Müssen es immer 19" (mit flachen Reifen sein)?

  • Es ärgert mich echt mega!

    Das gibt sich mit der Zeit. Am meisten ärgert man sich unmittelbar nach dem Ereignis, später sieht man das gar nicht mehr...


    Auch der Tucson ist, so schön er auch sein mag, nur ein Gebrauchsgegenstand. Kopf hoch und genieße ihn wie er ist! :m0010:

  • Servus,
    irgendwie erinnert mich das an Juli 2015^^. I20 6 Tage alt, Ausweichmanöver an einer Engstelle in Bahnunterführung und Peng. Kratzer in beiden rechten Felgen.
    Meine Frau hoffte danach das ich nie mehr was mit dem neuen Auto habe, ich war n paar Tage unausstehlich. Und als ich dann den Preis für die 2 Ersatzfelgen hörte
    konnte ich doch gut mit den Kratzern leben.
    Grüsse

    Blue 1.7 CRDI DCT, Moon-Rock, Premium, Sicherheitspaket, Leder rot, Panoramaglasdach, Zubehör reichlich, D- Modell.
    Jungfernfahrt 30.06.2017 :D 06.07.2017 Soundeinbau Axton 580DSP und Eton RS11 Subwoofer; Türen gedämmt. :thumbup:

  • Glücklicherweise akzeptieren die Meisten hier auch andere Meinungen neben der eigenen. --- Aber versuche nicht, deine Meinung anderen Leuten aufzudrängen. Die meisten Fahrer finden große Felgen besser, aber jeder wie er mag und kann.

    Hat dir einer den Lutscher geklaut? :w0038:
    Dann halte dich doch einfach an deine Worte.


    Wenn du nichts Konstruktives beitragen willst oder kannst, dann lass es doch einfach!

    Genauso sehe ich das auch.


    Und jetzt nur für dich: 19 Zoll Alufelge


    Widerspricht sich zwar mit den 337,84€ auf der Internetseite, aber ich habe schon mehrfach erlebt, dass die Preise aus dem Internet meistens überholt sind. (Damit du nicht wieder weinst - ja, es sind Preise aus Österreich.)



    Allein hier im Forum wurden bereits zwei Mal innerhalb der letzten paar Wochen Kompletträdersätze um die 500 Euro angeboten.

    Das glaube ich nun widerum nicht wirklich - für 4x 245/45R19 mit Sensoren und originalen 19 Zoll dt. Premium Alufelgen.
    Keine Angst ich suche sowas nicht.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Das gibt sich mit der Zeit. Am meisten ärgert man sich unmittelbar nach dem Ereignis, später sieht man das gar nicht mehr...

    Nee, ich schau da immer wieder hin bis ich den Schandfleck aus der Welt geschafft habe. ?(


    @Diethelm


    Felgen anfahren geht schneller als man denkt. Und gerade bei einem neuen Auto nimmt man sich besonders in acht und dann zieht man das Unheil regelrecht an.
    Ich kann dich verstehen. Da parkt man in der weitesten Ecke des Parkplatzes, damit keiner die Tür ran wirft und genau dort passiert es. Das scheint einfach so bei einem neuen Auto zu sein. Aber ich denke auch, da hilft ein Felgendoktor oder ebay. Wobei bei ebay die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass gleich 4 Felgen angeboten werden. Du hättest dann eine neue Felge, ein Ersatzrad und könntest noch 2 mal aushelfen. :)

  • @AWD: Auf dieses "Niveau" lasse ich mich nicht herab. Das ist alles, was du persönlich noch jemals von mir hören wirst. :m0024:

    würde ich auch nicht ;)


    der Preis der 19 Zoll Felge stammt aus Februar 2016. Was ist denn hier jetzt überholt :m0037:

  • Wenn ich nich recht erinnere war der Listenpreis für eine Premium 19" Felge (nicht als Komplettrad) um die 220€.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Hi Daywalker,


    Damit ist aber sicherlich eine aus dem Zubehör Angebot von Hyundai zu diesem Modell gemeint und nicht die originale 19° der Premium Ausstattung.
    Wie ich schon erwähnte, wollte ein Hyundai Händler für ein Komplettrad der original 19 Zoll 750€. Zieht man dann völlig überzogene 250€ für den Reifen ab, liegt man immer noch bei 500€ für die Felge mit Sensor.
    Sei noch erwähnt, dass die Sensoren bei den Zubehör Felgen-Preisen noch oben drauf kommen. Nehme an, ca. 200€ für 4 Sensoren

    Hyundai Tucson Style 1,7 CRDI DCT White Sand Panorama, Autom, 19 Zoll