nirgends, daß der jeweilige Anspruch europaweit gilt. Also einfach mit dem Händler reden und da sind wir wieder beim mitgebrachten Öl und selbst gewechselten Filter und dem Wunsch nach nur einem Stempel im Serviceheft für die Garantie und allem, was man gern kostenlos hätte...

  • Ok, das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ich habe ja auch ein Eu-Fahrzeug und bei mir in der nähe einen deutschen Händler, der mir alle Updates kostenlos aufspielt. Natürlich mache ich alle Reparaturen und Inspektionen auch dort, bringe auch kein Öl mit. Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


    Trotzdem etwas verwirrend.

  • Muss ich mal schauen, ob ich das noch irgendwo ausgraben kann, wenn ja, melde ich mich dazu. Wurde auch mal im Nachbarforum gepostet. Ich suche mal. Ansonsten sage der Werkstatt, dass du den Inhalt des Rundschreiben 041/2016 kennst, und dich darauf bei Hyundai entsprechend beziehen wirst.

    .. hat sich für mich jetzt erst mal erledigt, habe an Hand der Anleitung hier im Forum das Navi inkl. Karte auf den aktuellen Stand gebracht. Muss Im Herbst bezüglich Ölwechsel in die Werkstatt, dann werde ich das ansprechen und wenn der "freundliche" Fachhändler (wie ich befürchte) nach wie vor auf dem bisherigen Standpunkt beharrt, einen andere Werkstätte suchen.

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Kannst du mir noch kurz sagen, mit welcher Tastenkombi ich mir die Version vom NAVI und Kartenmaterial anzeigen lassen kann? Menu Taste beim Start gedrückt halten oder sowas wars ...


    Edit: ....Nach Prüfung meiner Versionen durch langes Drücken auf dem Zahnrad