Aktuelle Firmware / Kartenversion

  • Locker bleiben, bald ist Weihnachten.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • War heute auf einen Kaffee bei meinem :D Auf die Frage ob es neue Firm/Software und neue Navikarten gibt, bekam ich folgende Antwort: Haben sie ein paar Minuten Zeit dann mach ich das mal eben. Das nenne ich Service

    Tja - geht auch anders - hatte letzte Woche große Inspektion. Auf die Frage, ob auch das Navi im Rahmen der Inspektion auf den neuesten Stand gebracht wird, kam die Antwort: "koste bei EU Fahrzeugen 47,-€ plus Märchensteuer" - dann mach ichs halt doch selber!.


    Spitzen Laden, verdienen Dank astronomischer Rabatte an den Neufahrzeugen fast nix mehr, dann muss die Kohle halt woanders wieder rein kommen X(


    Zum Glück ist das Hyundai Händler Netz ja recht engmaschig 8)

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Tja - geht auch anders - hatte letzte Woche große Inspektion. Auf die Frage, ob auch das Navi im Rahmen der Inspektion auf den neuesten Stand gebracht wird, kam die Antwort: "koste bei EU Fahrzeugen 47,-€ plus Märchensteuer" - dann mach ichs halt doch selber!.

    Ziemlich kurzsichtig von dem Händler gedacht. Einen Werkstattkunden, der gerade eine Inspektion machen lässt, zu verlieren weil man ihm - für eine eigentlich/üblicherweise kostenlose Leistung, welche gerade mal 5 - 10 min. Arbeitsaufwand bedeutet - zusätzlich Geld abnehmen zu wollen.


    Kann man natürlich machen, bedeutet aber das man (ggf.) einen Werkstattkunden weniger hat. :)


    VG Jim

  • So sehe ich das auch, zumal ich in der Werkstatt in den letzten Jahren immer meine Alfa zur Inspektion hatte! Aber wer nicht will, der hat schon ;)

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Dann denk mal über dein Kaufverhalten nach...
    Frohes Fest.

    Darüber hab ich nachgedacht! Mir wächst das Geld nicht aus dem A.... Ich gehöre leider nicht zu der Kundengruppe, die Dank Vitamin B bis zu 30% Rabatt beim deutschen Händler bekommen oder (wie du offensichtlich) denen es aufgrund des gut gefüllten Geldbeutels egal ist, was sie für das Auto bezahlen!


    Beim Reimporteur kann ich mir das Auto kaufen, welches ich mir auch leisten kann - wie gesagt: Kaufverhalten überdacht!

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Wenn es mir egal wäre, wäre der Geldbeutel nicht gut gefüllt, aber ich versuche immer etwas weiter zu denken. :)

    Klar - ich gebe über 10.000 € mehr für ein Neufahrzeug aus um dann die 45 € Plus fürs Update zu sparen - Top Deal und SEHR weit gedacht, aber jeder wie er meint :thumbup:

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale