Beiträge von Digger907

    Moin,


    ich gebe dir recht, wohin mit der Box wenn ich spontan den Laderaum brauche!
    Das von mir gebaute Gitter lässt hingegen im Laderaum oder hinter den Sitzen verstauen.


    Eine geschlossene Hundebox ist meines Erachtens, ab einer gewissen Hundegröße, nicht mehr der optimale Transportort.


    Sonnige Grüße, bleibt Gesund,


    Gruß Thomas

    Moin,
    auch ich habe, nach der Anschaffung unseres Deutschen Boxers, lange nach einem Hundegitter gesucht.


    Eine Box kam auf Grund der Hundegröße (45 Kg Muskelmasse) nicht in Frage.


    War aber nicht bereit 460€ bei Kleinm..... zu bezahlen.


    Bin in der Bucht bei einem Vogelvolieren Hersteller auf das Baumaterial gestoßen.


    Verschiedene eloxzierte Aluminiumvierkantprofile und Winkelformstücke aus verstärktem Kunststoff in Grau oder Schwarz.


    Unten steht es mit zwei Metall-Flacheisen in der Rille vom Laderaumboden(oberste Stellung), oben an Stelle der Himmelbefestigungsstopfen ist eine Querstrebe verbaut.


    Wird der Kofferraum benötigt oder man muss an den Zwischenboden, dauert der Aus- bzw. Einbau 2 Minuten ohne Werkzeug!


    Materialkosten ca. 110€ und geschätzte 12 Stunden Arbeitszeit.


    Ich würde immer wieder diesen Weg beschreiten,
    einzige Abänderung: Rahmen wie jetzt, in Vierkant- und die Zwischenstäbe in Rundprofil.


    LG Thomas

    Moin,


    mein Digger ist in Moonrock, tolle Farbe, nicht zu empfindlich bei leichter Verschmutzung.


    Müsste ich heute einen bestellen, wäre er in Weiß, schwarzes Panoramadach, schwarzer Kühlergrill, schwarze Momentum Alu's in 17 Zoll usw..


    Der VW EOS meine Frau hat diese Farbkombination, ist relativ pflegeleicht, sieht toll aus (finde ich) und Lack-, Steinschläge lassen sich gut ausbessern.


    Aber wie vieles, alles eine reine Geschmacksache!


    Schönes Wochenende


    Thomas

    Moin,


    habe die gdw Anhängerkupplung auch verbaut.


    Die Einrast-Automatik geht ziemlich schwer, ist daher Gewöhnung bedürftig, geht aber.


    Der Jaeger-Kabelbaum lässt sich gut an der Anhängerkupplung mit Kabelbindern fixieren.


    Die Kabeldose lässt sich weg klappen und dann ist die Anhängerkupplung nicht mehr erkennbar


    Ich würde diese Anhängerkupplung auf jeden Fall wieder kaufen!!!

    Das mit den E-Autos ist und wird wohl ein Traum bleiben.


    Wie soll das Stromnetz (auch modifiziert) das Laden in den Stoßzeiten ( Ankunft-, nach der Arbeit) verkraften?


    Beispiel: Ich kaufe für teures Geld eine Eigentumswohnung in einer Wohnanlage mit 40 Eigentümer.
    Ich möchte an meinem Stellplatz in der Tiefgarage, auf meine Kosten, eine Ladestation installieren lassen, die anderen Eigentümer lehnen meinen Antrag ab, da das vorhandene Stromnetz, nicht für jeden Stellplatz eine Ladestation verkraftet, und eine Änderung und deren Kosten von allen, auch von nicht E-Auto Besitzern getragen werden müssen.


    Hier mal eine, wie ich finde nachvollziehbare Abhandlung: http://www.allesauto.at/vor-na…os-sehr-einfach-erklaert/


    Ach ja, E-Auto, Batterie-Miete (Warum eigentlich? Meine jetzige Batterie im Benziner gehört mir ja auch) Strom ist auch nicht gratis, wir sparen, koste es was es wolle!! Ach ja, alle wollen verdienen !!!


    Denkanstoß: Im Euroraum gibt es seit ca. 25 Jahren Benziner mit LPG-Umrüstung und dem entsprechenden Tankstellenetz, ich behaupte heute ausgereift, den auch diese Systeme und wurden weiter entwickelt, was macht Deutschland?
    Wir wollen den Erdgas-Antrieb vorantreiben, mit eigenem Tankstellennetz (und was ist im EU-Raum?) Typisch Deutsch, alles neu erfinden, alle anderen sind doof, oder haben die anderen einfach nur weniger Lobbyisten ?!?!


    Über die Diesel-Schweinerei auf Kosten der Allgemeinheit, die vollen Taschen der Verantwortlichen möchte ich gar nicht nachdenken!


    Trotz allem,
    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit,
    Thomas