Beiträge von Digger907

    Hi Leute.
    Ich habe bis jetzt auch nur einen Mangel erkannt und der nervt mich.
    Beim zuschlagen der Fahrertür bzw der Tür dahinter hört man ein dunkles Klappern / Scheppern von Richtung Kofferaum.
    Leider habe ich noch nicht gefunden wo es her kommt.
    Jemand ein Tipp?

    Hallo,
    im Kofferraum, hinter den Seitenverkleidungen, sich links und rechts Entlüftungsgitter zum Druckausgleich verbaut.
    An diesen Entlüftungsgittern befinden sich ein Deckel bzw. Klappe, die den Luftaustausch nur in eine Richtung zulassen.
    Beim zuschlagen der Türen öffnen sich diese und schließen kurz danach wieder mit einem leisen Plopp/Klapp.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Gruß Thomas

    Moin,
    ich hatte 19 Zöller drauf und habe auf 17 Zoll gewechselt.
    Würde ich immer wieder so machen.
    Subjektiv rollt der Digge sanfter ab und man merkt nicht jeden Kanaldeckel ;)
    Die Auswahl bei 225/60R17 ist größer und billiger sind die auch noch :P

    Hallo,


    hatten unseren Diggen am 15.02.2016 bestellt und gerade zugelassen.


    Der Österreicher sieht Tooolll aus in Moonrock, war die richtige Entscheidung!


    Österreicher mit Platin Plus (alles was es gab, außer rotes Leder), 1,6 T-GDI und 7DCT.

    Hallo,
    um der "Winterreifenpflicht" zu genügen reicht die M+S Kennung auf dem Reifen aus.
    Dieses ist aber sehr Trügerrisch, wenn man sich die Profile der SUV-Reifengröße anschaut.
    Die M+S Kennung ist an keine Vorgaben des Gesetzgebers gebunden und kann von jedem Hersteller drauf gedruckt werden.
    Anders verhält es sich mit dem Schneeflockensymbol, der Reifen muss bestimmte Wintertauglichkeiten nachweisen.
    Also, aus meiner Sicht spricht nichts gegen Ganzjahresreifen mit M+S und Schneeflockensymbol.
    Gruß
    Thomas

    Hallo FredHolger,


    beim 1. Wechsel ist der Reifen auch 5 Jahre alt und hat vielleicht noch 4-5 mm Profil,ob das für die nächsten 5 Jahre noch reicht???
    Und diese Frage stellt sich dann bei dem Satz Sommerreifen und Winterreifen.
    Schönen Sonntag
    Thomas

    Hallo,
    stand auch vor dieser Frage.


    Nach langem Suchen ist die Wahl auf Ronal R56 frontkopiert, Winterfest!!!, 7,0x17 LK5/114,3 ET49, alternativ ET40 Preis ca. 130€.


    Als Bereifung GY Vector 4Season Gen2 in 225 60R17, ja ich weiß bei Ganzjahresreifen scheiden sich die Geister.


    Mein Beweggründe: Wohne im Niedersächischen Flachland, fahre max. 9000km im Jahr, habe dadurch die Option falls ich die Serien 19 Zöller gut verkaufen kann, Ganzjährig die 17 Zöller zu fahren.


    Man sollte die RDKS Sensoren(Lobbyisten lassen grüßen) nicht außer Acht lassen, sollen 5 Jahre halten und dann???
    Reifen abziehen, Sensor neu, guten Reifen wieder darauf oder erneuern?
    Egal wie, es sind wieder min. 300€ oder 800€


    Gruß Thomas

    Hallo Fan-Gemeinde,


    ich fahre seit 5 Jahren einen Nissan Qashqai 141PS Benziner mit Stufenlosen Getriebe(hatte auch den IX30 Probe gefahren), bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr zu Frieden mit dem Qashqai.


    Ja, bis zu dem Tag an dem ich den Tucson 4WD, 1,6 T-GDI mit 7 DCT fahren durfte.
    Der Tucson hat Innen ein viel größeres Platzangebot, ist viel viel leiser (der Qashqai ist schon nicht laut)man kommt sich im Tucson vor als wenn man sich in einem höheren Fahrzeugklasse befindet.


    Also am 12.02.2016 einen Österreicher in Moonrock mit Vollstausstattung Platin (bis auf rotes Leder bestellt), Endpreis 32.000€, am 1.06.2016 soll das Warten vorbei sein, freue mich schon darauf.


    Zum Thema Nissan möchte ich anmerken, das diese nicht in Lage sind, einen Qashqai mit einen Turbomotor (zB. aus dem Juke, 1,6ltr. 190PS) und Automatikgetriebe an zu bieten. LPG tauglich sowieso nicht.
    Die jetzige Motorenpalette ist jedenfalls ein Witz, das trifft auch für den X-Trail zu. Vielleicht hat Renault ja schon zu viel Einfluss????


    Schöne Grüße aus Niedersachen


    Thomas