Beiträge von Torrox

    OK!
    Dann haben wir ja beide recht in unseren Aussagen und konnten " Tucsonino" hoffentlich helfen.


    Bei den Thema Zubehör Felgen folgender Tipp:
    Einfach mal bei Wheelcompany.com den 1,6l 132PS Tucson eingeben und bei der Suche auch das Häkchen " ABE Freigabe" klicken.
    Schon findet ihr eine Vielzahl an schönen 19 Zoll Felgen, eintragungsfrei ohne TÜV Vorführung. Selbstverständlich auch in 18 oder 17 Zoll.

    Es wurde hier schon einiges über die "misslungene" Sportage-Front geschrieben. Eigentlich ist sie das nicht. Der Sportage ist eigentlich auch sehr gefällig gestaltet, aber er sieht eben von vorn überhaupt nicht wie ein SUV aus. Genau das dürfte einen größeren Erfolg des Sportage wohl verhindern. Vermutlich legt Kia hier schnell mit einem Facelift nach.


    Unabhängig davon hat sich auch Kia designtechnisch sehr gut entwickelt und bietet eine sehr interessante Modellpalette an.

    Ich glaube nicht, dass der neue Sportage so schnell ein Facelift bekommt. Wie die meisten ja wissen gehört Kia und Hyundai zu einer Konzerngruppe und dort ist Peter Schreyer seit Jahren
    Designchef. Der ehemalige Designer der Volkswagengruppe ist verantwortlich für die neue Designsprache bei Hyundai und Kia und somit für beide, hier heiß diskutierten Modelle des neuen Tucson und des neue Sportage verantwortlich.
    In einem Video Interview zur Vorstellung des neuen Tucson, beschrieb er explizit die gewollten, unterschiedlichen Design beider Fahrzeuge und schien mir sehr überzeugt vom Erfolg beider Modelle zu sein. Ist ja auch so gekommen.


    Ich fahre den Tucson jetzt seit September letzten Jahres und auch beim mir viel die Entscheidung gegen den Sportage aufgrund der Front (Schnauze).
    Ein Freud von mit hat sich den Sportage als GT Variante vor vier Wochen gekauft und ich bin ihn ausgiebig Probegefahren.
    Bis auf die Geschichte mit dem Front Design und dem zu steil stehenden Navi macht er einen guten Eindruck. Allerdings sind sein, nach 4 Wochen nicht repräsentativer Spritverbrauch bei ausschließlichem Stadtverkehr mit 11,8 Liter Atemberaubend ( Benziner mit 177PS Automatik, Allrad ).


    Mein Fazit: Ein Sportage wäre für mich wie eine Vernunft-Ehe nach dem Motto, hier und da ein paar optische abstriche aber die inneren Werte Zählen ja auch.
    Dann lieber ein Augenschmaus mit abstrichen bei den inneren Werten, die ich jedoch bei meinem Dicken so nicht war nehme.

    So einfach ist das nicht, denn wenn Du andere Felgen konfigurierst steht da 1


    1 Weitere Informationen zur Kompatibilität der einzelnen Zubehörteile erhalten Sie bei Ihrem Hyundai Händler.

    Hallo game over,


    Tucsonino hat nach den original 19 Zoll gefragt und nicht nach Zubehör Felgen. Und sobald diese bei Hyundai konfiguriebar (wahlbar) sind kann man Sie auch auf dem Modell ohne TÜV und sonstiges fahren. Habe es gerade mal durchgespielt und dass führte zu folgendem Ergebnis.
    Original 19 Zoll wählbar ab Ausstattungslinie Style. Nicht für Classic und Trend

    Hi Tucsonino,


    Soviel ich weiss, sind die original 19 Zoll für alle neuen Tucson Modelle bis auf das Grundmodell eintragungsfrei. Dran schrauben fertig. Einfach mal auf der Hyundai Homepage einen Tucson konfigurieren. Wenn die Auswahl 19 Zoll möglich ist, ist alles OK.


    Bei mir lag der Mehrverbrauch bei 19 zu 17 Zoll bei 0,2 Litern.

    Das ist doch nicht möglich. Ich sah den Listenpreis (BeLux) vor mir, kenne ihn leider nicht mehr auswending, aber es war in der Spanne zwischen 200-250€ pro Felge (ohne RDKS und Reifen natürlich).

    Hi Daywalker,


    Was heißt (BeLux) in deiner Aussage? Belgien/Luxemburg ist klar, aber meist Du dort den Preis erfragt oder für ein Modell aus einem der Länder?


    Mein Tucson stammt als EU Fahrzeug aus Slowenien und ich musste bei der Preisanfrage die Fahrgestell.-Nr. angeben.


    Kann es ja selbst kaum glauben, aber leider bestätigen.

    Hallo AW-D


    Ich (wir) akzeptieren deinen Standpunkt und es gibt viele die ihn teilen.
    Aber:
    1. Mal was von gehört zu haben ist gefährliches Halbwissen. Das komplett Rad als Ersatzteil wurde mir bei Hyundai für 750€ angeboten (immer noch zu teuer).


    Sorry an AW-D


    Hörensagen ist immer noch nicht aufschlussreich aber in diesem Fall lagst Du Goldrichtig.



    Deine 800 € kommen den 755,21€ sehr nahe. Chapeau AW-D :m0007:

    Hi Leute,



    Hier das Ergebnis meiner Recherche zum Preis der original Hyundai 19 Zoll Premium Felge.



    Ich habe den Preis direkt im Hyundai Autohaus erfragt und im System gesehen. Sprich: Ich kann ihn bestätigen.


    Alle Hinsetzen bitte :m0044: 755,21 € :m0044:
    Damit ist die Felge ohne Reifen und RDKS Sensor gemeint. Wahnsinn !!! :thumbdown:
    Da fällt einem der Sack vom Schlitten.

    Hi Daywalker,


    Stimme ich dir umgehend zu. Über 200€ für eine Felge ist wirklich teuer. Zumindest wenn man keinen Porsche oder Ferrari fährt.


    Um alle Gerüchte bezüglich des Preises der original 19 Zoll Premium Felge zu klären, werde ich den Preis schriftlich bei meinem Hyundai Händler erfragen und hier schnellstmöglich Veröffentlichen. Muss ja mal Schluss sein mit den Spekulationen von 200€ bis 800€ pro Felge.


    Wünsche uns sehnlichst , dass du mit 220€ recht behältst. Befürchte jedoch schlimmeres.

    Hi Daywalker,


    Damit ist aber sicherlich eine aus dem Zubehör Angebot von Hyundai zu diesem Modell gemeint und nicht die originale 19° der Premium Ausstattung.
    Wie ich schon erwähnte, wollte ein Hyundai Händler für ein Komplettrad der original 19 Zoll 750€. Zieht man dann völlig überzogene 250€ für den Reifen ab, liegt man immer noch bei 500€ für die Felge mit Sensor.
    Sei noch erwähnt, dass die Sensoren bei den Zubehör Felgen-Preisen noch oben drauf kommen. Nehme an, ca. 200€ für 4 Sensoren