Notrad/Ersatzrad

  • Von da wo der Tucson auch her ist, ist es ein EU-Wagen - kann man hier ganz schlecht erkennen :cursing:


    dann vom "Freundlichen", Inspektionen sollten auch bei dem gemacht werden.......einfach mal fragen, manchmal hilft das ......... :m0024:


    Es sei denn er ist gebraucht, aber wie oben erwähnt, das kann man hier nicht erkennen daher ist es manchmal hilfreich einfach mal ein paar Autodaten zu posten.... gell...

  • Hallo, willkommen im Forum ;) Willst du alles Original?
    Das kannst du sicher bei deinem Händler ordern, falls du den neu gekauft hast. Auch gebraucht brauchst du ja ne Servicewerkstatt. Einfach mal fragen. Ansonsten hmmmh, bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen hmmmh.... müßtest du Glück haben, dass jemand das wegen Einbau eines Subwoofers raus schmeisst und verkauft. Anosnten Alternativrad beim Reifenhändler und nen Wagenheber aus dem Handel.


    Gruß
    Frank

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Warum legst Du Dir im Winter nicht einen Sommerreifen und im Sommer einen Winterreifen ins Auto? Das reicht doch aus um in die nächste Werkstatt zu kommen :)


    Der Original-Wagenheber ist nicht zu empfehlen (= "Mist"), da lieber einen der was taugt aus dem Fachhandel... - der Original-Radschlüssel taugt auch nichts, passt bei meinen Winterfelgen nicht mal, daher liegt jetzt hier mein Radkreuz (das ich schon viele Jahre verwende) in der Reserveradmulde ^^

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Für ein Ersatzrad im Kofferraum benötigst du auch einen anderen Kunststoffeinsatz, um das Rad überhaupt im Kofferraum zu lagern.
    Ansonsten kann ich mich Walter nur anschließen. - Der Hyundai Original taugt nicht mal das hingucken und ein Radkreuz ist die beste "Lösung".

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Für ein Ersatzrad im Kofferraum benötigst du auch einen anderen Kunststoffeinsatz, um das Rad überhaupt im Kofferraum zu lagern.
    Ansonsten kann ich mich Walter nur anschließen. - Der Hyundai Original taugt nicht mal das hingucken und ein Radkreuz ist die beste "Lösung".

    Moin,
    mein Tucson kam aus Prag mit Reserverad und und Wagenheber über einen Importeur an. Die Felge ist viel dünner und hat 20"" und der ist etwas flacher als der 19"" Continental. Die 19"" Alufelge passt da nicht rein.


    Das passen hatte nicht ausprobiert wegen meinen Gehhilfen. ;) Es ist ein Notrad und mehr nicht.


    lg
    Gerhard

    EZ 02/17: Hyundai Tucson 2,0 CRDI, 4WD, 185PS, Automatik, Micron Grey, schwarzes Leder, Premiumausstattung, Panoramaschiebedach, ohne AHK.

  • Warum legst Du Dir im Winter nicht einen Sommerreifen und im Sommer einen Winterreifen ins Auto? Das reicht doch aus um in die nächste Werkstatt zu kommen

    Hi
    Mit dem Allradsystem gibt es Probleme wenn man mit verschiedenen Reifen fährt, kann sogar defekt werden!!
    nice day
    mangray

  • Moin,mein Tucson kam aus Prag mit Reserverad und und Wagenheber über einen Importeur an. Die Felge ist viel dünner und hat 20"" und der ist etwas flacher als der 19"" Continental. Die 19"" Alufelge passt da nicht rein.


    Das passen hatte nicht ausprobiert wegen meinen Gehhilfen. ;) Es ist ein Notrad und mehr nicht.


    lg
    Gerhard

    Warum legen die dann bei einigen Ausführungen ein 20" Notrad rein wenn es beim Allrad bei einem anderen Format Probleme geben kann? Keine Original-Bereifung hat 20" ?(

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Moin,mein Tucson kam aus Prag mit Reserverad und und Wagenheber über einen Importeur an. Die Felge ist viel dünner und hat 20"" und der ist etwas flacher als der 19"" Continental. Die 19"" Alufelge passt da nicht rein.


    Das passen hatte nicht ausprobiert wegen meinen Gehhilfen. ;) Es ist ein Notrad und mehr nicht.


    lg
    Gerhard

    Moin Gerhard,


    könntest Du Bilder von der Felge und Reifen machen?


    In der Felge müsste auch die Größenbezeichnung eingestanzt sein, vielleicht sogar der Hersteller.


    Reifengröße und Hersteller stehen ja auch der Seitenflanke.


    Schönen Sonntag,


    Gruß Thomas